Armaturenbrett Taunus

  • Hallo, ich hab einen 73`Taunus mit defektem Armaturenbrett. Dies will ich austauschen gegen ein 74/75er Model (sofern das überhaubt geht), da ich dafür schon die Tachoeinheit habe. Vielleicht hat ja jemand noch so ein komplettes Armaturenbrett oder Teile die mir weiter helfen.

  • ...das geht glaub ich gar nich... hab ich hier irgendwo mal gelesen, die ollen Bleche sind anners...

  • will das gar nicht glauben, andere Bleche? Das ist doch ein und die selbe Karosse. Die haben doch sicherlich nur ein neues Armaturenbrett mit einer anderen Form gebaut, ohne das Auto zu verändern?

  • wieso will man sowas umbauen? :D
    ich glaub stattdessen kann man sich schon fast ne rottige 2te serie kaufen und die zurecht braten als
    die amaturen zu tauschen :uglybeer:

  • hab ich was nicht gepeilt? was ist ne 2te Serie? Ich bin der Meinung mein Auto heist TC 73 (1005 528 ). Ich such ein Teil vom TC 75. Nicht vom neuen Model. Ist doch alles noch Knudsen? oder nicht?

  • Das ist für mich nicht nachvollziebar.1ste Serie verschandeln.Unglaublich. ;( ;( ;( ;( ;(

  • was ist denn an deinem defekt und wie alt ist die Idee mit dem Umbau?


    Überleg dir das! bei der 1.Serie kannst du zwar alles abschrauben -also auch das Blech, in dem alles angebaut ist-
    aber bei der zweiten Serie ist das mit der Rohkarosse verschweißt.



    hast du ein Bild von deinem Armaturenbrett?

  • ich glaub ich lass das. hab ich mir einfacher vorgestellt. Tachos für meinen 73er gibt`s ja noch genug. Kommt halt ein neuer rein.

  • Bei den meisten hier stiess Dein Vorhaben halt auf Unverstaendnis, weil das Armaturenbrett der 1. Serie als schoener und zeitgemaesser gilt. Hat so ein bisschen Ami-Feeling.
    Die Armaturenbretter der 2. Serie wurden dann im TC2 und TC3 quasi unveraendert weiterverwendet ...


    Von daher: Gute Entscheidung, das originale Armaturenbrett drinnenzulassen und einen neuen Tacho zu verbauen.

  • Ich glaub ich hab`s verstanden, bleibt alles so wie`s ist. Aber ich denke es war kein Fehler mal nachzufragen. Nur so bekommt mann mehrere Meinungen zusammen um sich ein Bild zu machen wie die Sache ausgehen könnte, und nicht hinterher sich anhören zu müssen " was haste den da gemacht". Also trotzdem Dank an alle.

  • puuh... das ist auch geschafft! Neue Tachowerks rein und alles ist/ bleibt schön...

  • Ich würde ja von 2.Serie auf 1.Serie umbauen wollen. Geht nicht?
    "... aber bei der zweiten Serie ist das mit der Rohkarosse verschweißt."