Reifengroesse. Isch kack ab!

  • Ich kotze! So sieht's aus!


    Heute raus, auf Reifen geschaut, sagt 185 R14


    So. Zum Reifenhaendler um's Eck. Erzaehle, er guckt, ganz klar 185/60 R14. Sicher? Ja. Gut. Gibt es abgeblich nicht. Zumindest nicht hier, bei Reifen.com gibt es 33 verschiedene.


    Graefin geschaut, hat ja auch die Stahlfelge. 175/80 R 14. Gut. Gibt es 5 Stueck. Die erstbesten mit Marke, 100 Euro.


    Weiter. Es gibt einen Umrechner im Netz:


    Die 185/60 R 14, der Durchmesser vom Reifen ist denn 22,7 Zoll. Bei den 175/80 R 14 sind es 25 Zoll.


    Also 2 Zoll unterschied, das ist merklich.


    Nun. Was fuer Reifen braucht die Hure?! Was habt Ihr auf Granada I Stahlfelge? Ich werde echt ned schlau mit den Dingern.

  • Habe 195/70er druff. Die 185R14 sind 80er Querschnitt. Wird aber immer durch 70er ersetzt.

  • 185/80 R14 nur ein Reifen zu finden, Toyo. 170 Euro die Ecke...


    Hier ises egal was fuer Reifen drauf sind, mir geht es nur darum das der Durchmesser stimmt, und die Dinger auf die Felge passen...

  • keine Ahnung, hab ich mal bei Moritz gelesen, 195 nur auf S in Serie. Wobei das mit den neuen Papieren eh verschwimmt, irgendwie...

  • Ich will die aber auf die ganz normalen Stahlfelgen, keine Ahnung ib es da verschiedene Groessen gab.


    Also 195/70 R 14 suchen? Wie gesagt, Eintragung, oder Papiere hier im Lande voellig egal.


    Oder werden die 175/80 R 14 Passen? Fuer den Winter macht ja ein schmaler Reifen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich kenn's nur vom Karton, und da sind entweder 185/80 oder 195/70 drauf (auf 14"-Felgen). Die 185er sind vom Durchmesser etwas größer.

  • He!
    175/ 80 / R 14 passen, und sind im Winter gutt.
    Auf alle P7 und Granadafelgen, ja auch Consul, - Stahlfelgen Montierbar
    also von Breite 5J bis 6J hatte ich diese Dimension schon drauf, >Fährt sich ok, iss ok


    Enjoy your Gummi
    xl

  • Ja, die habe ich auf der græfin. Wenn es hart auf hart kommt, schraube ich die noch um bevor ich nach Køln fahre. Aber ich habe jetzt drei møgliche Grøssen, wird sich schon was finden.

  • oh, zu spät gelesen. Aber meine, die ich hier mal in nem anderen Fred gepostet habe, fandest du ja auch nicht angemessen. ich hab mir im Frühjahr nochmal zwie neue schicken lassen. Hat mit Eblöd prima und günstich gefluppt...

  • die 185/70 R14 sehen scheiße aus, sind viel zu klein. Wieso soll man die auch nehmen? Wenn man dann noch ein 4 Gang Getriebe hat ist die Drehzahl auch noch höher.

  • Auch eben geschnallt, die Kackdinger habe ich selber. Abgepfiffen. Muss weiter suchen. Dann kostet es halt keine 220 sondern 320 Euro. So'n Scheiss. Ich hasse Winter.

  • Oj je, ist es so schwer geworden, für 14" Felgen vernünftige reifen zu bekommen? 8|


    Ich befürworte ebenfalls 175-14 (bei reifendirekt.de ab EUR 51,90 pro Stück mit Index T=190 km/h). 185-14 unbezahlbar.
    Breiter? Desto Kacke im Winter :scheissepiek:

    Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • Nunja. Habe jetzt die Kumho bestellt. Kann man zwar zurück schicken, aber ich gucke mir den Mist noch mal an, sind 2,4 cm kleiner im Durchmesser wie die die nun auf der Cracknutte montiert sind, wird schon ned unfassbar Scheiße ausehen.