Heute mal einen auf Eastwood gemacht...

  • tolles gerät!! gratuliere!
    da krieg sogar ich als alt-taunus-fahrer gefühle. wasn da fürn v8 drin, liter und so ?

  • hi jupp,



    schickes teil, viel spaß damit.



    ich habe mir vor monaten in den usa einen 72er gran torino (formal roof) gekauft. vom zustand her nicht vergleichbar mit deinem torino. dafür war er recht günstig. hab ihn von privat aus craigslist. ein bekannter der in den usa lebt und dort auch hobbymäßig mit oldtimerteilen/-autos handelt, hat ihn sich angeschaut und den deal für mich gemacht. für den gezahlten preis bekommst du in deutschland nicht einmal einen koreanischen roller. der wagen kommt nächste woche in rotterdam an. für die anstehende vollabnahme benötige ich ein datenblatt. ein mitglied aus dem dr-mustang forum hat mir freundlicherweise ein datenblatt des 72er torinos zur verfügung gestellt. der torino im datenblatt hat einen 351er motor. in meinem torino ist aber ein 400er Motor verbaut.



    hast du vielleicht ein datenblatt für den 72er torino mit 400cui motor?



    vorab schon mal danke für deine mühe.



    gruß


    dirk

  • hallo dirk,


    sorry, kann ich nicht mit dienen, der rote hat auch "nur" nen 351er motor. zur not musst du halt beim tüv augsburg ein passendes datenblatt bestellen.
    zeig mal ein bild von der karre, wenn du eins hast!


    flo, da sollen noch magnums drauf, aber 15er, weil wir da ne gute connection haben und die reifen dann übernommen werden können.
    kommen aber erst mit der nächsten fuhre mit.


    die karre war heute auf der bühne. komplett unfallfrei und ungeschweißt, hinterachse offensichtlich überholt und kardanwelle neu. ne ordentliche unterboden-kur mit konservierung bekommt er im laufe des jahres noch.
    fürn tüv sind nur ein paar kleinigkeiten zu machen, vielleicht klappts bis ende nächster woche schon :sinnlos:

  • hallo jupp,


    danke für die schnelle antwort. kein thema, dachte ich mir schon. bisher habe ich im torino und dr-mustang forum noch keinen gefunden der einen 400 cui motor im torino hat, oft sind es 351er. den tüv anzuschreiben habe ich schon in erwägung gezogen, wäre aber wesentlich einfacher (und billiger ;) ) gewesen ein datenblatt vorzulegen.


    hier ein paar bilder:


    Kein Trailer-King, auch wenn er hier gerade verladen wird ;-)


    Gruß
    Dirk

  • also ich finde die ja beide sehr chigg.... auch wenns nicht grad mein traumami ist, ist/sind sie ein traum


    was verbraucht eigtl so ein auto ungefaehr. und ich mein nicht wenn man den immer nur schont und langsam faehrt?

  • mein vater hat den gekauft auf mein anraten hin :uglyzwinker:


    der hat ne 2.75er hinterachse drinnen, fährt auf strecke sehr leise und komfortabel. auf der überführungsfahrt warens geschätzt ca. 13-14 liter. ansonsten wie kowalski schon schrieb. man muss bedenken dass die karre ca. 5,30 lang ist und leer 1,6 tonnen wiegt.

  • ein wunderbares kfz! bei marktplaats steht auch grad n blauer sedan für 5k drin, da könnte man glatt schwach werden :)


  • die letzten wochen hab ich noch ein bisschen an der karre rumgebastelt. 2 rostblasen unterm vinyldach entfernt und dach wieder aufgeklebt, oberflächenrost am kofferraumboden und in den türen entfernt, alle flüssigkeiten gewechselt, neue kerzen usw usw.


    gestern morgen endlich angemeldet. musste ne woche auf die post warten, weil original rechnung/kaufvertrag fehlte. wird bei importfahrzeugen bei uns verlangt :cursing:
    dann nach einigem hin und her ein ganz kurzes nummernschild unter missachtung aller mindestabstände geprägt und abgestempelt bekommen. der mir das zugeteilt und abgestempelt hat, hat daraufhin erstmal nen einlauf von seiner gerade vorbeikommenden kollegin bekommen, wie man denn so ein schildchen rausgeben könne, aber da war ich schon halb zur tür raus :whistling:


    dann hab ich die karre noch hübsch saubergemacht, bin ne halbe stunde mit nem grinsen durch die gegend gefahren, und dann...hat der senior ihn abgeholt ;(
    naja, morgen hatter seinen letzten arbeitstag, der soll ja standesgemäß angetreten werden :se: