Motorlager Taunus V6

  • Suche Motorlager für'n V6.


    Die derzeit verbauten Gummis haben eine Höhe von 35 mm, ich brauche aber wohl was höheres.
    Bin zwar nicht der erste der einen 2,9er in die Nuss schraubt aber wohl der einzige der überall Platzprobleme hat.
    Lenkzwischenwelle kollidiert mit dem Krümmer (ist bei anderen immer eng aber geht) und die Lima mit dem Stabi (Beim Stefan(A) gibts dieses Problem nicht).
    Hab heute mal das Getriebe etwas tiefer gehängt weil ich den Eindruck hatte es wäre zu hoch. Damit ändert sich ja dann auch der Winkel des Motors. Hatte gedacht das das dann vieleicht mit der Lima passt, soweit bin ich aber gar nicht gekommen weil Krümmer und Lenkzwischenwelle sich dann noch mehr im Weg stehen... :thumbdown:
    Jedenfalls will ich nun versuchen den Motor etwas höher zu bekommen.


    Hat einer einen Tip welche Lager etwas höher sind und auch passen ?


    Was mich dabei nur wundert ist, das der Motor ja testweise mit den gleichen Haltern auf gleicher Vorderachse in einer anderen Karosse probehalber Platz genommen hat und da gab es kein Problem mit der Zwischenwelle ?(

  • Du kannst den Motor ja noch bissel "drehen".
    Die Langlöcher geben ja einiges her...


    Guggsdu, mit Wasserwaage über Ventil-hauben und über Kotianschraubkanten.


    wenner noch bissel nach links tief muss, haste das Krümmer-Lenkspindel-Problem schon gelöst.
    Ansonsten hat man die Antriebsaggregateausrichtangelegenheit immer mit fetten Unterlegscheiben gedeichselt...
    An Motorlagern, Getriebeanschlägen und Kardanlagern!

  • ...ja O.K. - wenner links tiefer geht wird das LIMA-Prob größer...
    Dann eben höher.
    Wichtig ist nur, dass die Achse: KW vorn --> Getriebeausgang --> Kardanlager eine Ebene bildet...
    Alles andere ist Shit und macht nur Ärger.
    (Sofern du nicht ab Getriebehals noch´n Kreuzgelenk hast)