VW Bus T2b ex-camper

  • hier mein vw bus t2b bj.77, karosseriemäßig wurden quasi die unteren 10cm erneuert )A( , die front auf a-modell umgebaut. lackiert in mangogrün und kumulusweiß,
    das klappdach durch ein faltdach ersetzt :thumbsup: . motor ist ein 2l cu aud nem t3, endschalldämpfer von empi, verstellbare VA, ha ein zahn tiefer, 15 zoll empi felgen, stabi an va verstärkt, ha nachgerüstet, sitze vom 914 im westfaliastoff bezogen, schlafbank hinten, drehsitz beifahrerseite , becker mexico radio


  • Auch nicht schlecht! Faltdach statt Klappdach hat schon auch was, meiner wird aber wieder original gemacht.



    Das Kumulusweiß sieht interessant aus.


    Gruss
    Günther

  • das klappdach war total ruiniert, der stoff zerfetzt und der deckel total rot angepinselt :gruebel: ... da musste ne alternative her . ansonsten war der zustand ne 5 -6

  • Da steckt ein Haufen Arbeit drin. Dafür großen Respekt. Wir haben aber eindeutig nicht den gleichen Geschmack. Wenn du Teile brauchst sagst bescheid. Kenn da jemand der hat noch massig T3 und ein paar T2 stehen. Dazu ein haufen Teile. Da gibts auch mal für nicht allzuviel Geld was.

  • Geil! Ich suche schon länger nen Bus. Wie hast du das mit dem Faltdach gemacht? Könnte nen Hochdach bekommen find ich aber hässlich mit dem Aufbau!


    Sehr schöner Wagen!

  • @ saar-taunus: das mit dem faltdach hat nur funktioniert, weil der kamper ein verstärkten dachrahmen hat :mo: . ansonsten ist das gestell selber gebaut 8)
    so sieht/ sah das aus:

  • He!
    Höchstwahrscheinlich der Selbe, der die Sicken rausradiert hatt, verliert sich im Dunkel der Vergangenjeit.
    Irgendwann werd ich das Rückgängig machen........


    @ paulet2b, Das Dach iss geil & dachfernsterpitzen Sparst dir auch :thumbsup:
    Mfp
    xl

  • Cewle Sache son Bus!
    Hab mir letzten Winter auch son Ding zurechtgeschweißt, allerdings wie immer ein wenig zu neu fürs Forum...
    Dafür is das Ding sparsam und hat keine Leistung!
    Aber man kann drin pennen!


  • T2 *schwärm* - der "trug" mich übern Autoput bis in die Türkei und sonstwohin...warum habbisch A...loch das Teil nur verkauft !? ;(

  • meiner ging durch x-hände. da wurde mit motivation alles auseinander gerupft und dann aufgehört. ich hab den komplett zerlegt mit viel rostbekommen, freundschaftspreis 500 schleifen. die vorbesitzer ärgern sich jetzt auch ...