Granada Mk1 2TL Restauration ---Fertig----
-
-
fast fertig die Karre...beim Tüv wirds bestimmt nochmal spassig
-
Nö, wir wollen schon Bilder sehen :-)
-
Sehr schönes Auto, respekt
-
Geile Karre!

-
Ok, Bilder gefunden schöner Wagen
-
mach mal seiten wahl, das dauert ja ewig :-) bis zu den neuen Bildern.... :-)
-
Respekt !!!
...liegt ja noch einiges vor mir mit mein'm Consul ;-)
-
Yes, neue Foddos - geiles Projekt...womit hastn die Fenstergummis eingesprüht?
Die Farbe aufm Block is von Branth´s, oder? -
man man man, wat schönes Gefährt - und erst die Farbwahl

-
frisko joe
Hat den Titel des Themas von „Granada Mk1 2TL Restauration viele Bilder ***UPDATE***fast fertig“ zu „Granada Mk1 2TL Restauration ---Fertig----“ geändert. -
Die meisten kennen die Geschichte ja schon... da der Blog eher Kacke zu klicken ist schmeiss ich die letzten Fotos hier rein...
wollte das zu Ende bringen.
Das war der letzte Stand
Hat sich rausgestellt das der Motor Mist war...hatte den bei 3 Leuten und keiner hat es geschafft das Sägen wegzubekommen...lief wie n Haufen
und der Kühler war undicht...also alles wieder raus...irgendwie war mir das Auto auch zu rot und das Fakevinyldach musste weg...Also alles wieder demontiert
Und die Unterbodenschutzpampe abgeschliffen
wieder alles zum lacken vorbereitet
wieder Lackierkabine für arme gebaut und los gehts
Ich habe alles mit 400er Nas geschlifen und anschliessend alles abgeklebt.
Lackiert hat wieder der Kollege aus der Nachbarschaft.
Grau matt
und alles wieder zusammengesteckt
Die Felgen gefielen auch nicht wirklich...also n Satz Rial Mesh besorgt...hier abholung nach chemisch entlacken
Borsteinschäden abdrehen lassen...Tiefbett poliert und Stern Candygold gepulvert
Nabenkappen von Kleinanzeigen...hat wer aus Alu nachgedreht
In der Zwischenzeit die Recaros aufgepolstert
erstmal die Bänder unter der Sitzfläche enger genäht so
das die wieder straff sind...
-
Neun Jahre, aber ist super geworden. Wobei ich das Rot für ein Rot gar nicht mal so schlecht fand.
Gibt es auch ein Bild vom fertigen Auto?
-
alles in die Waschmaschine und wieder zusammengebaut
erstmal Felgen eintragen lassen... 7x15 ET 23 mit 205/60/15...auf die whiteletter hatte ich schon länger Bock...auch wenn hier manch einer die Nase rümpft. Da ich die Kiste nicht bei strömendem Regen im Grenzbereich bewege komme ich damit klar.
Danach hab den Auspuff wieder zerpflückt...waren die Fächer ohne ABE drin und die Anlage vom späteren Granni...lief direkt nach den Mittelschalldämpfern zusammen bis zum Endrohr...also alles wieder raus.
die Fächer aus V2A besorgt und die ganze Abgasanlage in Edelstahl nachbauen lassen
Also Karre wieder aufn Trailer
Und beim verladen die Scheibe in der Fahrertür kaputt gemacht...
Ersatz gab es zum Glück schnell...
alles wieder drin...
Chronologisch nicht ganz richtig... der bessere 2,8er mit Kühlervariante vom MK3 hängt schon länger drin. Bleifrei, kontaktlose Zündung, E-Lüfter, Kompression gecheckt, Ventile eingestellt, Kerzen Kabel Filter und Flüssigkeiten neu, K&N Filter und Chrom-Ventildeckel drauf. Vergaser Filetieren und Ultraschall reinigen lassen.
Danach erstmal Motor und Raid 1 Lenkrad eintragen lassen...
hier die Fächer
2 Flutig bis hinten
Dann übers Diff zu Endtopf
Von der Lautstärke so gebaut das es noch H-Komform ist...klingt echt Geil... Ist zwar immer immer subjektiv das alles aber ich bin glücklich.
Morgen früh zur Arbeit
.. gut Nacht
-
Grüße an alle die mich mit Teilen Tipps und sonstwas versorgt haben...
Besonderen Dank an Wolle...wär ich damals nicht zufällig deine Straße runtergelatscht würd die Kiste so hier nicht stehen.
Peace out
-
sieht geil aus
beim nächsten Mal mach ich meinen gun metal matt -
Immer schön wenn son Autowagen wieder auf die Strasse kommt , gefällt mir
-
Sehr schön.
Gefällt mir!
-
Tolles Auto.
-
Cooler Wagen. Lade mal ein Soundfile hoch, mich würde der Klang vom Auspuff interessieren.
Lg,
Steff
-
Sehr schön!
Die Nabenkappen, sehr gut, endlich bekommt man mal welche für die Rial
-
Konsequent

ist gut geworden!
Hustle and flow...
-
Geile Karre,
Respekt. Verdient den Aufkleber "Build, not Bought".Frage zur Farbe, ist das Wasserbasis-, Alkydharz- oder Nitrolack?