Umweltzone..

  • kurze Frage: LKW-Zulassung schützt vor Umweltzone nicht?


    habe per google keine eindeutige Aussage gefunden


    die meisten Pick Ups hier in D sind Diesel....daher keine Plakette - wenn dann aber als LKW zugelassen?????


    sänk you

  • ....schützt nix, geht nur über Ausnahmegenehmigung, z.B selbständig/Handwerker. Selbst dann in der Regel regional begrenzt. Ätere WOMO gehen auch nur über Ausnahmetäterätä, dann darf man sie zumindest vor die Tür stellen. :nick: Ich liebe feinstaub.

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Du brauchst eine gelbe oder grüne Plakette, die Du gegen Nachweis des Kat beim Strassenverkehrsamt oder in Werkstätten bekommen kannst. Alternativ ein "H"-Kennzeichen.


    Sorry, Pech gehabt.

  • Das wäre auch für einen Neuwagen ein sinnloses Unterfangen, die brauchen dafür eine Schlüsselnummer, die gipzz in DK nicht.

  • legt man kopie von erklärung rein, dass nachrüstung nicht möglich
    schön im vergilbten schutzumschlag
    dazu vielleicht noch irgendnen runden aufkleber anne scheibe, vorzugweise dezenter als so



    ansonsten ja nich teuer, glaub 50 geld und nen punkt in flensburg


    wen interessiert, ich hier noch nie angehalten wurden, problem halt parken, aber nich mit guten fake

  • Für Neufahrzeuge haben die so Vergleichslisten.
    Ansonsten halt wie schon geschrieben : Ohne Plakette oder H-Zulassung : Nein.

  • so ein kack
    interessiert es jemanden ob da so ein ding dran is?
    ich bin hier in der hauptstadt schon nen halbes jahr ohne gefahren und musste nix zahlen

  • Du brauchst eine gelbe oder grüne Plakette, die Du gegen Nachweis des Kat beim Strassenverkehrsamt oder in Werkstätten bekommen kannst. Alternativ ein "H"-Kennzeichen.


    Sorry, Pech gehabt.


    Je nach Behörde bekommt man die grüne Plakette bzw. eine Ausnahmegenehmigung für ausländische Fahrzeuge über 30 trotzdem, wenn man plausibel machen kann, dass das Fahrzeug in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach H bekommen würde.


    Kommt also auf einen oder mehrere Versuche an.


    Beispiel: http://www.polizei.bayern.de/m…/verkehr/index.html/77029


    Zitat

    18. Welche Fahrzeuge sind grundsätzlich befreit?
    ..... Oldtimer (gemäß § 2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach § 9 Abs. 1 oder § 17 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ich scheiss mir da nix drum !
    Ich leb hier auch in `ner Umweltzone , hier gibts wirklich nur Umwelt und Natur ,sonst nix :laugh:

  • Hab mir auch großen Kopf gemacht weil ich inne Umweltzone zieh. Wollte eigentlich mitm Benz pendeln, Hab extra in Rekordzeit den Knud wieder auf die Straße gebracht. Jetzt wohn ich hier und muß frustriert zuschauen wie Ansässige Tag für Tag mit T3 Diesel, LT Diesel, Sierra ...Diesel rumfahren. Scheiß einfach druf. Ich hab den Knud jetzt schon fertig, jetzt fahr ich ihn auch, aber ich hätt mir den Streß nicht machen brauchen.

  • Mein Arbeitgeber sitzt in Osnabrück. Im ADAC- Heft steht, dass OS jetzt nur noch mit grüner Plakette zu befahren sein wird. Mein AlltagsVOLVOdiesel hat nur ne gelbe.
    Dann gurke ich eben zu den Besprechungen/ Seminaren eben mit der Taunette wenn die lieber Grobstaub wollen... :laugh: