ein Festival zum Schluss




  • Beim Maggi fehlt nur das vordere Stück vom Ansaugrüssel, deshalb sieht der Luftfilterkasten so komisch aus.


    Der rote Schlauch muß nicht unbedingt rot sein. Steckt ja sowiso in einem schwarzen drin. Sollteste aber ersetzen und passend verbinden.
    Zum einen, weil vielleicht an der Gegenseite ein Loch ist, durch das der Gaser heimlich atmet und zum anderen, damit der Motor auch mal warme Luft schnuppern kann, wenn er möchte. Nicht verkehrt im Winter.

  • Glückwunsch zum TC3! Hübsche Farbe. :inlove:


    Lass die Ohren und die Stangen! Wie schon gesagt wurde, bleiben bei den Spiegeln sonst die Ausschnitte, du musst Löcher in die Türen für die 2er-Spiegel bohren und beim Stangenwechsel würden Löcher in den Kotflügeln bleiben, wo die schwarzen Plastikecken befestigt sind...


    Achso... die Matte rauszureißen is nicht viel Arbeit. Nach meinem Vergaserbrand habe ich die auch einfach rausgerissen. Die schwarzen Plasteknubbel kannste rausdrehen.

  • also hier der Weber :mo:


    und Kasten


    sieht alles gut dreckig aus...


    wo bekomm ich diesen roten Schlauch?


    btw: die Matte soll nur raus, weil die eh aufgerissen ist und ich möchte nicht, dass da noch mehr von dem Zeug da reinfällt.


    edit: ich seh grad, dass beim Kasten auch 2 Schläuche dran sind, aber der geht nicht wie bei Gregor an den Stutzen :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • [quote='Mad Maggs',index.php?page=Thread&postID=723070#post723070]also hier der Weber :mo:
    so hier zu sehen: die roten Markierungen sind die Schlauchenden


    ...ahhh...




    : wenn´s richtig kalt ist, dann arbeitet die Unterdruckverstellung am Verteiler! :spitze:




    das is Blödsinn - gehört nicht so.






    Ist das org. Weber? isses 2,0l?


    Die Wassertemperaturabhängigen Unterdruckschalter wie da zu sehen, kenn´ ich nur vom VV.


    Muss aber dazu sagen, dass ich nur einmal einen T III R4 2,0 auf der Schlachtbank hatte...

  • Moin !!


    erst mal Frohes neues !!!!!!! :mo: :mo: :mo:


    also Unterdruckschlauch vom Gaser geht nur zur Unterdruckdose Verteiler.


    Dein Schlauch geht normalerweise von einem eigenen,zweiten Anschluß ab.Sonst kann es evtl. zu ner falschen Zündverstellung kommen da der Unterdruck schwankt !!


    Dein Schlauch vom Gaser zuerst zum Luftfilter,wobei es wichtig ist das die zwei Anschlüsse am Luftfilter nicht vertauscht werden dürfen !!


    Aber welcher Schlauch wohin kann ich nicht sagen ist glaub ich ein ventil oder so in einem drin...


    Von da aus dann zur Unterdruckdose an der Wärmeklappe


    Viel Spaß noch !! :uglybeer:

  • also sind die Schläuche hier verkehrt :gruebel:


    dann isses wohl auch kein Wunder, dasser beim Beschleunigen kurz patscht.


    ob 2 Liter, oder 1,6...wo seh ich das?
    angeboten wurde der als 1,6er

  • ok, mussich morgen mal nachsehn


    dann zur Schlauchgeschichte...welcher Schlauch kommt auf die Unterdruckdose am Verteiler?


    und mal den Kühler beobachten, da war nicht genug Flüssigkeit drin


    mir fällt noch ein, dass der Verkäufer sagte, der Vorbesitzer hätte die Tempanzeige nicht angeschlossen.."wäre besser so" :gruebel:


    wasn Blödsinn. ob das was mit o.g. zu tun hat, wegen Unwissen?
    oder vielleicht is auch nur das KI defekt, die Uhr lässt sich auch nicht verstellen.


