Zwischenstand Ford Taunus Cosworth

  • @ onkelB: ja die sperre ist verbaut, ich hab die umgebaut auf 70%-sperrwert mit anderen druckringen 120 grad statt 90 grad und ein zusätzliches lammellen-paar. allerdings ohne vorspannung. damit ist es im lastfreien zustand offen, sprich wie ein "normales" . nur unter last sperrt es,also im last- bzw schiebebetrieb

  • also der umbau ist nicht so schwer, das problem sind die teile. welches diff hast du? es gibt verschiedene grössen. und neue lamellen sind fällig. die gibts direkt bei zf.
    eine umbauanleitung bzw. wartungsanleitung hab ich. ich guck mal ob ich die in den download bereich bekomme. danach ist triebling tellerrad einzustellen, sehr fummelig )A(
    hier gibts jede menge infos zum sperr-diff.
    http://www.e36racing.de/sperrenmods.php

  • Sehr schöner Kombinationskraftwagen :inlove:


    Bin auf den Mottec gespannt. Von welcher Leistung gehst du aus, wenner fettich iss?


    CheeRS
    Seinfeld

  • ich strebe 250 an, alles darüber ist bonus .... :rock:
    wobei in den köpfen bestimmt noch 20 ps schlummern, will ich aber erst später machen. dann kann man auch abschätzen was kopfbearbeitung bringt

  • total hirnrissige aktion bei nem kübel ohne fahrwerk.
























































    WEITERMACHEN. :thumbup:
    Die Hinteraxe find ich ja extrem spannend. Was steckt denn da genau drin? ein normales Taunus Diff sollte bei der Leistung ja wohl nicht lange mitspielen. Schreib mal was dazu, vielleicht auch grob etwas zum Kostenrahmen.....
    Fein Fein.

  • also die ha ist eine grosse, schwere oder atlas achse (so wird die in england genannt) mit eine 3,44 übersetzung. das sperr-diff ist aus nem capri (lt.verkäufer)
    http://www.ebay.co.uk/itm/Ford…ts_SM&hash=item3a6ea3c26f
    das diff wurde auf 70%-sperrwert umgebaut mit andere druckringe ca. 300 eus, neue lammellen wurden eingebaut (gibts noch bei zf) ca.370 eus, alle lager neu,
    steckachsen vom p7, wegen 5x112 .... aus dem bekannten ford ersatzteile handel im netz ...
    neue pu-buchsen für das fahwerk, aus englande komend ....
    wegen dem diff, werd ich sehen ob das hält. im angelsächsischen raum fahren die öfter mit cosworth rum, auch mit turbo. da hab ich bis jetzt noch nicht so viel von defekten gelesen....wir werden sehen

  • 70% isn bissken heftig fürn alltag oder meinste nich? oder is eh wurscht weil nur fürn spaß? ich hätt da eher auf nen torsen-diff gesetzt als auf nen starres. aber geschmacksache...


  • so der lackierer hat die ersten teile lackiert



    und die einlauftrichter sind da...
    ... die tage wird denn die karosse lackiert ... :mo:

  • schön, so ne dezente farbe und dann das konzept! daumen hoch!


    der motor wird auch schön mattschwatt? tät gut aussehen...