Stirnrad V6 2,3 Metall

  • In der Ebucht hat die letzten Jahre doch immer wieder so ein Typ Alustirnradsätze dür den V6 verkauft. Meist für den 2,8, die waren aber auch für den 2,0 und 2,3 nutzbar. Weiß einer von euch, ob´s den Typen noch gibt und ob der noch welche verkauft?
    Ich hab zwar selber einen Satz von dem, find aber die Rechnung nicht.


    Hintergrund der frage:
    Vereinskollege (Konrad, ca fuffzich Jahre), will seinen BMW E39 252i Touring weggeben (O->Zitat:"Die Kleinigkeiten fangen an zu nerven"), weil er sich einen 78er Granada 2 2,3 zugelegt hat, den er als Alltagsfahrzeug nutzen will. Und da er damals life dabei war, wie am Granada 1 seines Kumpels das Novotex abgeschert ist, will er jetzt Metall haben. Und wer hats besorgt? Klar, ich. Und deswegen soll ich jetzt wieder ran. Ja, Motomobil weiß ich, aber bei der Zahl 250 € hat ihn der Schlag getroffen. Sparsamer Schwabe!

  • 78er hat kein Novotexrad mehr, sind schon die besseren aus Guss mit Plastekranz...hält deutlich länger als Novotex. Würd ich nicht gegen so´n Aludingens tauschen.

  • :uwe: Glaubensfrage!
    2,8i-Schlachter gekauft. Im Kofferraum lag diese Gußscheibe. Zahnlos.
    2,3er-Motor zerlegt. In der Ölwanne stückchenweise der Zahnkranz.


    Ich würd's tauschen und laut sind die auch nur am Anfang.

  • Den Metalldingern traue ich auch nicht übern weg. Durch die Schrägverzahnung wirken Momente, die sich der Hersteller wohl ein wenig anders vorgestellt hat.
    Bekommt zwar keinen Zahnausfall, kann aber komplett kreisrund brechen.


    Anfangs sollte man es wohl gut fetten.

  • Hi Willi,
    sorry für die späte Antwort, wir haben gestern meinen Schwiegerpapa beerdigt. Scheißtag...
    Ich hab dir ne PN geschickt.