Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe gesucht

• Hi Dani,
    freut mich riesig dass Dein Schnittchen jetzt läuft, herzlichen Glückwunsch. Ich bin ja schon sehr gespannt Dein Auto mal in natura zu sehen.

@taunusquler: Der mittlerweile laufende Motor ist für mich der beste Beweis dafür dass man sehr wohl auf Unterdrucksteuerung der Pumpe verzichten kann. In diesem Fall war der Fehler in keinster Weise beim Benzindruck sondern eher bei der Fördermenge zu suchen, kein Wunder da diese E-Pumpen meistens nicht saugend sind.
    Was den konstanten Druck betrifft,natürlich darf der Druck nicht zu groß sein, wir sprachen ja schliesslich nicht von Benzinpumpen für Einspritzanlagen. Was der Benzindruck mit der PS-Gewinnung zu tun hat ist mir ein völliges Rätsel.....der Druck und die Fördermenge der Pumpe sorgen einfach für einen reibungslosen Nachschub falls plötzlich Volllastbetrieb gefahren wird.....schau Dir getunte V8 Motoren an und Du weist wovon ich rede.

Viele Grüße

Volker,

• Wegen dem Druckregler habe ich mittlerweile schon viele Meinungen gehört.

Hier mal ein paar Auszüge:

im übrigen wird um die may-turbo benzinpumpen viel zu viel tam-tam gemacht. es sind ganz normale pumpen mit hohem bezindruck. theoretisch kann man auch eine mechanische pumpen verbauen. es geht nur darum, daß beim beschleunigen und dem einsetzen des ladedrucks keine luftblasen mit gefördert werden. wichtig dafür ist (wenn überhaupt) ein grober benzinfilter, die montage der elektrischen pumpe möglichst direkt unten am tank sowie ein benzindruckregler der im stand ca. 0,5 bar benzindruck anliegen hat. der hersteller der pumpe ist egal.

hast du in deinem capri nur eine zuleitung zum vergaser oder hast du auch einen
    rücklauf zum tank.die membrane ist eigentlich nur für ein einkreis kraftstoffsystem.
    bei hin und rücklauf kanst du mit einer guten e-kraftstoffpume mit kalibritem rücklauf
    am vergaser darauf verzichten.

Ich warte mal ab, wie sich der Vergaser bei Ladedruck verhält und berichte dann mal.

Volker und Taunusquäler:

Ist doch völlig egal, wer jetzt Recht mit seinen Vermutungen hatte.
    Wichtig ist nur, daß ich es unheimlich klasse finde, auf solche Resonanz bzw. Hilfe zu stoßen.
    ALso nochmals:

Vielen DAnk an alle

Gruß DAniel

• na dann bin ich ja mal gespannt auf das ergebnis! meinen glückwusch zum ersten erfolg schonmal!

• von mir auch schon mal glückwunsch zum teilerfolg, ich hoffe den vollen erfolg am WE bewundern zu dürfen (da hattest da ja mal was angedeutet)

• Hallo Danni,

sorry, kann Deine Vorgehensweise leider absolut nicht nachvollziehen!!!...

1. Wieso hast Du in ganz Mitteleuropa May-Turbo-Teile zusammengesucht, wenn Du es selbst warst, der hier die Bezugsquellen für diese gepostet hast?

hier

2. Wenn Du Dir den Einbau der Anlage nicht selber zugetraut hast, wieso hast Du nicht mal nachgefragt, bzw. hast das wirkliche Experten machen lassen???

Eichberg
    Hansastrasse 13
    49205 Hasbergen
    Tel.: 05405/4333
    Fax: 05405/4334

Website

3. Wolltest Du am falschen Ende sparen???

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Mobil!!!

• Hallo 26MRacer

Zu 1.
    das mit den Teilen war doch ein wenig schwieriger als gedacht.

Von Stoffler habe ich alle May-Teile bekommen, die er auf Lager hatte, bzw. welche er besorgen konnte.
    Hat alles vorzüglich geklappt.

Bei Fa. Lüdgemeier habe ich auch div. Teile wie Luftsammler, Benzinpumpe mit druckmembrane....etc...
    am 01.12.04 telefonisch und per Fax bestellt
    mit Lieferzeit von 2 Wochen.
    Ich hab die Teile bis heute nicht bekommen!!!!!!!!!
    4 oder 5 mal habe ich dort angerufen und jedesmal hab ich zu hören bekommen, daß die Teile Ende der Woche rausgehen.

Ärgerlich!!!!!!!!!!!!

Zu 2.

Vielleicht habe ich das mit dem Tuningbetrieb ein bißchen falsch ausgedrückt, von wegen Experten.

Der Typ ist schon kompetent, ich habe im Dez. mit ihm über den Umbau geredet und war schon überzeugt von ihm.
    Ich war ein wenig sauer über die lange Wartezeit und die ständigen Verzögerungen, vielleicht deshalb meine zweideutigen Kommentare.

Ich habe zu 95 % die Teile besorgt und er hat sie eingebaut.
    Für den defekten Zündverteiler und den Kühlwasserverlust konnte er nichts.

Benzinpumpe und Lieferrückstände der Auspuffanlage und Schläuche geht auf sein Konto.

Radlager und festsitzender Bremskolben - Pech, Verschleiß.

Aber der Typ ist Perfektionist, macht alles besonders akurat, nur Arbeitsaufwand hat er sich total kalkuliert.

Zu 3.

Verstehe ich nicht.

Ich wußte vorher, daß der Umbau und die Teile schweineteuer sind.

Das es nun doch deutlich teurer wird als geplant, siehe Punkt 2:

-meine defekten Teile

Zum Freibiertreffen kann ich leider nicht mit dem Taunus kommen, da der örtliche TÜV am Freitag ausgelastet ist. ;(

ABer ich komme definitiv nach Hagen und Bielfeld mit der Kiste ;)

Edit:
    @ Björn:
    Brauchst Du noch GXL Embleme für die C-Säule - als Dankeschön?

Gruß Daniel

• also, ich komm erst am samstag runtergebollert. und den umweg über münchen nehm ich wohl in kauf. wenn ich dich also abholen soll... ich denke gegen 14 uhr...

moritz: wie du siehst gehts erst am samstag los. ich meld mich aber heute nochmal per öffentlicher, mobiler fernmeldeeinrichtung...

• JA JA JA,
    ich besorg dann was zum aufn Grill zu legen,
    wie voll ist Deine Kiste denn, bzw. für wieviele hungrige Bäuche soll ich was kaufen??

Gruß Daniel

• och wenn du fleisch besorgst is das gut. also wir sind zu zweit. der moritz und ich. also ich für meinen teil hab immer viel hunger ;)

• Essen will ich nicht, ich will trinken!!!

kann denn jemand ´n laptop mitbringen damit ich mit´m puffy das forum von franklin trotzdem im suff vollspammen kann :D ach´ne der färht ja mit´m denis zur lorelei

• Zitat

Original von Moritz
    Essen will ich nicht, ich will trinken!!!

Vergiss es, ich bring das fleisch für Dich trotzdem mit.

Wer viel trinken will braucht eine solide Basis ;)

Gruß Daniel

• nä laß mal falls ich was essen will hab ich noch´n vorrat an verschimmeltem brot, das is viell magenfreundlicher, als dieses gegrillte zeuch (ich bin ja schon was älter 8o )

• ....dann schreib dein Alter doch in Dein Avatar.
    So schlimm kann es doch nicht sein.

Ich bring Dir auch Bio Brot für deinen Magen mit :D:D:D

• Das is der tollste Grill, den ich je unter Zeitdruck zusammengefrickelt habe. Also wird auch davon gegessen, Moritz !! Bestimmt schneidet Dir jemand das Fleisch in kleine Häppchen und notfalls kauen wirs auch vor.

• hm, warum nicht fleischwolf? hackfleisch is doch einfacher zu essen. oder pürieren für den armen, alten mann. und dann mit alkohol versetzen...

• Hoffentlich is Dein Auto nicht zu hart gefedert, sonst kann er in seinem Alter gar nicht teilnehmen, sondern muß nach der Fahrt direkt mit Rückenproblemen ins Krankenhaus.

• Zitat

Original von Dani
    Ich bring Dir auch Bio Brot für deinen Magen mit :D:D:D

ne biobrot, da sind immer soviele körner dran (mein gebiss ;( )

• Im Dorf reden die Leute auch schon über Moritz. Ist ne ganz komische Figur. Redet mit keinem. Keine Freunde. Kein Geld. Trinkt. Nur im dunkeln draussen.

Der letzte, der soviele Fragen gestellt hat, ist seit Jahren verschwunden. Seitdem meiden ihn die Leute. Aufpassen!!

• Wir können uns ja mal langsam rantasten... Moritz, bist du älter als die meisten deiner Fahrzeuge? Bist du älter als die ältesten 3 deiner Fahrzeuge? :O

Um's dir leichter zu machen, oute ich mich schonmal: bin 2 Jahre und 5 Monate älter als mein Aschenputtel... 8o

Liebe Grüße, Bonnie & GXL

• HAHAHAHA spottet ihr nur auf kosten der alten und gebrechlichen :D

mein alter ist ein wohlgehütetes geheimnis, das kennt niemand so ganz genau-laßt euch doch überraschen, der ohne haare und mit dem nur aus falten bestehenden gesicht bin jedenfalls nicht ich

Tomas
    du sack-was hab ich gelacht :D:D:D , die wahrheit in so schöne unverblümte worte zu fassen

• Zitat

Original von Moritz

mein alter ist ein wohlgehütetes geheimnis, das kennt niemand so ganz genau-laßt euch doch überraschen,

....Geheimnis gelüftet, du alter Sack ;)

• Ja wie und die All GEMEINHEIT :D darf das nicht wissen??? :(
    Ralf

• Zitat

Original von stanley_motors
    Ja wie und die All GEMEINHEIT :D darf das nicht wissen??? :(
    Ralf

Nun ja...ALLe, die beim Freibiersaufen waren, wissen's :D so eine GEMEINHEIT

Gruß
    Jürgen