Ladungssicherung Kombiknud

  • Mir geht das auf den Sack daß mir immer alles hintendrin rumfliegt. (im Auto) Fahr meist mit umgeklappter Rücksitzbank, ist zu 90 Prozen eh ne one-man-show. Hab die Kofferraumverkleidung komplett raus. Hatte mir erst überlegt so Zurrhaken in Kofferraum zu spaxen wie es neuere Kombis haben und dann sowas drüber: http://www.ebay.de/itm/Ladungs…teile&hash=item2c57de3835
    Hab aber irgendwie kein Bock Löcher in den Boden zu bohren, die kommen da mit der Zeit schon noch selber rein. Zudem find ich die Netze nicht in passender Größe. Nächste Überlegung war, die Haken einfach mit Sikaflex reinzukleben. Aber das überzeugt mich auch nicht so ganz. Hat jemand eine geistreiche Idee?

  • schneide dir eine Holzplatte in ausreichender Dicke genau in Ladeflächenform zu, in die kannst du dann schrauben was du willst und sie bleibt bei guter arbeit auch an ort und stelle es sei denn du überschlägst dich oder stürzt eine klippe runder. Falls du das vor hast: Bitte vorher ausbauen...

  • Hab ich momentan nicht vor. Die Sache mit der Holzplatte ist gar nicht so doof. Problem ist aber daß ich dann a) meine Rücksitzbank nicht mehr umklappen kann falls ich mal mehr als eine Nutte auf einmal mitnehmen will
    b) nicht mehr an die Reserveradklappe drankomm, da ist Werkzeug und Notfallbier drin.
    Es sei denn ich mach die Platte klappbar, was auch wieder doof ist, weil ich die ja dann eigentlich wieder irgendwo befestigen sollte...

  • Die Sache mit der Holzplatte ist gar nicht so doof. Problem ist aber daß ich dann a) meine Rücksitzbank nicht mehr umklappen kann falls ich mal mehr als eine Nutte auf einmal mitnehmen will

    Platte durchsägen-Scharniere dran-fertig iss.....

  • Hast du grad die Klappmechanik vom Knudsenkombi im Kopf mit den 2 Platten die den Spalt zwischen Ladekante und Rückenlehne verschließen. Ich muß di Platte dann ziemlich weit hinten trennen. Wenn ich den Sitz hochklapp geht das Ding mindestens bis ans Dach... Das ist doof.

  • Hab ich auch schon überlegt. Hab noch ein paar Meter Airscheißlinie in der Werkstatt liegen, aber die drecks Einsätze dafür sind mir zu teuer. Zudem bin ich dann schon wieder beim festspaxen...

  • . Ich muß di Platte dann ziemlich weit hinten trennen. Wenn ich den Sitz hochklapp geht das Ding mindestens bis ans Dach... Das ist doof.


    Dann mach die Holzplatte halt einfach kürzer,bis ans Ende der Rückbank oder so.Mann Alter wir sind doch Schwaben,lass dir mal was einfallen.. :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny2662 ()

  • Ich bin doch kein Schwabe, wenn ich einer wär hätt ich nichts in der Karre, weil ich erstens zu geizig wär mir irgendwas zu kaufen was ich da reintun könnte und zweitens würd ich selbst wenn ich was hätte es sofort ausladen weil ich ja durch Zuladung mehr Sprit verbrauchen könnte. Sprit kostet Geld!!!
    Also, ich mach da ein kurzes Brett rein, das klapp ich dann hoch, wenn ich dann an mein Werkzeug muß.... allein der Gedanke daran geht mir schon auf den Sack. Ich will die Karre nicht noch unpraktischer machen.
    Edith: zudem geht die Rücksitzbank umgeklappt eh schon bis an die vorderen Sitze. Meine Fresse wird das assig aussehen wenn hinter der Rücksitzbank dann noch ein Brett schräg irgendwo in der Gegend rumsteht

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • Also, ich mach da ein kurzes Brett rein, das klapp ich dann hoch, wenn ich dann an mein Werkzeug muß.... allein der Gedanke daran geht mir schon auf den Sack. Ich will die Karre nicht noch unpraktischer machen.


    Na also-geht doch. Dann kannste ja da noch eine Klappe reinsägen und Scharniere reinmachen,dann kommst auch an dein Werkzeug.



    Ach so, ich dachte Biberach wär noch schäbisch.Sorry.. :uglybeer:

  • Ihhgitt, komm doch nicht aus Biberach... Wohn z.Zt abwechselnd in Schwäbisch Gmünd und Friedrichshafen. Ich bin aber in Namibia auf die Welt gekommen und aufgewachsen, meine Vorfahren kommen aus dem Elsaß. Elsäßer machen keine komischen Holzkonstruktionen und Afrikaner mit migrationshintergrund erstrecht nicht.

  • Hab ich momentan nicht vor. Die Sache mit der Holzplatte ist gar nicht so doof. Problem ist aber daß ich dann a) meine Rücksitzbank nicht mehr umklappen kann falls ich mal mehr als eine Nutte auf einmal mitnehmen will...


    Die Nutten leg ich immer in den Kofferraum, ausser die aus Fernost, die können stehen.


    Ist auch beim Granada Turnier ein Problem, man muss sich halt enscheiden, Optik oder Funktion. Sind diese Airlineschienen zum am Boden verschrauben? Ich meine da muss man immer verzurren, mit einem "Holzkasten" kann man mehr oder weniger reinschmeissen.


    Du bist einfach der Rambo vom Elsass, mit Ledersitz!

  • Ehrlein Schiene trägt auf. Wenn Du damit einen glatten Boden haben willst bist Du wieder beim Brett. Ausserdem muß die festgespaxt werden, was nur sinn macht, wenn man Muttern mit Ankerplatten unter den Kofferaumboden schweisst. Haken dazu


    Brett mit exaktem Ausschnitt! Da wo Du dran mußt, schneidest Du die Platte quer durch und verbindest die Hälften mit Scharnieren. Wenn das Stück für über der umgeklappten Rückbank, eingeklappt zu weit hochsteht, dann mach es halt zweiteilig mit noch einem Scharnier in der Mitte.


    Wenn es nur um den normalen Scheiß geht, der im Kofferaum rumfliegt. Reservekanister, Fairband-Kasten, Chrompolitur, leere Bierflaschen (obwohl die hinter den Sitz gehören) und wasweißich, dann kannst Du auch die Seitenverkleidungen durch dickere Bretter ersetzen und kleineren Kram mit Expandern direkt an die Seite binden oder eine Lagerkiste dort festbinden. Fanta Sie ist gefragt. :hu:

  • DC 6Oiro pro Haken ist mir zu teuer. Außerdem will ich keine Holzkunst bauen, will eifach die Ladung so haben daß sie nicht in jeder Kurve rumfliegt. Das mit den Airscheißlinien klingtaber inzwischen gar nicht mehr so doof. ich glaub ich kleb die mit Sika fest und Bau mir die Haken selber... Danke.
    @Elvis: danke für den Tipp mit den Nutten, so werd Ichs in Zukunft auch machen...
    Johnny: wir Elsäßer haben schon Fanta Sie, wir setzen sie nur lieber mit Blech und Draht um.Holz ist was für Homos

  • altes Zelt nehmen, an den enden festknoten, Reissverschluss auf, Zeug rein, Affe tot
    pro: passn auch nuttn rein, kann man sich verstecken und notbier drin trinken, alles komplett leicht zu entsorgen
    contra: nicht geistreich