meine Fresse - man sollte solchen Leuten das Schreiben verbieten..

  • legasthenie ist ne ernsthafte angelegenheit. aber: würde ich darunter leiden, ließe ich meine ebaytexte jemand anderen verfassen. das kann man wirklich kaum ernst nehmen.

  • ich geb jupp recht. wir ham nicht nur ähh ich glaub 5% echte analphabeten, wir ham auch irgendwie ne deutlich höhere anzahl an irgendwie funktionalen analphabeten oder legasthenikern. die hams halt nie gelernt, bzw sind irgendwie durch unsere schulbildung so mit ner 4- durchgerutscht. und dann kommt da noch das unterschichtenfernsehen...


    lies dir mal den text durch ohne nachzdenken. das ist einfache lautschrift. wenn man das denn so bezeichnen kann...

  • so ist es. hab einen kumpel der ist maschinenbaukonstrukteur, aber kriegt das mit dem schreiben nicht hin. er weiß das selbst, aber irgednwo ist da ein knoten im hirn.

  • kenn ich auch nen paar von, von der sorte, seb! is halt so, machste nix dran. können dann in manchem metier mehr als die, die richtig schreiben können.

  • ja... das unterschichtenfernsehen.... da haste wahr.


    das ist unser untergang. im ernst jetzt.

  • ...immerhin schreibt er "lichtmaschine" ohne "ie"


    DAS lese ich sonst in fast jeder zweiten ebay- anzeige oder in threads diverser foren....

  • ich habe einen arbeitskollegen der schreibt immer unter seine texte: 8tung, bin legastheniker...
    der typ ist ein absoluter crack was programmieren usw. angeht - wie er das allerdings bewerkstelligt wird mir immer ein rätsel bleiben...wohlgemerkt: ich arbeite bei einer it-firma - er also auch 8o

  • das hat ja auch nix mit sprechen und schreiben zu tun. code spricht man nicht. naja, manche auch das, aber... nein. die besten ITler sind häufig legastheniker. kenn ich so einige von.

  • hmmm....ich vermute mal die person ist nicht in deutschland aufgewachsen und hat in wenigen jahren die sprache gelernt. diese menschen lesen dann zudem so gut wie keine zeitung....
    aber reine vermutung
    den wagen find ich aber kuhl. mein vater hat sicher 25 jahre peugeot gefahren und eitl alle zwei max drei jahre nen neuen gekauft. waren einige 504 dabei. ich mag die. sieht man heut auch seeeehr selten ebenso die 505

  • ali:wer kann ebay auch der kann word text tüdelü Kontrolle ...


    Ergebnis: Wer Ebay kann der kann auch Word Text Kontrolle

  • Das sind die Migranten 1. und 2. Generation, die schreiben Lautschrift wie Se schon sagte.
    Die brauchten aber keine schule dafür zu besuchen in DE, im gegensatz zu manchen anderen hier aufgewachsenen finde ich das schon OK.


    Bedenke 2005 gab es in Deutschland 15,3 Mio Menschen mit einem Migrationshintergrund, also solche inserate wird es immer geben zu unserem Amüsement.

  • ... und genau das ist der springende Punkt. Vermutlich aergert es Dierk nur, dass es noch einen hässlicheren Pick-up gibt als seinen ... ;-)