Dämpfer im Internetz bestellt, was ein nerviger Alptraum...

• Ja verdammt! Jetzt hab ich zuerst im Netz bei zwei verschiedenen Anbietern Sachs Gasdruck-Dämpfer bestellt und per pay pal bezahlt. Dann wurde alles von denen storniert weil nicht lieferbar. Warum haben die Pfeifen das dann auf ihrer Website überhaupt im Angebot? Weil sie schluderig arbeiten, Pech für mich.

Na gut, also scheiß was auf Gasdruck, habe dann bei wiederum zwei verschiedenen Anbietern Monroe Öldruck-Dämpfer bestellt und natürlich bezahlt. Bumm, heute Storno bei beiden wegen nicht lieferbar.

Folge: Konto leer und keine Dämpfer! Was ist das für ne Scheiße? Gibts irgendwo eine verlässliche Quelle für Markendämpfer? Ich trau mich ja nicht mehr ohne Empfehlung weiter im Netz zu bestellen...

• Habs mal hierherverschoben, denn lesen bildet:

Zitat

E I N E FRAGEN HIER!!!!
    Jeder der Tipps & Tricks auf Lager hat - bitte nicht für euch behalten sondern
    hier eintragen... BITTE nur Tips&Tricks eintragen, für Fragen aller Art bitte
    nur die anderen Unterforen nutzen!!!

:rolleyes:

• Hab den Scheiss mit Federn aber aus der Bucht.
    Da meinte wohl ein anbieter mit 3000 Artikeln ins Netz zu gehen bei eBay und kriegt jetzt anscheinend nichts auf die Reihe.
    Antwortet seit 2 Wochen auf keine Mails und die Federn sind immer noch nicht angekommen.

Bullenshit, TÜV Termin verpasst.
    :-(

• Hier bei uns in Ostwestfalen-Lippe gibt es sogenannte Autoteilehändler, die termingerecht und günstig Markenware beschaffen. Zwar nicht ganz so günstig wie Weltnetz, aber.... :mo:

• Habe ich natürlich vorher gefragt.
    Für Taunus Knudsen haben die nichts und konnten auch nichts.

Egal abwarten und Bier trinken.

• Tjoar, das sind halt die Internethändler ohne eigenes Lager. Immer erstmal alles verfügbar.
    Die meiste Zeit bestellen die dann auch noch beim gleichen Großhändler und Schwupps hat man die Stornokette des Todes. Ich hab mal ein Traggelenk bei 6 verschiedenen Händlern bestelt...

• Genau so ists mir mit den Konis gegangen.
    Habe zufällig bemerkt, das einer der alten hinteren Dämpfer leckt, zufällig ein bischen Geld gehabt - zufällig Konis im Angebot ca. 330,- konplett, also bestellt. Sofort per Paypal bezahlt und dann .... 3 Wochen später: "Es tut uns leid, die Stoßdämpfer sind nur für die VA lieferbar."
    Supi genau die die ich ja brauch...
    Na gut, alle Hebel in Bewegung gesetzt um von einem anderen Händler die Konis für die HA zu bekommen und, nach immer wieder zusagen und letztendlich dann doch immer wieder absagen, hab ich die Dinger für die HA (natürlich etwas teurer) bekommen.
    Dann mittlerweile wieder zwo Wochen später ne Nachricht vom ersten Händler, das die Konis für die VA nun leider doch nicht mehr lieferbar sind. Immerhin hatten die jetzt über einen Monat meine Kohle...
    Nachdem ich dann alles abgeklappert hab was man per google so finden kann hab ichs aufgegeben. Immer wieder das gleiche, zuerst die Zusage und dann doch nicht mehr lieferbar.
    Letzter Stand - ein Anruf von einem der vielen Händlern auf meinem AB: "Falls Sie noch Interesse hätten, ich könnte Ihnen die Konis für die VA besorgen..."
    Ne, mir reichts und ich glaub auch nicht mehr daran.
    Also offiziell, Nach Bilstein hat jetzt auch Koni die Produktion ihrer Dämpfer für den Taunus eingestellt! Ob in der Bucht oder sonst wo noch angeboten, die können alle nicht mehr liefern!
    Prost!

