ah, fällt mir ein, wenn du eine gute restaurationsbasis suchst: ein bekannter hat einen bereits sandgestrahlten P7b, 2-türer, 1800 V6, lenkradschaltung, geiles mausgrau und hat auch einen satz crager-felgen dazu. auto ist zerlegt, aufbauwürdig, alle teile vorhanden. standort südlich von worms
-
-
Ich arbeit seit 15 Jahren als Schlosser und kann eigentlich schon erkennen wenn was durchgerostet, ausgeschlagen oder sonstwie vergammelt ist.
Klar,nur hat jede Baureihe ihre spezifischen Schwachstellen und die sind beim P7 massig und teilweise gut versteckt,der Siebener rostet auch an Stellen die an den späteren Reihen eigentlich nie befallen sind.Also genau kucken oder wie gesagt jemanden mitnehmen der sich auskennt.Am Dienstag oder Donnerstag fahr ich nach Wertheim,ist verschoben.Wollt eigentlich heut aber hab ganz verschlafen dass heut Feiertag ist.Also wenn das irgendwo da in der Nähe ist sag Bescheid dann komm ich mit.
und hat auch einen satz crager-felgen dazu
ich meld mal Interesse an falls er die verkaufen will

-
ich hab auch mangels felgen drauf weil alu nix fürn P7 ist, werde wegen der mangels immer verbannt und ausgelacht (prolo-optik usw. :-( )und werd mir jetzt rs-felgen dezent breiter schweissen lassen damit ich wieder gesellschaftlich anerkannt bin.....
Sorry, aber du bist armselig, wenn dir die Felgen gefallen dann lass sie halt drauf. Oder geh in Aldi und kauf dir einen Satz Eier.
Zwecks Federn unterlegen, das geht im Prinzip immer, Blatt oder Spiral, ist auch egal ob die auf der Achse aufliegen oder auf der Traverse. Bei Blatt hast noch die Möglichkeit mit längeren Federschäkeln. Meiner erfahrung nach hat das unterlegen der Federn den wenigsten Einfluß auf das Fahrverhalten. Daß sich bei änderung der Federung das Fahrverhalten immer ändert sollte jedem klar sein.Es gibt für Spiralfedern auch so Spannklötze die man dazwischenschraubt und die Federn auseinanderzieht. ist in 5 Minuten drin und wieder draußen. ist aber halt sichtbar und muß vor jedem Tüff raus.
-
Sorry, aber du bist armselig, wenn dir die Felgen gefallen dann lass sie halt drauf. Oder geh in Aldi und kauf dir einen Satz Eier.
Zwecks Federn unterlegen, das geht im Prinzip immer, Blatt oder Spiral, ist auch egal ob die auf der Achse aufliegen oder auf der Traverse. Bei Blatt hast noch die Möglichkeit mit längeren Federschäkeln. Meiner erfahrung nach hat das unterlegen der Federn den wenigsten Einfluß auf das Fahrverhalten. Daß sich bei änderung der Federung das Fahrverhalten immer ändert sollte jedem klar sein.Es gibt für Spiralfedern auch so Spannklötze die man dazwischenschraubt und die Federn auseinanderzieht. ist in 5 Minuten drin und wieder draußen. ist aber halt sichtbar und muß vor jedem Tüff raus.
Die Achse liegt beim P7 auf den Blattfedern auf, wenn du was beilegst kommt er Tiefer, nicht höher. Aber du hast mich auf eine Andere Idee gebracht was auch durchaus gängig ist:
Die Blattfeder ist hinten an (Name laut E-teilekatalog) "Lasche mit Bolzen" geschraubt welche den Längenausgleich beim einfedern bietet. Wennst diese länger machst (gibts teile schon fertig zu kaufen) wird der Karren hinten höher.Zitatbedenken musste halt auch dass jede modifizierung an den fahrwerken der P5 und P7 ne starke änderung des ohnehin lausigen fahrverhaltens (fahr z.B. mal über ne bodenwelle in ner kurve..) hat
Du hast anscheinend noch keinen gut gemachten gefahren, diesen Schmarrn höre ich schon das X-te mal...
-
Tja...
Das unsagbar schlechte Fahrwerk des P7 hab ich auch noch nicht bemerkt.Meiner huepft nicht durch die Kurven.
Hab bei meinem mal die Blattfedern getauscht gegen die aus nem Schlachter. Mag sein es waren welche vom Kombi, kann sein die waren einfach frischer. Jedenfalls stand er danach hinten wesentlich hoeher. Federn die 40 Jahre und mehr aufm Buckel haben koennen auch einfach mal muede sein.HiJackers kannste auch die Ami Teile nehmen. Musst eben vorher messen was passt. Sind im Speedshop billiger als bei MM. Ich wuerd die aber nicht einbauen, denn mit denen wird das Fahrverhalten eher schlechter.
Anfangen wuerd ich aber bei saemtlichen Fahrwerksgummis und nicht anders rum
Felgen passt viel ausm Benzregal. Aber nur der alte Kram. Ne 7x15 sollte max ET 25 eher weniger haben sonst wirds eng mit Lenkung,Federteller und Blattfeder. Sollte auch iwie eintragungsfaehig sein...
Zum Schluss kann ich nur sagen wie die anderen: Kauf erstmal ein AutoKannst mal nen Thread suchen der heisst:Der P7 Verrostungsfred
Da kannste mal son bisschen gucken was dich erwarten koennteIm Schwesterforum gibts noch n Bericht mit Fotos wo einer nen RS wieder aufgebaut hat. Kann dir viell Ben verlinken. Bin grad mitm Handy online
-
ich hab auch mangels felgen drauf weil alu nix fürn P7 ist, werde wegen der mangels immer verbannt und ausgelacht (prolo-optik usw. :-( )und werd mir jetzt rs-felgen dezent breiter schweissen lassen damit ich wieder gesellschaftlich anerkannt bin.....
Also sorry da fehlen mir jetzt die Worte.
Wenn ich ein Auto baue mach ich es so wie es mir gefällt und nicht so wie es andere gern hätten...

