Granada Mk1 2TL Restauration ---Fertig----

  • Das ist kein echtes Vinyldach, der Vorbesitzer hat da irgend ne Strukturpampe
    drübergejaucht oder es ist Unterbodenschutz...auf jeden Fall hat es eine sehr
    gleichmäßige Struktur...ich hab dann einfach schwarz-seidenmatt drüberlackiert....


    Der rote Lack ist ein Unilack von Glasurit, zusammengesetzt aus Einstellzusatz, Farbe,
    Härter und Mattpaste, wobei wir mehr Mattpaste reingeschüttet haben als vorgesehen....kein Klarlack,
    Lack in zwei Schichten aufgetragen...fertig....


    Schiss, ob sich die Karosserie verzieht hatte ich nicht, muss man nur sehr "sanft umschmeissen",
    dann passiert nichts....zudem sieht man auf den Bildern nicht, dass der Wagen am Dach auf zehn Reifen gepolstert lag
    (ohne Felgen...)


    Danke für's reinschauen....bald gibt's ein Update....
    Frisko

  • Gaynau!


    Der linke Schweller ist ja recht grosszuegig rausgeschnitten worden und die Karosse unter den Raedern angehoben.
    Wobei: Wenn man nicht alle Roststellen gleichzeitig rausschneidet und damit die Struktur schwaecht, sondern schoen Stueck fuer Stueck vorgeht, dann sollte sich der Verzug wohl in Grenzen halten.


    Ist jedenfalls gut geworden, sagte ich das bereits? Hut ab!

  • Der rote Lack ist ein Unilack von Glasurit, zusammengesetzt aus Einstellzusatz, Farbe,
    Härter und Mattpaste, wobei wir mehr Mattpaste reingeschüttet haben als vorgesehen....kein Klarlack,
    Lack in zwei Schichten aufgetragen...fertig....


    Danke für's reinschauen....bald gibt's ein Update....
    Frisko


    Danke für die Info - Mattierungspaste sagt mir was... Schon Erfahrung gemacht wie sich der Lack zusetzt (meine Dreck sich in den poren absetzt)?

  • Yes, neue Foddos - geiles Projekt...womit hastn die Fenstergummis eingesprüht?
    Die Farbe aufm Block is von Branth´s, oder?

  • frisko joe

    Hat den Titel des Themas von „Granada Mk1 2TL Restauration viele Bilder ***UPDATE***fast fertig“ zu „Granada Mk1 2TL Restauration ---Fertig----“ geändert.