Herr Consul VauVier - oder: wie verrückt muss man sein !?

• Heute war's soweit: halbe Stunde fahrt nach -> Worms. Ab 14:00 Uhr Besichtigung des Herrn Consul VauVier; Vorname Siebzehnhundert

Auf der Hinfahrt läuft: BAP - Du kanns zaubere

hmmm... "Es ist zu spät. Der Typ ist fertig, nein, den Typ, den kriegst du wirklich nicht mehr hin."

Dann: BAP - Helfe kann dir keiner

Ein Wink mit dem Zaunpfahl!? Soll ich wirklich!? Oder einfach absagen und umdrehen?

Ach was - die Hosen bauen auf: Die Toten Hosen - Alles wird gut

und ich komme mir vor wie einer der "Hosen": Auf dem Kreuzzug ins Glück

Nun denn...angekommen...lachen oder heulen...!?

ersma Kühlergrill raus; Motorhaubenverriegelung mit'm Schraubenzieher nach hinten aufgedrückt da Zug in'n Innenraum gerissen...

LiMa fehlt
    Zündkabel fehlen
    eine Bremsleitung kurz nach dem HBZ abgeknipst
    Kabelbaum vorm Sicherungkasten abgeknipst
    Kabelbaum an Heizungslüfter abgeknipst
    Kühler gut
    Motor dreht
    Getriebe schaltet
    Armaturenbrett und alle Bedienelemente weg
    Armaturenbrettblech(träger) abgeschnitten/weggeflext
    Vordersitze fehlen (waren noch vorhanden - wurden schon dem Schrotti mitgegeben) ;(
    Rücksitzbank- und Rücksitzlehne vorhanden
    Frontschürze
    Kotflügelaufnahmekanten partiell
    Kotflügel partiell
    Schweller innen/aussen
    Türen
    Endspitzen
    und ???

:pazzi:

Sch(w)eisse: im April hol' ich ihn.
    :irre:

Eckdaten:
    1. Hand; original Brief, Bedienungsanleitung usw. vorhanden
    EZ Juni 1974
    ca. 1981 (genaues Abmeldedatum muss ich dem Brief entnehmen) im Garten abgestellt
    30.12.2011 nach ca. 13 Std. Arbeit in Garage verbracht...
    Laufleistung und Abstellgrund nicht bekannt
    eventuell finden sich in den diversen Anbauten des Anwesens noch Teile 8o

hier noch mehr Bilder des Grauens: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6100456

5 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Ups,das sieht ja nach genauso nem Hardcoreprojekt aus wie mein P7.

Irgendwie kotzts schon ab und zu an immer wieder neuen Pfusch und Gammel zu finden aber andererseits machts auch Laune ne fertige Karosse wieder zum Leben zu erwecken.

Viel Spass mit der Kiste,hoffe deine Resto tust dann hier veröffentlichen..

• Papalapapp. Diffaufnahme gut. Farbe grandios.

Wenn die Vordersitze genauso verseucht waren wie das Lenkrad, denn war sowieso nix mehr zu machen.

• Sch(w)eisse: im April hol' ich ihn

Warum erst im April? Du fliegst Zuhause raus und brauchst die Zeit, um Dir eine neue Wohnung und Halle zu organisieren? :gruebel:

Den Link schicke ich nicht jedem, aber Du hast es Dir verdient.

Das Lenkrad hat nur ein bisschen Schimmel vom mangelnden Luftaustausch. Abwischen und gut.

• Erlös den von seinen Leiden und zeig den Vorbesitzer an...das war doch keine artgerechte Haltung....

yepp - wenn alles klappt bekommt er neue Bleche etc. .. Vorbesitzer !? -> der verstarb 87-jährig in 2011
    Immerhin umgab er sich bis zuletzt mit Herrn Consul - wenngleich nicht artgerecht; stümmt...

warum tut man sich das freiwillig an :la:
    Jürchen, Du hast ne Macke :rock:

a) weil man(n)'s kann!?
    b) stümmt

Hast Du den jetzt doch geholt Jürgen, gratuliere viel Spaß mit dem Teil

noch nicht geholt; nur den Deal perfekt gemacht: steht noch (zum Glück) bis in'n April rein dort ein...Danke!

...Viel Spass mit der Kiste,hoffe deine Resto tust dann hier veröffentlichen..

Danke! Resto oder Metzelung - wird sich noch entscheiden - egal wie: Bilders -> klar.

Dulle & Jim: fühl' mich wohl in mein'm Zustand ;)

Wenn du den jetzt wenigstens aus Albanien oder so geholt hättest. Es wird schwer, das Forum noch zu beeindrucken :)

hmmm Uwe....Standort konnte ich nicht beeinflussen :dc: Aber glaub mir: DORT sieht's aus wie in Albanien!

Zombie & DC: Danke ;-) Lenkrad -> kein Schimmel; das ist Matschepampe -> der (Erbe) hat den bei/nach dem Dauerregen aus dem Garten in die Garage verbracht. Und mit verschlammten Händen Lenkrad und Blinekerhebel eingesaut. Der Wagen ist innen wie neu :whistling:
    Warum April !? Weil ich vorher noch den Knudsen GXL holen muss; Sebastos' Otten Zwerver beikarren und noch kurz die Welt retten... :sinnlos:

geld hast du für den kompost aber nicht gegeben oder? hübsche patina :mo:

:whistling::coyo: - yepp, die matte Ina gefällt...

SPENDER gesucht: falls jemand die o.a. (Fehl-)Teile günstigst abgeben möchte :whistling:

Mit verrückten fordlichen Grüßen
    Jürgen

• Hab hier ne Karosse die nicht ganz so arg hinüber iss......
    Gehn vielleicht 2-3 Reperaturbleche raus..

:gruebel:
    Glaub nicht das sich der Aufwand lohnt, den zu holen

mfp
    xl

• einigermaßen gesunde türen haben wir hier stehen. frag mal den granodengreg was er dafür haben will komm abholen, dann kannste die AHK gleich mitnehmen ;)

• yo hab noch alle türen für ne limo, gebe ich auch günstig ab, scheiben sind da auch mit bei. türpappen vom gxl amaturenbrett und lenkrad hab ich auch in der selben farbe alles da. sag bescheid wenn du was brauchst.

• Schicker Wagen. Macht jetzt oder schlachtest?

Ich hol' den erst - wie oben geschrieben - so im April. Wenn er am Stück ankommt muss er auf die Hebebühne...Wenn er das auch übersteht wird sich sein weiteres Schicksal entscheiden. Schlachten ist die allerletzte Option.
    :se:

:!: An dieser Stelle ein fettes DANKE an das Forum bzw. einige seiner Mitglieder!
    Danke für die aufmunternden PN's; Danke für die bisherigen Teile-Angebote, Verschieber-Angebote (Teiletaxi) usw. ... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So - weiter im text -> Prost :uglybeer:

• Morgen ist DER Tag. ab 18:00 Uhr: Herr Consul VauVier wird geholt.

Wenn er es am Stück schafft muss er am Samstag sein Unterteil bzw. den Rest präsentieren.

Dann entscheidet sich ob er re-animiert wird oder stückchenweise in anderen weiterlebt...

Henry steh' im bei.

• Sehr schön! :inlove: Schon drunter gelegen?

Ist das die Scheune, aus der Du raus musst, weil der Eigentümer gemerkt hat, daß ein neues Wohn- und Geschäftshaus mehr Miete bringt? :scheissepiek:

• Sieht ja wenixns noch nach Auto aus. Meine Vermieterin wird wegen dem beigem Dreck gleich die Kündigung einreichen :D...