Heute mal einen auf Eastwood gemacht...

  • Zitat

    dass die karre ca. 5,30 lang ist und leer 1,6 tonnen wiegt.


    das sind ja lächerliche abmaße.


    ich denke ich muss hier auch nen neuerwerbsfred machen ^^


    ist das sebring-rot?


  • die letzten wochen hab ich noch ein bisschen an der karre rumgebastelt. 2 rostblasen unterm vinyldach entfernt und dach wieder aufgeklebt, oberflächenrost am kofferraumboden und in den türen entfernt, alle flüssigkeiten gewechselt, neue kerzen usw usw.


    gestern morgen endlich angemeldet. musste ne woche auf die post warten, weil original rechnung/kaufvertrag fehlte. wird bei importfahrzeugen bei uns verlangt :cursing:
    dann nach einigem hin und her ein ganz kurzes nummernschild unter missachtung aller mindestabstände geprägt und abgestempelt bekommen. der mir das zugeteilt und abgestempelt hat, hat daraufhin erstmal nen einlauf von seiner gerade vorbeikommenden kollegin bekommen, wie man denn so ein schildchen rausgeben könne, aber da war ich schon halb zur tür raus :whistling: :


    Sei froh, daß de dahingehend nicht im Rhein-Sieg-Kreis lebst. Die rufen nämlich noch im Nachgang bei Dir zu hause an und verlangen, daß man das mit dem Kennzeichen ändert. So ging es mir mit dem vorderen Schild bei der Riviera - man habe ich da gekotzt!!!! :nick::scheissepiek:




    dann hab ich die karre noch hübsch saubergemacht, bin ne halbe stunde mit nem grinsen durch die gegend gefahren, und dann...hat der senior ihn abgeholt ;(
    naja, morgen hatter seinen letzten arbeitstag, der soll ja standesgemäß angetreten werden :se:


    Ach ja übrigesn: Dualität der Ereignisse oder so: Kumpel von Hartwig und mir hat sich auch ganz frisch nen 72er Gran Torino gezogen. Sind am Montag noch feist und fein zu dritt mit Satellite, Gran Torino und Riviera durch die Gegend gecruist und gebrettert. :thumbup:

  • Hi Jupp, frag mal dein Vadder, ob er mich nicht adoptieren will :sinnlos: .


    Ick würd den Wagen auch öffters mal dafür :pazzi:


    *Gruß Hoffy !!!


    Die Front von den (Torino/Ranchero) gefällt mir :o)

  • Entschuldigen sie Sir, könnten sie mir bitte einen Haarschnitt verpassen ? Sie alter italienischer Wichser von Frisör.. man tut mir der Arsch von den Typen aufm Bau weh.

  • Zitat von Klingonen Thomas

    Ach ja übrigesn: Dualität der Ereignisse oder so: Kumpel von Hartwig und mir hat sich auch ganz frisch nen 72er Gran Torino gezogen. Sind am Montag noch feist und fein zu dritt mit Satellite, Gran Torino und Riviera durch die Gegend gecruist und gebrettert. :thumbup:


    Und hier gibbet Bilder dazu:




  • Jupp, ich habe meinen verkauft, weil mir die Sitz-Ergonomie auf den Sack ging. Mit 1,73 bin ich kein Zwerg, aber die Pedalen waren so weit weg, dass ich das Lenkrad ziemlich nah vorm Bauch hatte. Und um an den Fuß-Fernlichtschalter ran zu kommen, musste ich mich noch mal tüchtig nach vorne strecken, was auf Landstraße im Dunkeln unheimlich nervig war.
    Dass da was umgebaut gewesen sein könnte konnte ich nicht feststellen.


    Ist das bei deinem auch so?


    Hatte das Thema schon mal mit dem Streetracer oder so, weißer Torino Kombi........ÄÄÄÄÄÄHHHHHHH, tschuldigung, Station Wagon...


    Und noch mal zu den Details:
    meiner hatte ein formal Roof wie der auf den Bildern von hartwig.
    der auf den Bildern von hartwig hat gar keine Stoßstangenhörner
    deine Stoßstangenhörner an der Heckstoßstange sind anders und kleiner als die von meinem damals.


    Mach mal Bild von innen, bitte. ^^


    Hast du 351 Cleveland oder Windsor? Wenn Nick den für den Pantera haben will, muss es wohl ein Cleveland sein. Ich hatte damals den "kleinen" Cleveland drin mit Zylinderköppe für 2V-Vergaser.


    Die Umbau-Aktion auf dem Foto oben hatte nur einen Zweck: es wurden andere Turbo-Muffler verbaut, die bei M&F als lauter verkauft wurden. Und das waren sie dann auch! mo-do
    Mir war scheißegal, wie schnell ich unterwegs war: ich habe immer exakt so mit dem Gaspedal gespielt, dass der Schalldruck im Auspuff stimmte und die Akustik schön tief am wummern war... :se:


    Gekauft hatte ich ihn mit eingebautem 4:1 Differential, ein 3:1 gabs beim Kauf separat dazu.
    Ich habe das dann in einer Mörder-Aktion allein und ohne Bühne/Grube ausgetauscht, weil mir das Gedröhne auf der Autobahn auf den Sack ging und die Drehzahl dauernd zu hoch war. Original wäre 2,7x:1 gewesen....

  • ist ein 351 windsor motor mit c6 getriebe. die haben damals laut experten das eingebaut, was gerade rumlag. den 351er gabs nämlich als cleveland oder windsor, und dann mit c4, fmx oder c6. mit schaltgetriebe natürlich auch.
    da sind die guten blue streak auspuffbirnen aus den 70er/80er jahren drunter, die blubbern echt gut.
    die achse ist ne 9 zoll mit 2.73er übersetzung. keine rakete im anzug aber sehr nett auf der bahn.


    mit der sitzposition hab ich mit knapp über 1,80 keine probleme. eher in meinem kombi, da steht die lehne viel zu steil, muss ich mir noch was einfallen lassen :scheissepiek:



  • passt ja irgentwie auch hier rein. ne winchesterhalterung muss ich mir dann noch mal mitbringen.


    ein wunderbarer kompromiss aus stadtflitzer und actros.






    :inlove:

  • oh, ein schönes modell! vom ersten eindruck her sieht er recht sauber aus. haste damit wenigstens schon auf der stuttgarter schicki micki meile ein paar einpark-übungen gemacht? :evillaugh:

  • Jupp: Der Torino ist einfach nur geil! Solltest Du jemals mit dem Ding im Ruhrgebiet unterwegs sein (Großraum Essen), dann sag vorher Bescheid und ich mach ein paar Fotos von dem Schmuckstück.


    Bezüglich der Pedalfrage und der Sitzposition: Das scheint bei vielen Amis so zu sein, dass die Entfernung Sitz/Pedale recht groß ist und somit für die etwas kürzer geraten unter uns ergonomisch ungünstig platziert sind. Ich selber habe mit fast 2m dagegen eher das Problem, dass die Sitze bei Europäern teilweise nicht weit genug nach hinten gehen und man sich dann über eine Mitfahrt in solch einem Schlitten echt freut. Endlich mal Platz ohne Ende :-)


    See ya, Doc.

  • Zitat

    Braucht noch einer einen?


    72er Gran Torino
    5 Liter Cleveland


    hi norman,


    nee, aber die a-säulen verkleidung rechts und links, einen vorderen reflektor, fußraumverkleidung rechts, kennzeichenhalterung,.... ;)


    gruß
    dirk