Vielen Dank, dann werde ich den Schäfer mal kontaktieren. Und vielen Dank für die Tipps bezüglich der Motoren. Ist es theoretisch möglich, später noch einen anderen Motor einzubauen, oder steht das dann nicht im Verhältnis? Bekommt man den eingetragen, wenn es ein "originaler" ist, der generell in dem Modell verbaut wurde?
-
-
....nimm ruhig einen 1,3er TC....ich bau dir schnell einen 1,6er ein!
Kommst ja offenbar aus meiner Gegend!
-
....nimm ruhig einen 1,3er TC....ich bau dir schnell einen 1,6er ein!
Kommst ja offenbar aus meiner Gegend!
Moin totti,
geht dann nicht das "habbisch Kardanwelle, Mittellager(halterung), Hinterachse???"-Spiel los...?Greetz
Jürgen -
Schau ihn dir an, noch ist der grüne zu verkaufen. Kannst groß nicht's falsch machen. Gruß Ralf. Oder pack noch was drauf.......
-
Moin totti,
geht dann nicht das "habbisch Kardanwelle, Mittellager(halterung), Hinterachse???"-Spiel los...?Greetz
Jürgennee, das war auch meine erste ausbaustufe. motor raus<>rein
-
Mit ein wenig Einsatz hat man den vermutl. schnell wieder auf der Straße u. es ist noch genug Geld für das beheben der Mängel da. http://www.ebay.de/itm/Achtung…obile&hash=item1e6dac898b Gruß Gator
-
Hab alles auf Lager.....!
-
Das wäre was, ist 500 km von mir entfernt... wohnt zufällig jemand in der Nähe?
-
Schau ihn dir an, noch ist der grüne zu verkaufen. Kannst groß nicht's falsch machen. Gruß Ralf. Oder pack noch was drauf.......
wie, ich dacht du hast den gerade vom Chris gaykauft

-
Ja habe ich gerade vom Chris gekauft, aber wenn weg dann weg.
Mir wurde am Mittwoch ein V6 Angeboten, mal sehen.
Der Grünen ist für den Kurs richtig gut.
Ich muß den nicht verkaufen ;-)
-
Was ist denn der aktuelle Kurs für die Karre, ich blick nicht mehr durch.
-
Unter 1500€ wird er nicht verkauft, dann gibt's für mich keinen V6 und für meinen gegenüber keinen MKII 1600 in grün.
-
-
wer ist Baddel?
-
wer ist Baddel?

z. Zt. 305 Antworten; über 12800 Zugriffe 8o:whistling:
-
Ich steh aufm Schlauch. egal
-
Nö sagt mir nichts .
Wieso..... -
Auszüge:
baddel 07.08.2008, 20:36
2er Taunus 76er,2 türig
hi
ich verkaufe mein taunus.
meine preisvorstellung liegt bei 1150 €.
mfg baddelbaddel 21.09.2008, 09:34
hi leute
der taunus ist noch zuhaben.
preislich gesehen soll er 850euro bringen verhandlungsbasis.
mfg baddelbaddel 13.03.2009, 18:37
hi leute
bei mir ist keiner zum bilder machen gewesen.
nachwievor ist er noch zuhaben.
also leute der sommer kommt bestimmt.
mfg baddelbaddel 06.07.2009, 23:27
hi
da ist er noch.
steht zurzeit inne werkstatt.
zierleisten löcher dichtbraten und unterboden einwachsen.
spritschläuche machen und dann mal sehen.
also ab heute steigt der preis wieder.
über ernstzunehmende angebot kann mann natürlich immer nach schnacken.
mfg baddelbaddel 17.11.2009, 21:35
hi
läuft wie sau der karren.
was will mann mehr.
jetzt steht er ersmal eingemottet inne garage.
und im frühjahr geht datt cruisen weiter.
mfg baddel -
ok, jetzt hab ichs geblickt...
-
Na hast du jetzt was gefunden??
Weiß du was du willst?!
Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei.
Habe mir den ersten Ende letzten Jahres geholt, den wollte ich nur bei schönem Wetter fahren und so.
Das hat mir aber so viel Spaß gemacht und so beruhigt, dass ich jetzt jeden Tag Taunus fahren wollte.
Gesagt getan, meinen Ibiza verkauft und jetzt jeden Tag mit meinem guten Auto.Mm eigentlich zu schade, also musste ein zweiter her......
Der zweite war viel Günstiger als der erste, dafür aber auch schlechter, d.h. die Karre stinkt nach Sprit und, mm auch Mist.
Und so kam's dann zum dritten der war was teuer wie der zweite aber noch Günstiger wie der erste, und auch nicht so gut.Was ich dir damit sagen möchte, wer scheiße kauft kauft meistens zweimal.
Überleg dir genau was du willst, ob du Schrauben kannst und eine Ecke dafür frei hast und ob du auch Lust darauf hast.
Und wie du das Fahrzeug nutzen möchtest. Für 1500€ bekommst du kein Perfekts Auto. -
Nun, die ein oder andere Erkenntnis habe ich bereits gewonnen. Das ich kein perfektes Auto bekomme ist mir klar und das soll er ja auch nicht sein! Ein Kumpel hatte vor 5 Jahren einen Granada 3.0 GLS.
Der hatte eine Bewertung von 2+ und da hat er sich als Neuling gar nicht getraut, selbst Hand anzulegen, weil er damit den super Zustand gefährdet hätte. Meine Ausgangsbasis ist also gleich geblieben. Mein Budget waren ja 1500 € für das Auto plus. ca 700 € in der Hinterhand für anfallende Reparaturen. Ich denke ich werde das Budget etwas aufstocken müssen, um keine Leiche zu kaufen und mit meinen Anfängerkenntnissen nicht völlig unter zu gehen. Der Oldie soll kein Alltagsauto werden, ich habe einen Volvo V70, den ich auch behalten werde, also bin ich dahingehend unabhängig und das Auto kann auch mal in der Garage ruhen, wenn etwas nicht läuft!
Bezüglich des Autos hat sich der Knudsen als absoluter Favorit herauskristalisiert, aber finanziel auch wohl am schwierigsten machbar, ansonsten hat dann der TC 2 die Nase vorn. Der Granada hat ebenfalls tolle Modelle!Ich will keine Rennen fahren, aber der Motor sollte ein wenig Bums haben und der Sound des V6 ist klasse! Es nutzt mir nichts einen günstigen Wagen zu kaufen um dann im Hinterkopf ständig zu haben, hätte er doch bloß dies und das, wie kann ich das mal umbauen, bzw. umbauen lassen. Dann wohl eher länger suchen und bei Sachen Abstriche machen, die leichter zu beheben sind, oder eben günstiger! Z.B. würde ich nicht zwanghaft am Coupe festhalten, wenn der Rest passt.
Letzte Erkenntnise, irgendwie sind alle Interessanten Autos verdammt weit weg und hier im Forum sind alle sehr hilfsbereit, vielen Dank dafür!
-
Du brauchst Zeit, es ist auch ein Knudsen als 4TL in dem Zustand realistisch, du brauchst halt Zeit und viel schauen, es tauchen durchaus immer wieder Schnäppchen auf!
-
Ja, ich denke auch.... irgendwie bin ich zu doof Bilder hoch zu laden, wollte mal den Granada posten...
-
So, da ist er, der von meinem Kumpel..

-
oh

Ich muß den nicht verkaufen ;-)
doch baddel -
Nö Ralle 8)