Antenne wechseln..

  • klingt blöde, aber: wie geht´s


    das Antennenkabel ist mit der Antenne fest verbunden (ich kenn´s verschraubt) und geht durch die Radwand nach innen.


    Gibt´s nen Trick, wie ich das ganze Gekröse wechseln kann, ohne das Kabel abzukneifen?


    Dämliche Fragen über Fragen....

  • Schätzchen, "innen" das Ende des Gekröses suchen: Stecker aus Radiokupplung ziehen; Kabel mit Stecker durch die Radwand nach aussen führen/schieben/ziehen; neu machen.


    :michi::sinnlos::uglybeer:

  • je nachdem wie verbaut das ist ist es u.u. einfacher es abzukneifen und dann eine kupplung dranzulöten

  • Da wo das Kabel durch die Radwand geht ist üblicherweise ein Gummi- oder Plastestopfen, der das größere Loch gegen das dünnere Kabel abdichtet. Eventuell siehste das unter dem U-Schutz grade nicht.

  • Leutz - der thread ist'n vorgezogener Aprilscherz - oder ?


    Kabel abzwicken ???
    Kupplung anlöten ???
    Kotflügel abbauen ???
    ???


    Flasch Bier aufmachen; trinken
    Im Innenraum (in der Umgegend wo das Antennenkabel durch die Radwand reinkommt) eventuell vorhanden Verkleidungen wegbauen und das Kabel weiterverfolgen: es geht mit ziemlicher Sicherheit Richtung Radio :thumbup:
    Antennenstecker (vorne am Ende des Antennenkabels) aus der radioseitigen Kupplung ziehen
    Antennenkabelgummidurchführungsstopfen incl. Antennenkabel nach aussen drücken
    Mutter (oben auf der Antenne) lösen -> Antenne/Antennenstab fällt nach unten raus
    Flasch Bier aufmachen; trinken
    Neue Antenne anbauen.
    Antennenkabel durch Gummitülle ziehen und alles in umgekehrter Reihenfolge abarbeiten
    Flasch Bier aufmachen; trinken

  • 9st doch kacke, an die tülle kommste bei montiertem koti kaum dran und die ist zu 90% mit u-schutz festgemumpt. kabel ab und an neue antenne ists einfachste.

  • auf dem lanzarote haben alle mietwagen anstatt einer antenne eine inbusschraube m5oder6 x120 im antennensockel.
    ein traum. empfang = 0
    gottseidank konnten wir umgehend iron maidens live after death doppel cd in einem geschäft erwerben...

  • wenn ich nen Automatik hätte, würd ich mit den Stecker von der neuen Antenne ins Ohr und den großen Zeh des rechten Fusses ins Radio stecken - dann müsst ich nicht im Radlauf rumfummeln..
    ich müsst dann nur den linken Fuß trainieren auf Bremsen und Gasgeben
    klingt lösbar

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • automatischer penis.
    mit radioempfang.
    dann hätte man auch immer musik unter der dusche ohne strom zu verbrauchen.
    und wenn man einfach nur nackt rumsteht, verbraucht man auch kein wasser.
    man ist völlig energieneutral und hört justin bieber.
    dann ist das leben perfekt.