Briefkopie und Fahrzeugdaten 2.3 16V Scorpio / Galaxy

  • für meinen Taunus Umbau brauche ich für den Tüv ein paar Angaben.


    Und zwar vom Scorpio 2.3 16 V: originale Getriebeübersetzung Schaltgetriebe und Diff und Reifengröße, Bonus wär dann noch ne Briefkopie
    das selbe vom Galaxy 2.3


    Hat da zufällig jemand zugriff auch irgendwelche Daten?


    Danke Seb.

  • Fahre so ne Kiste , muss morgen mal die Papiere rauskramen dann kann ich dirs schicken ! Kann aber leider keine Angaben über die Übersetzung machen da mein Auto ursprünglich aus Luxemburg stammt und kein Bordbuch dabei ist ! Kannst mir aber ne PN schicken mit deiner e-mail adresse !
    Die Daten sollten aber irgendwo auf deiner Tüvprüfstelle im Keller liegen und die sind verpflichtet diese raus zu geben ,wenn die sie nicht haben wer sonst!
    Die mussten für meinem Wagen auch rausgesucht werden , da in den Luxemburgischen Papieren nichts drin Stand ! Aber viel spass beim Umbau !!!! Das ist ein sehr empfindlicher und anspruchsvoller Motor vorallem Elektrik ! Würde lieber einen 2,0 Dohc 120 PS nehmen , dreht besser und ist schneller + stärker !
    Mfg

  • Galaxy:


    Woanders ist als Reifengröße zusaätzlich 215/55 R16 angegeben.


    Scorpio:



    Tabelle kapier ich selbst nicht, steht 2,3 auch nicht drin...


    Alle angaben ohne Gewähr ;)

  • genial! genau das was ich brauche!! 1000dank und bier in kottenhain!?


    kannst du mir noch sagen wo die daten so schön drin stehen, falls der tüver doch was auf originalem papier sehen will?ford tis? oder ein buch?