OT: paket nach moskau schicken!!!

  • moin


    hat von euch schon ma jemand nen paket nache russenei geschickt?
    wenn ja mit welchem dienstleister und für welche kosten???


    is mäßig dringend!!!


    gruß


    gregor :rock:

  • www.posttip.de


    Die ham auch ne Seite im Internet, da kann man eintippen wie groß und wie schwer und wohin und das ganze Zeugs und rubbeldiekatz weiß man auch den Preis :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • wie sieht das mitm zoll aus???


    es handelt sich um einen plattenspieler + zubehör der nach moskau soll, muss ich da irgendwas beachten was den zoll angeht?

  • Frag mal den rtype (Roman), der sollte sich mit sowas auskennen.


    Habe bisher einmal über eBay was an einen Russen verschickt, der hat es aber an eine Adresse in Finnland schicken lassen und von dort aus irgendwie unoffiziell weiter.

  • für dich als versender ist eigentlich alles egal. der empfänger muss ich dann um zoll kümmern. wenn du bei der post (oder im netz) den auslandsversandschein fertig machst, musst du geschenk, den paketinhalt und den warenwert angeben. zoll richtet sich in d z.b. nach dem produkt und warenwert, je niedriger je weniger einfuhrzoll ;-)

  • der Ostblock hat eine exorbitant hohe Luxussteuer. Die Jungs haben eigentlich alle eine westliche Kontaktadresse und einen reisenden Verwandten. Frag den Empfänger, wie er es gerne hätte.
    Würde ich dort wohnen, wäre ich einigermaßen pissed, wenn man mir ein Päckchen schickt.

  • Es gibt auch direkte "Linienbusse" zwischen den GUS-Metropolen und den meisten deutschen Großstädten - deren Fahrer verdienen sich auch gerne was dazu. Der Empfänger müsste das Ding dann eben am richtigen Tag direkt bei der Bushaltestelle abholen...


    Wenn der Empfänger Russe ist, hat er wahrscheinlich auch gute Ideen, wie er am billigsten zu dem Teil kommt. :gruebel:

  • alles geklärt


    der russe hat mir ne nachricht geschickt und sacht das das kein problem ist da die dort erst ab einem warenwert von 1200 euro steuern zahlen müssen!!!
    versand über DHL kost auch nur 45 euronen und er sacht er kann auch länger als 15 tage warten!!!


    also alles jut!!