    Ebenso hab ich nirgends ne Antenne entdeckt :whistling:

  • Beim Granada geht der Unterdruch für die Zündverstellung über den Kühlwasser-Vakuumschalter (das blaue Ding mit den 2 Schlauchanschlüssen) oder eine Verzögerungsdose zum Verteiler Paralell und Temperaturabhängig.


    Die Leitung zum Luftfilter gehört so wie bei mir!


    Was die Tempanzeige angeht, könnte ich mir vorstellen, daß Geber und Instrument derart nicht zusammenpassen, daß Lauwarm bereits im roten Bereich angezeigt wird.


    Antenne kann à la Scorpio über die Heckscheibenheizung sein, oder einfach komplett ohne. Hast Du Empfang?


    Schau mal, ob hinter der LiMa am Block eine 16 oder 20 steht. Fett und sichtbar eingegossen.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • ich mach heut abend nochmal runter...


    so, wie ich jetzt im WHB(Transistor-Zündsystem, Abb.96) sehen konnte, dürfte bei mir ne Verbindung(T-Stück) vom Kraftstoffabschneider über Unterdruck-Halteventil ZUM Zündverteiler fehlen :gruebel:


    falls das sich alles mit Taunus OHC 1,6 deckt...und ich richtig geschaut hab :|


    ich mach halt Fotos

  • n'Abend


    es is also ein 1,6er


    hier nochmal 2 Bilder von dem Wirr-Warr
    der Schlauch mit dem gelben Streifen geht vom Lufikasten zur Unterdruckdose des Zündverteilers---das soll so nicht :uwe:
    wo friemel ich das am besten hin?


    der rot gekennzeichnete Schlauch...was bringt der da(an diesem blauen Stück) und is das so richtig?
    ein "Unterdruck-Halteventil" wie im WHB konnte ich nicht entdecken.


    hier:

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()



  • Am Vergaser, im roten Kringel, gegenüber dem Spritschlauch ist ein kleiner Flansch mit einem Pfeil, der vom Anschluß weg zeigt. Dort könnte der Benzinrücklauf zum Tank angeschlossen sein.
    Normal hast Du dort ein Röhrchen, auf das Du den Schlauch drauf steckst. Hier ist nix! Ist das Loch verschlossen, oder rotzt der Überlauf fleissig dorthin, wo der Gaser den nassen Fleck hat? :gruebel:
    Bei mir ist ein Stück Schlauch das mit einer Schraube verkorkt ist.


    Jetzt zum Unterdruck:


    Den gelb markierten Schlauch zum Luftfolter lässt Du.
    Den unmarkierten Schlauch der noch vom Luftfilter zum Verteiler geht, schneidest Du durch. So daß das Ende vom Luftfilter zu der Unterdruckdose am Rüssel reicht. Das Ende vom Verteiler steckst Du auf den Benzinabscheider (orange markierte Leitung).
    Das orange Stück, das Du grade vom Benzinabscheider abgezogen hast, legst Du Dir mitsamt dem T-Sück gut weg, bis der Anders Dir mit einem neuen Unterdruck-Halteventil helfen konnte.
    Das nun offene Ende, des von Dir rot markierten Schlauchs steckst Du auf den, nun ebenfalls offenen, Anschluß vom Unterdruck-Thermostat/Thermoschalter (dat blaue Ding im Wasserschlauch).


    Den blau markierten Schlauch kürzt Du an der Unterdruckmembrane am Vergaser etwas, weil der Schlauch dort anfängt einzureissen.


    Der zweite Thermoschalter unter der Ansaugbrücke ist vorhanden? Da wo der blaue Schlauch hingehen sollte.....

  • danke für die Mühe :thumbup:


    darüber könnt man mal im Büchlein berichten...


    wäre zu geil...bissl schnibbeln, Benzinrücklauf dicht machen, Anders bestellt was
    und am End kotzt der Anus nicht mehr :mo:

  • ich bin im moment leider bis zum 13.01 ausser Gefecht und krankgeschrieben.....komme nicht aus der Bude......mal sehen ob ich was telefonisch ordern kann !!