72er Knudsen 1.6 ohne Registervergaser?

  • Hallo,
    will den Vergaser meines 72er Knudsen 1.6 überholen. Hier im Forum lese ich nur von einem Registervergaser. Bei mir scheint aber keiner verbaut zu sein. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vergaser ist, von welchem Modell er stammt und wo ich einen Rep-Satz dafür bekomme?
    Vielen Dank!



  • Danke für die schnelle Antwort!
    Da die Wellen schon einges Spiel haben, überlege ich direkt einen neuen Vergaser zu kaufen.
    Da hab ich Fragen. Ich könnt ja auch Umrüsten auf Weber 34 ICH oder einen Registervergaser. Welche Vorteile haben diese Vergaser? Macht das Sinn?

  • Der Rep-Satz ist eigentlich nur ein Dichtsatz. An den Wellen machst Du damit gar nichts.
    "Nur ein bisschen Spiel" finde ich nicht so tragisch. Wenn der Gaser allerdings an der Welle vorbei Falschluft zieht, wäre es Zeit was zu tun.


    34ICH ist Plug 'n Play, soweit ich weiß. Mit einem 32/36DGAV kaufst Du Dir auch eine Startautomatik. (Zumindest sollteste) Allerdings braucht es dann auch eine andere Ansaugbrücke. Mit ein bisschen Unterdruckgedöns läßt sich das ganze dann auf den technischen Stand von 1981 bringen. (Gugst Du den Festival-Thread im "Treffpunkt")



    http://www.ruddies-berlin.de/vergaser.htm[/url]]Die meisten "Vergaserfehler" sind Zündungsfehler oder Motorenfehler, Motorschäden.

    Die Ingenieure von dem Vergaserhersteller und von den Motorenwerken haben mühevoll die Motorendaten und die Vergaserbestückung ermittelt. Nicht dafür, dass Sie den Vergaser neu erfinden wollen! Bemühen Sie sich den Serienzustand zu erhalten oder wieder herzustellen um einen guten Motorlauf und ein gutes Fahrverhalten (nach den damaligen Ansprüchen) "der alten Kiste" zu erzielen. !!!