zum schweissen, zur hitzeableitung, ihr wisst schon.
so min. 3-4 mm dick, muss nich groß sein, zum unterlegen halt, um kleine löcher zuzubraten, steh grad aufm schlauch, woher nehmen.
dachrinnen und zubehör etc. sind zu dünn denk ich mal.
kupferplatte
- Nick
- Erledigt
-
-
Nimm einfach ein Stück altes Kupferrohr und scheide es auf.
Geht richtig gut -
prokilo.de
Gibts in Mülheim und in Oberhausen. Verkauft auch kleine Mengen. -
Rohr aufscheiden müsste dem Nick gefallen
-
ich hab hier so nen messingklotz für sowas. kommt ausser restekiste von irgendeiner metallbude.
oder fahr einfach zum altmetallhändler und fisch dir was passendes ausm haufen. -
für sowas habe ich ne messingwelle vom schrotti geholt. kostet nicht viel, und eignet sich super, zum verschließen von löchern.
-
ich leg immer die hand vom polen dahinter. lustiger nebeneffekt sind seine geräusche die er dabei abgibt

-
ich leg immer die hand vom polen dahinter. lustiger nebeneffekt sind seine geräusche die er dabei abgibt

ich weiss zwar das die billig sind
aaber ein stueck metall vom erwaenten metallhaendler ist bestimmt noch billiger
ich habs auch so gemacht
obwohl ich nicht schweissen kann
hab gehoert das man dazu besondere koerberliche vorraussetzung mitbringen muss
gruss transe79 -
ich werde das große ei des graastyps benutzen. dann is das auch nich mehr so haarig.
-
Hab sowas da. Kannste haben
-
das würde mich sehr freuen, du seltsamer junger mann.
wann und wo? -
Irgendwann next week.
Nach 15:30 in Hagen? -
fährt da die bochumer stadtbahn hin?
-
Woher soll denn ich das wissen??
Ich nehm das wohl besser in nem köfferchen mit nach Dortmund, was? -
ich werde das große ei des graastyps benutzen. dann is das auch nich mehr so haarig.
Hab sowas da. Kannste haben

-
Ich benutze meist 1-2mm Kupferblech aus dem Baumarkt. Hat den Vorteil, dass es beim auf Stossschweissen an Sicken und Rundungen besser an das Blech anzulegen ist. Dann fällt das Schweissgut auch nicht durch.
-
so werd ich auch tun, is am einfachsten und der anhänger muss raus und es eilt etwas. baumarkt.
wobei ich den laden, den gregor verlinkt hat sehr interessant finde. da fahr ich auf jeden fall mal hin und kaufe irgendwas. nur so.
marc, wir sollten statt kupferübergabe lieber mal ins rockcafe und uns abschiessen. -
Auch gut
-
hat hier jemand rockcafé gesagt?
-
wa? wo?