Anfahrt Kottenhain

  • Für alle, die noch nie da waren... oder vergessen haben, dass sie schon mal da waren... oder die Anfahrt wegen der fahrtechnischen Schocktherapie aus dem Gedächtnis verdrängt haben...


    Voilà!


    Kugel Mäps Kottenhain


    Verlasst Euch nicht auf's Navi, das schickt Euch in die Wüste - zumindest auf dem letzten Stück.
    Am Besten, Ihr lasst Euch nach 99444 Blankenhain leiten. Von da aus gilt folgende Wegbeschreibung:
    B85 Richtung Rudolstadt / Saalfeld / Kronach. Ca. 5km nach dem Ortsausgang (kurz nach der Bergkuppe) geht es an einer Bushaltestelle nach links Richtung Alt- / Neudörnfeld. Direkt vor dem Ortseingangsschild von Altdörnfeld steht der einzige Wegweiser (an der Scheune einer Elektrofirma vorbei).
    Der ehemals asphaltierte Feldweg ist im letzten Winter noch schlechter geworden (ja, das geht X( ) - also schont Eure Schätzchen und fahrt langsam. Und vor allem bis zur scharfen Linkskurve NICHT MITTIG, sonst leidet Eure Ölwanne.


    Ich feu mich schon auf Euch!


    Ich persönlich fahr lieber über Lotschen, aber das ist ja Geschmackssache.

  • Da hat die Bonnie wohl wahr.
    Mittlerweile ist die Zufahrt über Lotschen vom Zustand her fast besser, als die oben beschriebene Strecke. Könnte allerdings ganz schön matschig sein, wenn es bis Freitag noch a weng (weiter)regnet.


    Wer's ausprobieren will:
    Von Keßlar kommend gerade durch Lotschen durch & aus dem Ort wieder raus. Nach ca. 100m kommt linker Hand noch ein einzelnes Gehöft, da geht auch nach links ein breiter Weg rein. Den bis zum Ende fahren und dann rechts abbiegen.
    Kurz hinter dem erwähnten Gehöft müsste noch ein gelbes Windrad amerikanischer Bauart zu sehen sein (wenn Ihr aus Lotschen rausfahrt).
    Von Lotschen aus sinds bis Kottenhain noch ca. 1800 m.


    Gretl meint noch:
    Wem's was nützt: Landekoordinaten sind N 50.829938°, E 11.387448°. Selber noch nicht ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ach ja, stimmt, Du bist ja immer im Amphicar unterwegs. :evillaugh:

  • "mittlerweile fast besser" heißt also immer noch schlechter, oder? Egal, ich weiß noch net genau, aus welcher Richtung wir einfliegen. Da ich prinzipiell immer noch ohne Nawwie fahre, ist ankommen eh Glückssache

  • Ach ja, die Seite gibts ja auch noch. Hihihi.


    Nee, mal im Ernst: die Navis können mit den Koordinaten eher was anfangen. Ansonsten sei noch auf Post #1 verwiesen.

  • Die koordinaten sind im Gerät und gespeichert. 357km
    Heute Um 16 Uhr wird der karren gepackt Ersatzteile mit aufm weg genommen man weiß ja nie was passiert.
    Werkzeug ebenfalls
    Einen umfunktionierten blecheimer zu Grill hab ich auch.
    Morgen noch schnell Fleisch und knoblauchwurst einkaufen und dann geht's ab.
    Ick freu...

  • braten heißt das, auf dem rost


    thüringer rost-brat-wurst


    wenn du unterwegs liest "rost brennt" dann sind das keine drohgebärden gegen dein gefährt!

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()