Xenon in 82er Granny geht das?

  • Das ist nich die frage X( Ob es aussieht oder nicht ist jetzt egal :) Die original scheinwerfer von Ford bringen einfach wenig licht, ich hab schon nebelscheinwerfer und fernlicht extra, ich will aber einfach mehr licht, ohne 100w in die halterung zu forkeln.


    Hat jemand ne bessere lösung dann? Ich fahre jede woche über 500km wovon viel im dunkel, so es ist von mich aus ne normale und logische frage?

  • ich hatte 100W H4 Lampen im Granada. Xenon geht bestimmt, gibts doch im Ebay für ein paar Euro.

  • warum soll das nicht gehen, platz ist hinterm scheinwerfer genug, und die h4 xenon brenner sind einfach austuschbar, die kleine zünderbox packst du halt irgendwo dahinter
    h4 umrüstsätze gibts für kleines geld, wenns bei euch erlaubt ist..... hier kostet es rund 140Eur mit gebühren und 3 Punkte, sprech da aus erfahrung

  • Zitat ausm Internet:


    "Die ECE-Regel 48 und Paragraph 50 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) schreiben vor, dass Xenon-Scheinwerfer nur in Verbindung mit einer Streuscheibenreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung betrieben werden dürfen."


    Theoretisch mit Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung also möglich.

  • Probiers doch mal mit diesen Osram Nightbreakern, die sind nicht schlecht.


    Ansonsten ist Xenon nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und Automatischer Leuchtweitenregulierung oder Niveauregulierung eintragbar.

  • ER IST AUS DEN NIEDERLANDEN!


    :michi3:



    Mal kurz die vorherigen Posts überfliegen kann nicht schaden. :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • ER IST AUS DEN NIEDERLANDEN!

    Nir als Hinweis, falls unbekannt: Dies liegt NICHT in den alten Bundesländern. Dafür gibts da die tollsten Schuhe :rolleyes: