Der 124er Fred!

  • Da hier wohl einige 124er fahren und auf ausdrücklichen Wunsch von bennorz hin gibt es jetzt einen 124er fred. Es gab ja mal einen Mercedesfred, der ist aber gestorben. Zudem ist mein S124 in 2 Jahren Joungtimer und mein D309 in 2 Jahren Oldtimer, zudem sind se Hecktrieb und toll!
    Feuer frei!
    Edith sagt: S124 in 3 Wochen 3500km, dabei: Scheibenwischerschalter verreckt, ruckelt komisch, startet komisch, alle Glühbirnen in den Rücklichtern durchgebrannt, AHK montiert (was für ein Scheiß) sämtliche Sicherungen gewechselt (ZV ging nicht mehr, lag wohl an Sicherung)
    Fazit, toller Wagen mit immer 10l/100km, egal ob Hänger oder nicht, ob gasgeben oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • Oh, ein Qualitäts-Fred. )A(


    Im Ernst: Es gibt nichts negatives über meinen zu sagen, außer das er mir zu "neu" ist. Ansonsten einfach ein gutes Auto. Der Komfort ist mit normalen Autos nicht zu vergleichen und die Dinger sind nahezu unkaputtbar.


    Ein 123ce wär aber trotzdem schöner...

  • Jippieh, 124er!


    Fahr ich jetzt seit 80000km in 3,5 Jahren als Mopf 1 320 E Limo mit Autogas.


    Stören tut mich:


    - in dem Auto wirds verdammt heiß bei Sonnenschein und die Klima funzt momentan nicht.
    - er hat nicht mal E-Fenster
    - er ist innen blau
    - er dreht einfach zu hoch mit der 4-Gang-Automatik
    - er sieht schabig aus, nicht das Design, sondern wegen Rost und Beulen (1.Hand Rentnerauto)


    Gut find ich:


    - das Design. :)
    - das Ding ist ein echt bequemes und bei Bedarf sehr schnelles Reiseauto
    - seit ich an der Vorderachse den Stabi vom 500E drin hab und auch Bilstein B6-Dämpfer ist er auch in Kurven ganz angenehm und nicht mehr schwammig.


    Wahrscheinlich wird er mich noch eine Zeit lang begleiten, hat ja jetzt erst 205000 drauf.


    Gruss
    Günther

  • Hm schön, ich melde mich an und schon fühl ich mich zuhaus.


    124er is einfach was feines.


    Das hat nun auch der Benno verstanden, und ich hab mit ihm zusammen nun eine ganze Weile gesucht nach einem schönen exemplar für ihn.
    Nun haben wir einen gefunden.


    Kurzdaten:


    89er 300TE Mopf 0.
    Leder, Elektrische Sitze, El-fensterheber vo und hi: Sitzheizung, Standheizung und Klima... öhm ja das sollte reichen.


    Der Wagen hat 186tsd auf der Uhr stehen, und das siehtman! Die Innenaustattung ist einfach perfekt! Auspacken und rubbeln sach ich da nur!


    Ja und mit meinem hab ich ihn sozusagen drauf gebracht.
    Austattung ähnlich, nur ohne El. Sitzverstellung.


    Hier mal ein Bildchen:



    w124 300TE bbs rs von bennorz auf Flickr

  • was für eine absolut langweilige und nichtssagende krücke dieses auto doch ist...


    der kleine saugdiesel von den schwiegereltern wird nur benutzt, wenn das geld richtig knapp ist. 5,5l diesel bei 150 reisegeschwindigkeit ist das einzige argument um in den haufen einzusteigen. ansonsten bleibt der schnippi so klein wie immer, null emotion. wie man nen knudsenturnier weggeben kann für sowas, oder son ding zu haben, wenn man nen 2er granadaturnier besitzt, entzieht sich völlig meiner vorstellung, aber macht ihr mal.

  • Zum Glück muss ich nicht immer nur eine Sache gut finden!
    Der Taunus hat auch seine unbestreitbaren Qualitäten, der Benz aber halt auch. Genauso mein Käfer und mein Bus. Die Alfas hatten auch was. Die Moto Guzzi sowieso, bei der Honda Transalp muss ich momentan aber schon grübeln.


    Die Vielfalt machts!


    Gruss
    Günther

  • Günther: Die blaue Innenausstattung würd ich sofort tauschen wenn das ein Kombi wär,
    Ratte: das Auto ist gut und passt momentan besser zu mir, der Knudsen wär bei den Kilometern die ich schrupp in 3 Jahren völlig tot, das wollt ich ihm nicht antun. Zudem größer, schneller und echt bequemer auf Langstrecken.
    Ich bin zudem froh daß meiner keine El.Fensterheber oder sonstwas hat, so einen Scheiß braucht man nicht, Schiebedach ist toll, der Rest ist was für Citypupser.
    Will jemand einen Satz Mercedesalus gegen meine Rialalus tauschen, zahl auch drauf...

  • wir haben hier auch nen 124 kombi mit 2,1 tonnen anhängelast.
    der is auch voll ok.
    hat aber hier nix verloren.
    vergewaltigt den begriff hecktrieb nicht, das is hier immer noch noldieforum, mitte 80wer buden sind die grenze, die man nicht überschreiten sollte...

  • Heul doch, wer macht das e30 forum zeug zu, oder den geschissenen haustierfred, klar, eure katzen sind bestimmt alle mitte 80 und haben deshalb nur noch hecktrieb. das hier ist treffpunkt, wenn du so anfängst dann mach doch gleich alles zu...

  • du musst meine letzten 22000 beiträge nochmal lesen, dir dabei eine flasche radler alkoholfrei trinken, dann lsd in dein gehirn spritzen und dein glied in deinen kaffee hängen und dann, nur dann wird alles gut und du kannst mich am arsch lecken oder mich besuchen kommen und hier ne woche bier trinkend und spaß habend verbringen.
    vagina.

  • ok, ich komm vorbei und park den Benz quer in die Einfahrt und spax die hupe fest, vergewaltige deine imaginäre Katze, dann trink ich Bier. Danach können wir uns drüber unterhalten ob dir der Fred auf den Sack geht oder ob es schlimmere Sachen gibt