Welcher Kühler passt

  • 2l ohc ist im Taunus mit Schaltgetriebe. Würd gern nen dickeren Kühler einbauen, bzw. Meiner ist nimmer so frisch von innen und dann soll direkt nen größerer rein. Ich weis aber nicht wegen die Anschlüsse was machbar ist. V6 passt ja wohl nicht, oder?

  • Muß OHC sein. V6 hat die Anschlüsse genau entgegengesetzt.
    Warum größer? Ich habe einen 1,6er Kühler vor'm 2,0. Geht ohne Problem. :spitze:


    2 SpülmaschinenTabs rein, ein paar Tage rumfahren , ausbauen und ordentlich durchspülen. Heizungskühler und Motor natürlich auch, damit der Schlick komplett rausgewaschen wird. Letztere natürlich auch, wenn Du den Kühler tauscht.

  • Geile Idee mit den Tabs, wusste gar nicht dass das was bringt. Ich hab bestimmt 100 Liter durchs System laufen lassen, aber die Gülle wird nach kurzer zeit trotzdem wieder braun. Gleich mal an Frauchens Wirkungsstätte gehen und welche holen

  • Geile Idee mit den Tabs, wusste gar nicht dass das was bringt. Ich hab bestimmt 100 Liter durchs System laufen lassen, aber die Gülle wird nach kurzer zeit trotzdem wieder braun. Gleich mal an Frauchens Wirkungsstätte gehen und welche holen

    kannst dir aber auch div lecks dami holen

  • So denk ich auch. Hab ja eigentlich eh den Fred gepostet mit dem Gedanken nen neuen Kühler zu holen. Wenn es klappt freu ich mir nen Knopp Anne Backe. Wenn nicht ist Pech und hat meiner Frau 2 Tabs gekostet und ich muss das machen was eh angedacht war.