Frag lieber nich, wir können sowas Reparieren die Dinger dienen als ersatzteillager
Ford Taunus Knudsen 2.4 EFI Update 25.02.2012 das beste daraus gemacht...
-
-
Bahh sind die Biester zäh.
@psycho hab jetzt schon die dritte Garage beantragt, langsam gibt's aber Stress mit den andern ich schnapp denen jedesmal die Garagen weg.
Ich brauche mehr Plaaaatz.
Zum Zustand:
Karosserie ist gesund, bis auf die motorhaube vorne und radlauf links was schon gut gemacht wurde alles Kern gesund auch von innen, da Teppich raus ist kann man alles wunderbar sehen.Habe heute noch etliche Rechnungen von oldcars gefunden von '99 die belaufen sich auf mehrere hundert Mark.
Fahrwerksteile, Diffteile, Blinker Gehäuse , rückleuchten usw.
Fazit: ich bin ein glücklicher Mann dieses Wochenende und kaufe weiter blind bei eBay meine Karren, also das nächste mal nur Mut. -
He Serda,
Beantrage 6, dann sind die anderen froh wenn du nur 5 bekommst.
Und du hast eine mehr als ursprünglich gewollt...... -
Was ein mal waschen ausmacht. Schnapper. Trotzdem hässlich.
-
Also bisher kenn ich die 2,4er nur als Verbrauchsstark und Leistungsarm, schmeiß den Motor raus und mach nen 2,9er rein, die gibts billig bei ebäh.....
-
ich würd am liebsten da nen ordentlichen V6 rein haben tun 2lita oder sowas
-
ja schick Glückwunsch! Felgen sehen doch passend aus zu dem Rest! Mach nen 2,3er Gaser rein und fedisch.... Dann gibts auch H
-
Tolles Projekt, vorn aba auch wieder schön machen, so wie der weiße, oder so... viel Spaß damit!
-
v6er liegn noch hier
-
Gut zu wissen
Mal sehen ob dieser motor überhaupt anspringt.
Je nach Wetter bin ich am Wochenende wieder dran. -
Heute dachte ich mir Arschlecken ist Ford V6 Motor entweder oder, also Batterie dran und nach 10 sek. orgeln und bischen starter Spray sprang die Maschine an.
Musste nur nach paar sekunden wieder aus machen da etwas sprit hinten aus einer schelle kam
Was hat der Typ den hier für´ne Pumpe eingebaut ???
Uploaded with ImageShack.us
-
ne elektrische. was sonst?
-
das goße ist der kraftstoffilter, das kleine die pumpe
-
Alles klar, da an der Schelle hat's getropft da muss ich morgen mal ran.
-
der filter dient auch gleichzeitig als Druckspeicher...zumindest beim OHC EFI. mach da mal vernünftige schellen dran, da sitzen n paar bar drauf, das ist nicht so luschig wie die mechanische Vergaserpumpe.
-
is beim gti auch so gewesen.
tropfen gerne mal.
drum kümmern. -
Was wären den vernünftige Schellen?
Ich guck morgen mal wie fest die überhaupt sind. -
halt keine schlauchschellen die beim anziehen schon durchdrehen. halt nichts vom sonderpostenmarkt, wie sie gerne verwendet werden. ich nehm so klemmschellen, die man mit einer kneifzange zusammenkneift, halten am besten.
-
Kenne ich, jetzt weiss ich welche drum kommen.
Guter Tipp, besorg ich morgen und Versuch mal damit. -
einohrschellen
bei der efi sollten max 3 bar sein, wenn nicht gar weniger. da halten normalerweise auch schraubschellen. oft wird auch nur der schlauch hart. stück erneuern. oder das stück was drauf sitzt etwas kürzen, nachsetzen und wieder fest
-
halt keine schlauchschellen die beim anziehen schon durchdrehen. halt nichts vom sonderpostenmarkt, wie sie gerne verwendet werden. ich nehm so klemmschellen, die man mit einer kneifzange zusammenkneift, halten am besten.
stimmt, denn vom Sonderpostenmarkt nimmt man die unterdimensionierten Gurte wenn man mit Schwiegerpapa nen Auto holt, gelle?
Das hätt ich fotografieren sollen :D

Micki, wie sieht es aus, willste gratis Zylinderköpfe für den Motor haben?
-
stimmt, denn vom Sonderpostenmarkt nimmt man die unterdimensionierten Gurte wenn man mit Schwiegerpapa nen Auto holt, gelle?

hey meine ratschläge kommen nicht von ungefähr! ich weiss wovon ich rede 8o die tedy-schlauchschellen habe ich auch zu hauf verbaut, bis ich jede einzelne wieder ausgetauscht hab weil die leckten wie sau

-
die "spannfäden" waren aber von Thomas Phillips
-
damit habe ich letztens noch ein paar alte matrazen auf den hänger gegurtet. ich sage dir, wie haben sie damals unterschätzt!
-
Alles anzeigen

Micki, wie sieht es aus, willste gratis Zylinderköpfe für den Motor haben?
Oh ja, das Angebot nehme ich gerne an.
Hast PN gleich. -
-
Der wird!!! Dafür das die Bilder so schlecht waren beim Verkauf!!
Alles Gute!! :-) -
Und ? Wie gehts Deiner Pfote ?
-
6-8 Wochen Gibs danach wieder kleine op dann kommen die Drähte raus.
Heute hatte ich einen fachmann den ich teuer bezahlen musste zur Hand.
Aber jetzt läuft der Wagen und ich muss sagen dafür das der 8 Jahre stand auch sehr ruhig und sauber.
Warte jetzt auf Teppich und Scheinwerfer, ich denke so in 2-3 Wochen ist er dann komlplett. -
ich denke so in 2-3 Wochen ist er dann komlplett.
und dann machste mal bitte anständige Bilder bei Tageslicht