unterdruck und kurbelgehäuse

  • moin...


    wie is das,wenn ich den öleinfülldeckel beim v6 abnehme,darf es da einen unterdruck aufbauen?
    wenn ich bei mir die hand aufdrücke saugt er sich daran fest,normal?


    andere seite habe ich ja das ventil für die kurbelgehäuse entlüftung,wenn ich das rausziehe geht er mit der drehzahl etwas höher,normal?


    oder liegt das ganze evtl. daran das ich die ansaugbrückendichtung neu gemacht habe?


    und neben bei gefragt:ich hab vorne neue sättel montiert muss ich dann alle 4 nippel entlüften?bremse is ziemlich weich.

  • Der Ölstopfen ist ein Teil der Motorlüftung. Ohne Gewähr, aber ich meine, die Luft geht da oben rein und über den Zwischenflansch (Vergaser) raus. Mach mal das Drahtgeflecht am Stopfen sauber. In Sprit baden....

  • wenns die Alten Ventildeckel sind saugt er über den Luftfilter und nicht über den Ölleinfülldeckel

  • unterdruck dürfte er aber doch auch bei dem alten system dort haben?

    nein, da er ja ungehindert über den Luftfilter saugen kann. Ist wie wenn du am staubsauger das Rohr nur zur hälfte mit deiner Hand zudeckst, wird dann auch nicht festgesaugt. Die Passenden Öleinfülldeckel macht auch Luftdicht, hat also keinen eingebauten Breather bzw. nicht so wie bei den neueren mit der Stahlwolle drinn.


    Wenn er bei den Alten Deckeln am Stutzen ansaugt ist wohl am Luftfilter was dicht

  • Leichter Unterduck ist normal. Wenns allerdings stark saugt dann iost wahrscheinlich die Brückendichtung nicht dicht. Hatte ich auch schonmal. Der Einfüllstutzen saugte fast wie ein Staubsauger. So stark, dass der Motor im Leerlauf sägte. Einer der Ansaugkanäle war zum Kurbelgehäuse hin nicht dicht. Im Leerlauf bei geschlossenen Drosselklappen zog der sich die Luft aus dem Kurbelgehäuse.
    Wieder ne extrem bnillige Dichtung verbaut??

  • unterdruck entsteht so nach 3-5 sec. leichtes saugen.
    motor läuft so ganz gut,müsste ich aber nochmals überprüfen,da lpg und benzin vorhanden ist.
    dichtung is in der tat eine billige gewesen,wo bekomme ich denn noch eine gute 2.8er brückendichtung her?

  • Also aus aktuellem Anlass hol ich daß mal wieder hoch. Meiner macht seit ner Woche das gleiche nur genau andersrum. der drückt Öl aus dem Einfüllstutzen. Soviel, daß der ganze Motorraum schön ölig ist, aber so wnig, daß der Ölverbrauch immer noch sehr gering ist. Prinzipiell isses mir wurschd weils konserviert, aber ich würd trotzdem gerne wissen warum.