tüv im ausland

  • mahlzeit allerseits...
    kann mir einer von euch sagen,ob es möglich ist,bei einem in deutschland angemeldeten auto im eu-ausland,zb portugal,tüv machen zu lassen?
    mein vater lebt offiziel hier in deutschland,sein auto ist natürlich auch in deutschland angemeldet...aber die meiste zeit ist er nun mal in portugal,und extra wegen tüv herzufahren ist ja auch immer stressig...deshalb die frage,ob man den tüv auch in portugal machen kann...

  • esel.
    in portugal fährt man esel.
    ausschliesslich.
    meine mutter ist mal von einem runtergefallen.
    auf den bauch.
    ich war drin.
    ich mag portugal.
    nackte esel transvestiten, die tüv auf aus latten gebaute autos machen.
    ja, so ist es in portugal.
    hach. portugal.

  • ...aber die meiste zeit ist er nun mal in portugal,und extra wegen tüv herzufahren ist ja auch immer stressig...

    ...daraus lese ich, dass er aber irgendwann mit dem Auto nach Deutschland fährt.


    Dann macht er es halt dann....direkt hin und Mängelliste holen.

  • Wenn er mit dem Wagen denn in Portugal faehrt, warum will er dann einen deutschen Tüv? Interessiert sich die portugalische Polizei fuer abgelaufenen Tüv, oder ...


    Mir egal. Portugal, hmmmm ...

  • Er will sich nicht zum sklaven des tüvtermins machen,sondern dann herkommen,wenn er lust dazu hat..im netz hab ich eine info gefunden,da ist jemand nach sizilien gezogen,auto in deutschland angemeldet gelassen...die fährt dann in eine italienische werkstatt,die prüfen,schicken die daten nach deutschland zum tüv und die schicken die prüfbescheinigung und plakette zurück nach italien...
    Ja portugal ist sehr geil...und wer noch nie von einem esel gefallen ist,der hat noch nix erlebt...das schönste erlebniss ist für mich:einfach ohne zu fragen beim nachbarn in den nicht abgeschlossenen weinkeller zu gehen,am weinfass stehen eh immer 2 gläser und sich mit roten betrinken...wenn man dann raustorkelt,steht da schon der nächste nachbar und erwartet,daß sein weinkeller auch besucht wird...ach,das leben kann so schön sein...

  • Er will sich nicht zum sklaven des tüvtermins machen


    das wollen wir doch alle nicht



    die frage sollte ja eher sein, kann der bulle in portugal das deutsche tüv siegel verstehen?

  • die fährt dann in eine italienische werkstatt,die prüfen,schicken die daten nach deutschland zum tüv und die schicken die prüfbescheinigung und plakette zurück nach italien...

    Das erinnert mich an meine Geschäftsidee, den online-TÜV, auf www.frisch-tüv-nix-problem.de


    Einfach Fotos von den bekannten Problemstellen des jeweiligen Typs an den Prüfer schicken und Rückantwort mit Prüfbericht, Überweisungsträger und Plakette erwarten... :irre:



    Achja, der für den im Zitat genannten Fall Verantwortliche sollte sich nicht erwischen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Ob der bulle den tüv stempel verstwht ist ja egal...der deutsche tüv gilt ja nur in deutschland...wenn der tüv aber abgelaufen ist,wird es für meinen vater interessant,sobald er bei aachen wieder einreist...

  • Im Ausland wissen die Gesetzteshüter teilweise wohl sehr genau, was die deutsche Prüfplakette zeigt und wann ein Fahrzeug wieder vorgestellt werden muss. Und da das Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist, sollte hier deutsches Recht gelten, also deutsche Prüffristen. Und ein Weiterbetrieb des Fahrzeugs ohne erneute Vorführung beim deutschen TÜV inkl. Plakettenkleben, wäre dann nicht zulässig. Egal in welchem Land Du Dich befindest.

  • hat die BW beim afghanistaneinsatz vergessen, dass die autos ja auch zum tüv müssen. durften sie auf einmal nich mehr fahren, weil tüv abgelaufen. krieg angehalten wegen kein tüv mehr.


    edit, da: http://www.express.de/politik-…verbot-,2184,4625824.html

    Eh ein Wunder, daß die mit den Leasingfahrzeugen in Krisengebiete dürfen. :scheissepiek:


    Das Kraftfahrzeug mit deutschen Kennzeichen muß die deutschen Zulassungsbestimmungen erfüllen. Tut es das nicht, erfolgt die Strafe nach Landesrecht. Soll Orte geben, wo man später eine Pressemitteilung bekommt.

  • hat die BW beim afghanistaneinsatz vergessen, dass die autos ja auch zum tüv müssen. durften sie auf einmal nich mehr fahren, weil tüv abgelaufen. krieg angehalten wegen kein tüv mehr.


    edit, da: http://www.express.de/politik-…verbot-,2184,4625824.html



    der sachverhalt aus diesem artikel ist so grotesk und gleichzeitig so typisch deutsch, dass man manchmal echt am liebsten...das schreibe ich hier lieber nicht, feind liest mit :scheissepiek:

  • in griechenland hatte der schrottplatzheini tüv plaketten in der tasche, die waren den deutschen recht ähnlich
    allerdings hatte er grad keine aktuellen einstecken