• Nachdem ich schon seit ca. einem halben Jahr mitlese, ist es an der Zeit, daß ich mich und mein Auto auch mal vorstelle.
    Komme vom Rande der Schwäbischen Alb und bin Taunus-Freund seit 1985 als ich mir mein erstes Auto zugelegt habe und das war ein 76er TC2, 2-türige Limo, beim Kauf 9 Jahre alt und schon relativ angerostet. Trotzdem hat mir das Auto 6 Jahre lang ohne größere Reparaturen treu seine Dienste erwiesen. Seither hab ich die Kisten irgendwie ins Herz geschlossen :inlove: aber nie mehr einen gefahren. War halt Zeit für Familien-Kombis...
    In den letzten Jahren und mit zunehmender Midlife-Crisis hab ich dann immer Ausschau nach einem Knudsen- oder Granada-Coupe gehalten und im letzten Herbst endlich einen passenden gefunden. Da ich nicht der große Schrauber bin (und deshalb sicher ab und an auf eure Hilfe angewiesen sein werde), mußte es einer sein, der ohne großen Aufwand auf die Straße zu bringen ist und außerdem nicht von irgendwelchen Ahnungslosen mit Spoilern, 16-Zoll-Lautsprechern, Spachtelmasse oder sonstigem Unfug verunstaltet wurde.
    Jetzt bin ich happy mit diesem schönen Stück:



    Unverbastelt, ungeschweißt und bis auf die rechte Seite im Original-Lack.
    Den Plastik-Außenspeigel muß ich mal noch gegen einen originalen ersetzen, ebenso den Innenspiegel. Hab zwar schon einen, aber mir fehlt die Befestigungsplatte. Hat vielleicht jemand so eine übrig?

    Einmal editiert, zuletzt von TC1972 ()

  • Das wird ja auch Zeit daß Du Dich mit dem wunderbaren Wagen hier anmeldest ! :laugh:
    :inlove: lich Phil-kommen!
    Ist das ein Knutsohn Granada ?

  • schöner wagen! ich bin zwar immer nur als gast hier. guck aber oft zu was hier geht. diese woche wohl knudsen-woche.... :-)
    is der schweller unten so faul das man den hinter grad verbergen muss ? nä im ernst, knudsen qp find ich echt schön. kackbraun und kotzegrün am liebsten. mehr bildmaterial bitte!
    gruß von der mosel
    klaus

  • p2p3: Ne, der Schweller ist rostfrei, wie der Rest des Wagens auch.
    Da gab es nichts zu verstecken, wollte halt ein paar schöne Frühlingsfotos machen.


    Ach ja, ich vergaß noch: ist Baujahr 1972, GXL 1,6 mit 88 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von TC1972 ()

  • Willkommen hier bei den Irren - hättste Titten würde die Reaktion sehr viel üppiger ausfallen...

  • Noch so ein hervorragendes Automobil! :thumbsup::inlove::mo:



    Herzlichst willkommen in "outer space", im Ursprung des Wahnsinns, im Affenkäfig, aber auch im besten Forum aller Zeiten ;) Naja, du liest ja intelligenter Weise schon ein paar Monate hier mit, weisst also, was dich erwartet... :hexweg:


    Hier werden Sie geholfen, ob Sie wollen oder nicht. :evillaugh:



    Wo ist denn der Rand der schwäbischen Alb, bzw. in welche Richtung am Rand?



    Hab mir 1989 meinen ersten Taunus zugelegt, damals auch in goldbraunmetallic. :spitze: Allerdings 4TL XL, nix GXL ;) Inzwischen bin ich (mit Umweg über 15M P6 Coupé ) zu ner 4TL GXL von 1971 fordgeschritten. Und zu dem da links fürn Alltag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Das sind zu viele Neue. Ich kann mir die Namen nicht mehr merken. :irre:
    Trotzdem willkommen.

  • Bonnie: Ja, hab mich schon in die Gepflogenheiten des Forums eingelesen. Und soweit ich das bisher gesehen habe, bin ich mir sicher, daß mir auch geholfen wird, auch wenn ich keine Titten habe... ;-)
    Der "Rand der Schwäbischen Alb" ist im Kreis Reutlingen.

  • Ah, das ist anderes Ende von schwäbisches Alb. Nuja, vielleicht ergibt sich ja mal was. Ansonsten bietet sich Kottenhain in knapp 1,5 Wochen als erstes Treffen mit den ganzen Bekloppten an ;)

  • Begebe er sich zu google maps, tippe er Kottenhain (Nicht Kottenheim! ) ein und wähle er Kottenhain/Blankenhain ....

  • ich glaube Thüringen...die Koordinaten stehen im Kotthain- Fred... Taunüsse finden da ganz von allein hin...