Fernseh-Vorwarndienst

  • Heute 20:15 in der ARD:

    Der Alte und die Nervensäge


    Der Alte ist Jürgen Prochnow, die Nervensäge ist eine Nervensäge …


    Inhalt und schauspielerische Leistung sind unterirdisch schlecht, bester Darsteller ist ein Transit Mk1 WoMo


    Hatten wir hier schon mal, nur falls es jemand verpasst hat


  • Zu spät, aber bestimmt in der Mediathek…


    Alpha Retro „Dorfpolizei - ohne Blaulicht und Sirene“ von 1977 :spitze:


  • Hoffe ihr habt alle Goodwood Festival of Speed auf dem Bildschirm.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben in den Tagesthemen:

    Notfallübung auf einer Offshore Windkraftanlage. Mit Sanitäter und so.

    Das machen doch nur Verrückte! :whink

    Windbohrsani

    Korrekt.

    Deswegen hab ich das auch hinter mir gelassen. ;)


    Waren spaßige Jahre, reicht aber jetzt auch. Genug mit Blaulicht, Aktion, Klettern, Helikopter und Scheiß für mich.


    Welcher Park wars, der seine Übungen mal wieder hat Filmen lassen?


    Edith sagt Merkur wars mit den Johanniter und dem NHC Rescue 1.

    Offshoreenergieunternehmen sind knuffig.


    Die wollen ihren Windpark erst ohne Wohnabteil in der Plattform bauen, dann merken sie, dass das nicht machbar is ohne dauerhaft n Schiff im Park zu haben.

    Dann wird gemerkt, dass die Miete für so nen Kahn teuer is und entscheiden doch ne Wohnmöglichkeit offshore zu bauen.


    Während der Planung wird aber irgendwie auch gemerkt, dass man da ja mehr als nur nen Eimer und n Feldbett pro Nase braucht und dass das auch Geld kostet.


    Das sind wohl immer lustige Meetings.

    "Was, kostet das Schiff?"

    "Das können wir selber doch billiger auf der Plattform!"

    -einige Monate Planung und hochdotierte Berater später-

    "Was, das wäre noch teurer?

    " Dann eben ein Schiff."


    Ia ja nicht so, dass es schon zig andere Windparks gibt und die alle die gleichen zeit- und geldverschwendenden Ideen und Planungen hätten.


    Großartig wie da Geld verbrannt wird.


    Aber Softdrinks, Effizienzboni und generell Lebensqualität für die Idioten die da draussen arbeiten werden gestrichen, weil zu teuer.


    Sowas wird dann im Rahmen eines Sonderbesuches der Firmenführung (mit extra gechartertem Helikopter und am Flughafen wartendem Taxi) am Rande mitgeteilt, wo der Grund des Besuches ist die tollen Zahlen der Firma zu präsentieren.

    "Wir machen fettes Plus!

    Aber für euch bleibt da leider nix über, mehr arbeiten, weniger Ansprüche - ihr Trottel."


    Kannste dir nich ausdenken, man kann sich vorstellen, warum ich da weg bin.


    Jetzt Prost!

    :fass: