Equi anschließen

  • Juten tach,
    habe mir auf ebay einen Equi aus den 80er Jahren ersteigert, nur ist da leider keine Anleitung bei.
    Rot, orange und schwarz sind klar, dann ist da aber noch ein graues und grünes lautsprecherkabel mit Steckern dran und hinten am equi sind noch 2 ausgänge subwoofer r out und l out, dann vier mal output rr rl fr fl und zum schluß input r und input l. Möchte da nur zwei Lautsprecher anschließen, nur wie???
    Danke für eure hilfe

  • keine cinch-stecker dran?


    Also an input würd ich dein Radio andocken,an output die Lautsprecher,rr= rear right,rl=rear left,fr= front right und fl= front left.Also der rechts hinten an rr,links hinten an rl etc...


    Subwoofer hast ja kein also musst auch nix anschliessen.Denk das müsst so passen...

  • Doch hinten, die in und output, sind alles Chinchstecker...hast mir glaube ich sehr geholfen, danke

  • Am Equi sind aber nur jeweils ein Cinchanschluß für rr und einer für rl...heißt das jetzt das das die Anschlüße für plus der jeweiligen Lautsprecher sind und minus der Lautsprecher direkt an Masse kommt????
    Sorry aber Hifi ist nicht meine Welt....

  • Bevor mein Auto abbrennt, hat vielleicht noch jemand ne idee?

  • Vielleicht kann der ungeduldige Threadersteller selbst mal ein Foto von dem Gerät machen und hier einstellen? Möglicherweise sogar von Vorder- und Rückseite? :gruebel:

  • Das ist korrekt, allerdings für jede Box nur ein Cinchanschluss. Denke mir das da das Pluskabel reinkommt und minus direkt an Masse.

  • auf gar keinen fall.


    du schriebst doch oben, dass es lautsprecherkabel dran hat.


    ist es evtl. ein reiner equalizer, der anschliessend noch nen verstärker benötigt?


    boxen über cinch ansteuern is mir noch nie untergekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Leider kein Bild. Hinten sind 8 Cinchanschlüsse. Zwei für Subwoofer, die sind unwichtig, dann 4x Output RR, RL, FR und FL. Dann noch 2x Input R und L. Dann kommen die Kabel Rot Plus, Schwarz Masse, Orange und 2 Lautsprecherkabel mit Stecker

  • ich würde sagen, die cinch ausgänge sind gedacht, um an einen verstärker weiter zu leiten, entweder weil dein equalizer keine oder kaum eigenleistung hat.
    häng deine 2 boxen an die 2 lautsprecherkabel mit stecker.
    ausser, da steht dran, dass es auch eingänge sind. das wären dann high level eingänge über die lautsprecherausgänge des radios.

  • Warum nicht die Lautsprecher an die Lautsprecher-Ausgänge anschließen ?


    Schlimmstenfalls sind die LA- Anschlüsse wirklich Eingänge, dann passiert sowieso nichts.


    Dass das Ding sechs Endstufen hat, ist wohl eher unwahrscheinlich !


    Lautsprecher an Cinch wäre wirklich etwas unorthodox, aber nicht unmöglich.


    Edit : Cinch hat ja schliesslich auch zwei Pole, wobei die Massen sicherlich zusammengeschaltet sind und dann der innere Pol nur Wehselstrom auf Masse (über Elko abgekoppelt) bezogen führt.


    Aber davon mal abgesehen, was versprichst Du Dir von dem Equalizer, zumal wenn Du eh nur zwei Lautsprecher anschließen willst ?


    Das Klangbild nach der Entzerrung ist i.d.R nicht so der Hit !

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()