Einmal editiert, zuletzt von Nuck ()

• Nur mal so am Rande ..............Motomobil kennt ja wirklich Jeder
    Teilweise bestellen sogar Ford Werkstätten bei Motomobil weil die die Teile für 40 Jahre alte Schinken einfach da haben oder kurzfristig besorgen !
    Bei Motomobil immer erst vorher anrufen wegen Verfügbarkeit !
    Dann gibt es keine Probleme
    Die fragen auch gar ned erst nach dem Fahrzeugschein ! :dc:
    Das ist sowieso das beste wenn man zum Teileverbimmler geht ! Die fragen immer nach dem Fahrzeugschein obwohl die nix damit anfangen können ! :irre:

• Der Freundliche bei mir ums Eck macht sich gar nicht erst die Mühe im alten Mikro-Fiche zu suchen sondern geht gleich auf die Seite von Motomobil. Weil das Lesegerät ist innen staubig und er erkennt da nichts drin. :scheissepiek:

Wenns für'n anus sein soll, darf man beim Teilehöker nicht für'n Knudsen fragen, sondern gleich den TC3 aufrufen lassen. Da gibt es noch vieles.... :coyo:

• Am besten, man googelt vorher bzw. sucht die Teilenummer bei den diversen Anbietern raus und geht damit zum Höker um die Ecke. Geht am schnellsten, und gezahlt wird auch erst, wenn das Zeuch da ist.

;)

Wobei ich bisher eigentlich immer bei den Inet-Händlern Glück gehabt habe, egal, ob Bremskram, Dichtungen, Stossdämpfer, Heizungskühler oder was-auch-immer. Nicht für Specials, klar. Aber für den "Normalo"-Kram wohl.

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Na das ist ja richtig gut gelaufen ! :pinch:
    Bin auch gerade auf der Suche nach Dämpfern für nen Granada '78.
    Was nimmt man denn da am Besten ? Gas oder Öl ? Die Auswahl an Markendämpfern ist begrenzt scheint mir ... :gruebel:
    Bei Motomobil habsch angerufen, sagten wüsste nicht welcher Hersteller.

• motomobil.de
    anrufen und fragen, ob lieferbar.

wann du holen reifen?
    alle 4 hier.

ich sehr froh über eure 4 gebrauchten reifen denn ich brauchen jeden dollar für scheiß-stoßdämpfer. deswegen ich holen reifen auf jeden fall bei dir ab, und zwar in der woche nach dem WE 2./3., an dem auch bei uwe der teilemarkt ist, bei dem ich ja vielleicht wie durch ein Wunder Dämpfer finden werde. vorher nach bochum fahren nur wegen der reifen hab ich keine zeit. wenns euch also recht ist hol ich die dann auf dem weg wenn ich den grünen zu uwe in die werkstatt bringe. kohle kann ich gerne vorab überweisen wenn gewünscht. dann bitte pn mit bankverbindung.

• Huhu der Mann mit den Konis...was ist mit einschicken zu Koni und neumachen lassen?

Koni fertigt doch ne neue Serie Koni Classics, da müsste es doch was geben.

Welche Fahrzeuge hatten denn die gleichen Dämpfer? Da mal geschaut ob's was gibt?

Hab hier'n altes Koni rundum mit verstellung und neue Hi-Jackers, alles über die Bucht bezogen ....

• Mag bei Koni gehen, weiß ich nicht. Bei Monroe und Sachs hatte ich mal angefragt, die machen das nicht (ging jeweils um Niveau-Dämpfer, die es seit Jahren nicht mehr gibt). Aber vllt... wenn genug Leute anfragen...

• ich sehr froh über eure 4 gebrauchten reifen denn ich brauchen jeden dollar für scheiß-stoßdämpfer. deswegen ich holen reifen auf jeden fall bei dir ab, und zwar in der woche nach dem WE 2./3., an dem auch bei uwe der teilemarkt ist, bei dem ich ja vielleicht wie durch ein Wunder Dämpfer finden werde. vorher nach bochum fahren nur wegen der reifen hab ich keine zeit. wenns euch also recht ist hol ich die dann auf dem weg wenn ich den grünen zu uwe in die werkstatt bringe. kohle kann ich gerne vorab überweisen wenn gewünscht. dann bitte pn mit bankverbindung.

wer ist uwe? der am atomkraftwerk oder der neben der tankstelle?
    gibt es einen flyer zu dem teilemarkt? ich arbeite in castrop, von daher...

• ah. neben der hella montan tanke oder wie die heisst.
    ok.
    an dem tag bin ich eh in CR, kollege feiert seinen geburtstag nach.
    da kann man ja vorher ma da schön hin. passt!