Welche Farbe ist das ?

  • Hallo, mein Taunus wird gerade geschweißt. Danach wollte ich Ihn wieder lackieren lassen. Ich denke die Farbe ist nicht orginal und kam nachträglich drauf. Auf dem Typenschild steht Farbcode J, das ist glaub ich hellrot. Der Wagen ist aber orange, mir gefällt das eigendlich und ich würde es wieder so machen, aber ich weiß nicht wie die Farbe heißt.

    Vor zwei Wochen war ich in Duderstadt und hab mir noch ein Taunus angeschaut ( steht immer noch bei E-bay für 1000€ ) der hatte genau die selbe Farbe wie meiner. Und an der Seite sind zwei schwarze Streifen, auch wie bei mir.
    http://www.ebay.de/itm/2607381…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Der Verkäufer sagte was von Sonderedition " Tuner Kamei " oder so was ähnliches.
    Weiß da jemand was genaueres???

  • ral 2004
    Also die Kiste von Norman sollte ral 2004 haben. Hab meinen auch Orange lackiert und viel in dieser Ral Region gearbeitet.
    Die Farbe aus der Ebayauktion ist Kotze. Vergiss das

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Als Originalfarbton aus der Zeit gibts auch Sebringrot -


    eigentlich auch ein Orange, aber etwas röter als RAL 2004 und nicht ganz so knallig.


    Sieht ungefähr so aus wie der Wagen mit der schwarzen Haube.


    Bei Interesse kann ich Dir ne halbvolle Dose zum Testen für lau schicken.


    Orangetöne und das Internet sind meiner Erfahrung nach keine guten Freunde.

  • Das ist nicht das beste Foto, das Bild täuscht, ich hab mir den Wagen angesehen. In echt sieht der genauso aus wie meiner.
    Was mich stutzig macht sind die Streifen an der Seite. Ein dicker und ein dünner. Es wäre doch ein riesen Zufall wenn irgendein Schwedischer Baumschupser die selbe Idee hatte wie Normen aus dem Pott.
    Deswegen meine Frage, ob es vielleicht doch irgendeine "Sonderserie" war.

  • kannste mir erzählen was du willst.
    Dieses hässliche stradagelb ausm ebay ist weit weg von deinem orange.
    Ral 2004 ist bei nicht direkter sonneneinstrahlung das hier

    Sebringrot geht in diesen Bereich

    Und das außer Auktion geht eher so in den 1028er Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • nein.
    Diese Zierstreifen waren in den 70er und 80er Jahren total angesagt.
    Deswegen konnte man die auch in jedem Supermarkt kaufen.
    Teilweise gabs die sogar ab Werk, aber am Taunus wäre mir das nicht bekannt.
    Außerdem waren die bei Norman's Karre, zumindest damals, nicht wirklich gerade und ordentlich geklebt ...

  • srry ich meine diese hier
    kann irgendwie den Beitrag nicht bearbeiten

  • Lad doch mal bitte n großen Bild deiner Kiste hoch . Ebenso in verschiedenen Lichtwinkeln
    Kann dort von der Uhrzeit und dem Licht als betrachter gravierende Unterschiede geben


    Der Golf gefällt dir nicht

  • Bilder muß ich ein ander mal machen, ich find meine Grubenlampe nicht. Ich wohn doch im Osten, da ist schon dunkel.

  • Haste Recht, das mit dem Kamei-Tuning kam mir auch gleich spanisch vor. :irre:
    Auf der Capri Seite war ich schon. Aber trozdem danke.


    PS. Das Auto war eigentlich schon so das ich gesagt hätte für 700 nehm ich dich mit. Aber was gar nicht ging war ein Glashubdach im Vinyl.

  • Du solltest RAL-2002 haben. Die Farbe heißt Signalorange. -,real hat das als Spray. Zumindest steht auf dem Spray RAL-2002 und auf Signalorange ist keine Sprühkante erkennbar. :spitze:

  • Signalorange is laut rgb Tabelle 2010. 2002 is bloody orange.