Automatengetriebe OHC-V6 Vergleich

  • ...sehe ich es richtig, dass man die Getriebe von 2,0 OHC, und 2,0 V6 in keinster Weise untereinander tauschen kann? Die Glocken sind ja angegossen. Wie sieht es mit den Wandlern oder sonstigen Teilen aus.


    Ich habe noch ein gutes vom OHC, wenn keine oder kaum Teile passen will ich es nicht aufheben.

  • Wir reden vom C3? Ich meine, daß die Glocke geschraubt ist. Schon alleine, weil vorne die große Öffnung ist, durch die die Triebsätze installiert werden.


    Ich könnte mir vorstellen, daß es unterschiedlich dicke Wandler gibt, weil der Längenausgleich zwischen V6 und OHC vermutlich ähnlich, wie beim Schalter über die Getriebeglocke (und Eingangswelle) funktionieren müsste.

  • Die Glocke ist geschraubt.


    Es gibt aber auch Unterschiede in der Glocke bezüglich der Ölpumpe.

  • Die Innereien dürften kompartibel sein. Ist wie immer: Klopp es weg und Du brauschst nächste Woche irgendwas. Läßt Du es in der Ecke liegen, geht an dem anderen auch nichts kaputt. Aber wehe, Du wirfst es weg......