75er Knudsen 2l OHC TÜV+H NEU

  • So, nun nochmal als neuer Fred mit neuen Bildern, der alte Fred wurd mir zu unübersichtlich...


    Ford Taunus Knudsen
    EZ. Mai 1975, abgemeldet seit 92
    Eingetragen ist ein 1,6er, verbaut ist 2l OHC ausm Sierra (bleifrei), der neu abgedichtet wurde
    Kontaktlose Zündung
    5 Gang Schaltgetriebe
    7 x 13 Wolfrace Felgen und 5x 13 Standart Stahlfelgen, beide bereift.
    TÜV-Nord Gutachten ohne Mängel (HU+AU inkl. Oldtimergutachten also H-Kennzeichen)
    Sitze neu beledert in Wagenfarbe
    Alle Verschleissteile sind neu (Bremsen inkl. Leitungen und Schläuche, Lenker, Spurstangenköppe, Kupplung, alle Flüssigkeiten usw.)
    Karosserie an allen Taunustypischen Stellen geschweisst
    Lackierung ist selbstgemacht und sicherlich nix für Lackfetischisten
    Generell ist dies keine geleckte Karre, also bitte keinen Lacktiefenmesser mitbringen oder mit dem Millimetermaß die Spaltmaße messen.


    3800 Euro sind Verhandlungsbasis


  • jo, habe folgendes noch gemacht:


    getrieb war tachoantrieb im arsch, habe ich repariert.
    Lenkung war total ausgeschlagen, habe ich komplett getauscht,.
    achsvermessung habe ich gemacht
    türverkleidungen schwarz mit speziellem Färbemittel eingefärbt
    Wolfrace bereift und montiert.
    sehr viele kleinigkeiten, kabel verlegt, Kleinteile angebaut usw...
    und natürlich TÜV und H draufgemacht


    Getriebesimmering am Tacho ist nun leider nicht mehr ganz dicht, da steht n Tropfen und an der Hinterachse am Flansch ebenfalls. Momentan noch Einfachvergaser verbaut, das will ich aber wohl noch ändern. Mehr Mängel hat der Karren nicht. Die Simmeringe baue ich gegen Ersatzteilekosten auch gern noch ein.


    ansonsten ein wirklich schöner daily driver!

  • türverkleidungen schwarz mit speziellem Färbemittel eingefärbt


    Womit wenn ich Fragen darf. Meine sind recht Verschossen und könnten auch eine Kur vertragen