Meinen treuen Schlachtgehilfen

  • Gumoang!


    ich möchte hier mal nachfragen, ob wer meinen treuen Schlachtgehilfen haben möchte.
    Wir haben zusammen gut über 20 alte Fords auf dem Gewissen und das Ding war mir immer ein zuverlässiger Mit-Schlächter.


    Mit voll ausgestatteten Granadas ist das Ding leider an seinen Grenzen, darum hab ich nu einen etwas größeren besorgt, der die Dinger auch problemlos stemmt.



    Ein paar Daten:
    1,5t Hublesitung
    3,3m Hubhöhe
    Triplexmast
    Freihub bis ~50cm
    Benzengmotor (wurde vor einigen Jahren mal komplett gemacht) Motor läuft, Vergaser hab ich vor ein paar Tagen mal komplett zerlegt und ordentlich gereinigt.


    Allgemeinzustand würde ich kurz und knapp als beschissen bezeichnen. Optisch eine Grotte, die Schläuche für den Seitenschub sind zwar dicht, sind aber schon angescheuert. Sitz ist zerfleddert.
    Aber vielleicht braucht wer so ein Ding.


    Kostenpunkt: 1000€ fix
    Transport könnte ich gerne organisieren, blechen muss natürlich der Käufer.



    Bilder vom aktuellen Zustand:




    Freihub:




    In Aktion:





    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • steht in austerlitsch? Hersteller? Gesamtgewicht? Was ist das für ein Motor?


    Ahja! Wichtige Infos vergessen!


    Standort ist Austerlitsch, Bezirk Gmunden.
    Hersteller: Komatsu
    Motor: auf dem Ventildeckel steht Datsun, auf dem Block Nissan.
    Hubraum ist am Block mit 1138ccm abzulesen.
    Gesamtgewicht kann ich nur schätzen :gruebel:
    Mein neuer 2,5-Tonner hat was um die knappen 4000 Eigengewicht. Ich würde bei dem 1,5-Tonner mal was um die 2500kg schätzen.


    Typenschild:




    Was mir noch eingefallen ist! Die Bremsen waren völlig im Arsch! Die hab ich im April 2011 komplett neu gemacht incl. Trommeln ausdrehen.





    Das Ding ist ein muss für den echten Hillbilly!

    Auf jeden Fall ein notwendiges Zubehör! :uwe:)A(:inlove:


    oh, ich hätt auch gern `nen Stapler !

    Na dann kaufen! Marsch, Marsch!! :spitze:

  • Ok, ich schau mal, wenn ich nen Transport arangiert krieg hol ich den wahrscheinlich, sag dir nächste Woche bescheid, wenn bis dahin weg dann halt weg.

  • Also bist dabei? können ja noch nen Hänger hinten dran hängen und drauf Party machen. Die Trekkerjungs machen das doch auch... Ich hab nach Pfingsten 2 Wochen frei, treffen uns Pfingstsonntag in Österreich?

  • Kann ich den auf eigener Achse nach Bielefeld überführen mit Klasse3 ?

    Sicher! Dürfte kein Problem sein :gruebel:
    Klasse 3 heißt doch bis 3,5t ?
    Die bringt das Ding ziemlich sicher nicht auf die Waage. Kurzzeitkennzeichen und ab. :rock:


    Ok, ich schau mal, wenn ich nen Transport arangiert krieg hol ich den wahrscheinlich, sag dir nächste Woche bescheid, wenn bis dahin weg dann halt weg.

    Hört sich gut an und würd mich freuen, wenn Dir mit dem Gerät geholfen ist.
    Falls Du noch Details oder Bilder haben willst - einfach melden.
    Ich hab das Ding bis jetzt auf jeden Fall noch nirgends anders angeboten und werd ich auch nicht tun, bis Du mir bescheid gegeben hast.


    Also bist dabei? können ja noch nen Hänger hinten dran hängen und drauf Party machen. Die Trekkerjungs machen das doch auch... Ich hab nach Pfingsten 2 Wochen frei, treffen uns Pfingstsonntag in Österreich?

    Wenn Ihr das durchzieht, dann Spende ich das Bier für den Tripp! Jeden Tag einen Kasten, das wärn dann 14 Kasten. Die Palette zum vorne draufstellen auf die Gabeln gibts auch dazu! :uglybeer::uglybeer:
    Und mitfahrn will ich auch! :mo:

  • ich würd den Hochstapler schieben udn ne Palette Bier drauf stellen
    kommt uns wer entgegen?

  • wenn Dir mit dem Gerät geholfen ist.


    Hmm, ob mir damit geholfen ist weiß ich noch nicht, ist ja nich so als wären noch ein paar Stapler da, aber ich find den geil und will den haben.
    Dulle schiebt, ich lenk und trink Bier.

  • Gumoang!


    Das geht ja schnell, dass hier was auf Seite 4 rutscht! 8o
    Ich wollt nur mal kur erwähnt haben, dass der Stapler seit heute einen neuen Besitzer hat.


    Fordzilla
    tschuldige bitte, aber das hat sich rasch ergeben. Gestern zufällig ins Reden gekommen, heute angesehen und auch gleich vom Stand weg gekauft. Da wollt ich nicht absagen.



    LG Stefan