-
Die Achse liegt beim P7 auf den Blattfedern auf, wenn du was beilegst kommt er Tiefer, nicht höher. Aber du hast mich auf eine Andere Idee gebracht was auch durchaus gängig ist:
Die Blattfeder ist hinten an (Name laut E-teilekatalog) "Lasche mit Bolzen" geschraubt welche den Längenausgleich beim einfedern bietet. Wennst diese länger machst (gibts teile schon fertig zu kaufen) wird der Karren hinten höher.Wie ich schon sägte, längere Federschäkel, hatte ich an meinem vorigen Benz auch, hab da keine Veränderungen am Fahrverhalten gemerkt. Wenn die Achse oben auf der Feder hängt gibt es noch die Möglichkeit die unter die Feder zu setzen, hab ich mal am Landrover gemacht. Dann kommt der RICHTIG hoch

-
Ich weiß daß ich hier nichts verlinken soll, aber den find ich echt geil, zusammengebaut ist das in 2 Wochen nebenbei und die Farbe ist meiner Meinung nach ein Traum!
http://www.ebay.de/itm/Ford-p7…obile&hash=item45ffc4471b -
Im Schwesterforum gibts noch n Bericht mit Fotos wo einer nen RS wieder aufgebaut hat. Kann dir viell Ben verlinken.
Logo, hier:
http://forum.naanoo.com/freebo…userid=4590&forumid=24376
ZitatWenn die Achse oben auf der Feder hängt gibt es noch die Möglichkeit die unter die Feder zu setzen, hab ich mal am Landrover gemacht.
Jo, war hier nicht letztens einer der einen P7 gekauft hatte bei dem das so war? Gabs doch nen Thread von...
-
Ich weiß daß ich hier nichts verlinken soll, aber den find ich echt geil, zusammengebaut ist das in 2 Wochen nebenbei und die Farbe ist meiner Meinung nach ein Traum!
http://www.ebay.de/itm/Ford-p7…obile&hash=item45ffc4471bKaufvertrag als Eigentumsnachweis reicht bei unserer Zulassung nicht aus, die wollen einen lückenlosen Eigentumsnachweis bis zum letzten im Brief eingetragenen Halter. Nur so zur Info, das kann einen Haufen Rennerei bedeuten. Gibt natürlich Mittel und Wege....
-
Bei mir aufm Landratsamt wollten die nicht mal nen Kaufvertrag weil das Ding nirgends mehr gelistet war.TÜV-Bescheinigung hat gereicht.Scheint wohl einfacher zu sein als wenn noch irgendwie was im PC rumspukt..
-
Naja, ist auch immer ne Frage des Frustationsgrades des Sachbearbeiters :D
-
Also ich hab grad für ein paar meiner Mopeds mal angefragt, die nette Frau hat sich von mir die Fahrgestellnummern zuschicken lassen. Ne Woche später hatte ich ne Bestätigung daß die Karren alle nicht geklaut oder sonstwas sind. Sie hat gesagt ich soll zum Tüff und dann ganz normal anmelden. Soll beim anmelcen sagen daß die olle am Schalter sie schnell anrufen soll, dann geht das wohl alles schneller.
-
meine güte!
soviel zwischen-den-zeilen lesen sollte unter den richtigen kerls hier doch noch möglich sein.
dasZitat von »fochtfahrer1«
ich hab auch mangels felgen drauf weil alu nix fürn P7 ist, werde wegen der mangels immer verbannt und ausgelacht (prolo-optik usw. :-( )und werd mir jetzt rs-felgen dezent breiter schweissen lassen damit ich wieder gesellschaftlich anerkannt bin.....war natürlich mit etwas humor gemeint.
*stöhn*
-
Im nachhinein würd ich das an deiner Stelle jetzt auch sagen..

-
*lach*
ich seh DU hast mich durchschaut ;-))
-
http://www.ebay.de/itm/Ford-p7…obile&hash=item45ffc4471bja, der is geil und da siehst Du wenigstens alles...
-