Unterschied Beräderung Sierra GBG - GBG4

  • Moin,
    warum könnte eine Felge auf den GBG dürfen, aber nicht auf den GBG 4? Anderer Lochkreis? Eklatant höhere Achslasten? Oder gab es den GBG 4 erst so viel später als den GBG, dass er bei Gutachtenerstellung einfach noch nicht existent war?
    Was sagen die Experten dazu? :wonder:

  • Keiner eine Idee?


    Wo sind denn die Sierra-Kenner?

  • Hier sind doch genug Verwirrte unterwegs, die son Kram ihr Eigen nennen. Die trauen sich nur nicht, das zuzugeben... :paranoid:

  • Moin,
    warum könnte eine Felge auf den GBG dürfen, aber nicht auf den GBG 4? Anderer Lochkreis? Eklatant höhere Achslasten? Oder gab es den GBG 4 erst so viel später als den GBG, dass er bei Gutachtenerstellung einfach noch nicht existent war?
    Was sagen die Experten dazu? :wonder:

    verrat mal den grund deiner anfrage
    zum geziehlten suchen
    gbg4??allrad???
    felgen nicht original ford???

  • Geht um diese Felgen.


    Hab ne Anfrage, ob die auch auf den GBG 4 passen täten. Ich vermute mal, das ist der 4x4. Weil GAE und GAE 4 sind Scorpklo und Scorpklo 4x4. Im Gutachten zu den Felgen ist aber nur der GBG drin, nicht der GBG 4.

  • Die Eintragung wäre erstmal zweitrangig. Hat der GBG 4 denn überhaupt den gleichen Lochkreis wie der GBG? Groß abweichende Achslasten kann ich mir nicht vorstellen.

  • Sierra immer 4Loch /108


    Scorpio 1. Serie 5Loch/112, als Allrad aber auch 4/108 (haben wohl Sierra-Kram da rangetüddelt)
    Glubschi-Scorpio dann auch 4/108