Bleifrei Ventile für 2Liter OHC

  • Suche Bleifrei Ventile für 2Liter OHC,1Einlass+1Auslassventil würden mir reichen,in Gebraucht,aber nicht verrottet.Würde auch einen kompletten Satz nehmen.Ventilschaftdicke muss 8mm sein.Wer was hat bitte melden



    Durchmesser Einlass 42mm,Auslass 36mm

  • Finde mal die Teile Nummer raus , hab Ventile aber nur die original Ford Teilenummer steht auf den Verpackungen

  • Ne die sind anders,speziell noch mal gehärtet.Teilenummer versuch ich mal raus zu kriegen,bei Forcht gibts die jedenfalls nicht mehr.

  • Teilenummer Auslass ventil 6782258
    Teilenummer Einlass ventil 1595027


    Ich hoffe das hilft.

  • Für die alten Ford gibts wirklich 200 verschiedene Ventile
    Wieviele Nuten für die Federkeile haben die ? Gibts von 1 bis 3
    Gesamtlänge?
    Vielleicht find ich auch was in der unsortierten Kiste wenn ich nix unter den Artikel-Nr. finde
    Ich guck heut Nachmittag !

  • Ja,das ist schon heftig,was die Kosten,deswegen doch lieber ein paar gebrauchte

  • Ich habe auch noch gebrauchte Ventile , aber welche davon Bleifrei sind weiß ich nicht. Bei den Auslassventilen sind manche mit einer Einbuchtung . Ist das der Unterschied zwischen Bleifrei und Verbleit ?

  • Bei den Bleifrei Auslassventilen ist der Teller unten ohne einbuchtung,also grade,bei den Einlassventilen ist nur eine kleine Einbuchtung,nicht so wie bei den Verbleiten dingern.


    Die länge sollte 111,8mm betragen

  • Ich habe nur Neue hier auf Lager :laugh:
    Länge bei Ein.- und Auslass gleich ?......................naja ,muss wohl
    Egal ich hab ja jetzt die Nummern

  • Ich hab hier 2,0er und 2,8er Köpfe die aber mit Sicherheit nicht bleifrei sind !
    Haben auch die Einbuchtungen !
    Und nu ? :wonder:

  • So isses,wie das bei den sechs Zylinder ist weiss ich nicht!!!!!!!.


    Phil,ich nehm auch neue,wenn du hast

  • Hallo Andreas !
    Ich befürchte ich hab nicht genau das was Du brauchst !
    Mit der Art.-Nr. hab ich nix gefunden aber ich hab auch `nen Berg unsortierter Ventile ohne Nummern
    Gesamtlänge: 112,3 mm
    Schaftdurchmesser : 8,25 mm
    Durchmesser Teller : 42,0 mm


  • Die kann ich nicht brauchen Phil,sind noch alte,für Verbleiten Sprit.Kuck noch mal.