Duraspark

  • Hy,


    ich hab die schlechte Qualität der heutigen U-Kontakte satt und möchte jetzt auf Kontaktlos Umrüsten (Seb, du hattest recht).
    Ich kenn mich da aber mal garnicht aus. Ich hätte gerne aber eine Duraspark, also die mit Doppelfunken.


    Sind alle Kontaktlose auch Duraspark oder gab es andere?
    Zu den Typischen Silbernen Duraspark Zündsteuerteilen, welche Zündverteiler sind da die Richtigen? Die Bosch mit der Roten Kappe oder die Motorcraft mit der Blauen oder ist das egal?
    Bei eBay und bei motormobil gibt es neue Silberne Steuerteile ohne Duraspark Aufkleber, hat die einer von euch? Haben die auch den Doppelfunken oder sind die nicht empfehlenswert?


    Hab schon die Suche bemüht, aber meine obigen Fragen konnten nicht beantwortet werden.


    Danke und Grüße


    Benjamin

  • Ich kann Dir nur folgendes dazu schreiben:
    Habe das silberne Steuerteil mit Aufkleber und Motorcraft verteiler mit der blauen Kappe.
    Kann Dir gerne Bilder von irgendwelchen Nummern oder so machen.


    Bussi.

  • Was für nen Motor hast du? 2l V6 HC hab ich...


    Auch Bussi

  • Achso. Sorry. Das war alles mal auf einem 2,3l V6 und ist nun auf einem 2,8l.
    Ich glaube für den 2,0l braucht man einen anderen Verteiler.
    Aber ich habe davon auch kaum Ahnung. Bruno weiß das.

  • Wo und wann sollte es den 2. Funken geben ?


    Bei Alfa gibt es die Bezeichnung "Twinspark", das steht für 2 Zündkerzen pro Zylinder.



    Besorg dir die TSZ vom 280er W123 oder W126, die funzt gut.

  • man kann sich auch auf nichts mehr verlassen....


    Wie funktioniert das mit der TSZ? Mach mal den Erklärbär....

  • hier....ich auch. ich will wissen wie das geht.
    hab das durasprk geraet, blaues vorwiderstandskabel und nen boschverteiler mit rotor statt laeufer.