Reifengroesse. Isch kack ab!

  • 1 cm Unterschied an Höche... Ui.


    Naja, mal schauen. Isch kann aber auch nix richtig machen wenn es um reifen und Felgen geht. Alles Geld zusammen das ich bis jetzt versaut habe, ich könnte die Elendteueren Toyos kaufen, und warscheinlich noch volltanken...

  • Ich habe 185/70R14 in Kombination mit dem 3,89er Diff im 2,3er Granada. Ampelkönig, aber dreht auf Strecke unanständig hoch. :thumbdown:


    Wenn in DK nur die Schuhgröße passen muß, empfehle ich 185R14C. Die Pantoffeln sind auf den T2 und T3-Bussen, sowie auf den Saugdiesel-Ducatos. Das C steht für Commercial und ist der Hinweis auf Transporterreifen. Die sollten jedenfalls sofort lieferbar sein.

  • :worship:


    Du imprägnierst mir immer mehr :rolleyes:


    Ich möchte zu gerne wisen wieviel Ironie in diesem Beitrag zu haben war, und was ich wieder falsch gesagt habe.


    @Kowa, ist ein 2,6er, 2,8i Granada Bremsen vorne, nix mehr original am Antriebsstrang und übriger Technik. Ich meine am Diff, an der Metallzunge 3,45 gelesen zu haben.

  • Gregor, hattest Du nicht ein Bild aus Kotenhain vonner Seite von Deinem Granada? Las mal sehen wie das ussieht.


    Und Jemand soll mich aufklären was ich schon wieder für Müll erzählt habe, sonst kann ich mich ned bessern.

  • Ich möchte zu gerne wisen wieviel Ironie in diesem Beitrag zu haben war

    keine :)

    Zitat

    und was ich wieder falsch gesagt habe.

    nichts :)


    3,45 ist meine Lieblingsübersetzung. Gepaart mit 5G Getriebe, schmalen Reifen und großen Abrollumfang ( also 80er Querschnitt )
    perfekt.
    Meinen Turnier habe ich schon von 4,11 umgebaut und das 5G kommt auch noch rein :rolleyes:
    Dann fehlt nur noch der Tempomat, aber auch das ist in Vorbereitung 8o

  • Aha... Janu. Ui. Aber leider wird es keinen 80er Querschnitt bis März geben... Gestern bei Glatt etwas geeiert. Nah. Mir tanzt der Arsch was sehr...

  • hohe endgeschwindigkeit bei verhältnismäßig niedriger drehzahl. vorausgesetzt der motor gibt das her. find ich auch gut, meine alltagskarre dreht 4000 bei tempo 210, sehr angenehmes reisen :thumbup:

  • hohe endgeschwindigkeit bei verhältnismäßig niedriger drehzahl. vorausgesetzt der motor gibt das her. find ich auch gut, meine alltagskarre dreht 4000 bei tempo 210, sehr angenehmes reisen :thumbup:

    So weit geht das Ganze nicht, aber im Bereich von 165 bis 170 km/h bei 4.000 U/min liegt man. Völlig erträgliche Dauerdrehzahl des V6 für lange Strecken :spitze: