Consul Schnäppchen

• so is das halt
    einer schreibt blöd, der andere regt sich blös drüber auf
    da frag ich mich warum
    wäre das aber nich, wäre hier nur halb voll
    der grossteil is still und gickert in sich rein
    der Rest is Ironie
    prost

• Es geht mir weniger darum das es vielleicht "unfair" ist den hier zu zerreden, oder Jemanden zu beschützen, Britsch kann Deutsch, kann sich selber verteidigen wenn er meint das es wert ist sich hier mit den Leuten zu zoffen.
    Es hat sich in den Jahren wo ich hier mitmische eine ungesunde Tendenz entwickelt gerade seine Autos zu zermobben, was auch immer der Gund dafür ist, und das nervt mich. Kaum wird ein Auto gepostet, schon kommt wer mit "zu teuer", "wucher" blabla, oder wie schon so oft mim Link von Lebcoin wo der gleiche Karrn' für 1000 weniger angeboten wurde, um zu beweisen das... Genau. Was eigentlich? Das der Britsch ein Dieb ist? Weil er sich rausnimmt für einen Kahn den er am Ende der Welt, in Autobahn, und Kommunikationstechnisch beschissendstem Land Europas echtes Geld zu verlangen? Was soll es beweisen? Speziell die Idioten die keine 19 km weit weg ein Auto angucken fahren heulen am Meisten rum, wie unfair das ist das der Granada Ghia aus Saint Tropez auf einmal in Deutschland an Wert zugenommen hat.
    Diese heulerei setzt sich meist auch in dem regulärem "suche-biete" fort. Die Tage wo der Scheiß zu Kilopreisen beim Schrotthändler zu haben waren sind vorbei. Wenn mich Jemand nach Rückleuchten für Ier Granada fragt, dann kosten die halt Geld. Weil es die nimmer gibt. Für 10 Euro inkl. Versand da mache ich ned einmal die Garasche auf wo die rumliegen.

Aber Scheiß drauf. Hört einfach auf wildfremde Leute, die mit dem Haufen hier garnix zu tun haben zu beleidigen und mim Finger auf die zu zeigen. Wenn Herr X aus Hecktrieb ein Auto von Ihm gekauft hat und nicht zufrieden ist, denn ist der Herr X halt eine blöde Sau, denn er kaufte einen Verbrauchtwagen ohne genau hinzusehen. Das nächste mal macht er sich halt eine Liste und hackt alles ab.

Edit fügt noch hinzu. Zum starten Schlüssel in Stellung III drehen, sobald der Motor anspringt loslassen.

Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

• is n schoki und beruhig dich wieder, adamski. :mo:
    ich find 2,5k zu viel für den wagen, das is aber keinerlei kritik am verkäufer.
    ich find aber diese verlinkrubrik eh grenzwertig scheisse.
    prooost! :michi:

• yepp...ich nun auch wieder -> :uglybeer:

achso: DANKE an die Leutz die PN geschickt haben und die postings von adam_und_mir bejahen...zeigt es doch dass es hier auch noch "normale" :!::?::wave::wonder::irre: gibt :mo::mo::mo:

• viel lustiger finde ich das es tatsächlich nie eine Verlinkung gibt, die nicht mit irgendwelchen dummen Kommentaren versehen werden.

Egal wie hoch oder niedrig der Preis ist, immer gibt es was zu meckern. Egal ob Preis zu hoch oder zu niedrig, verlinkte Autos enden immer mit Aussagen wie, für den Preis bekommt der den nie weg, blbbla. Hätte Britch den für 1500 angeboten, hätte jeder gesagt, dass es eine verbastelte Baustelle sein muss, weil zu billig, für 2500 isses dann aber viel zu viel ohne die Karre mal gesehen zu haben.

Ergo, egal was gepostet wird, 95% der hier im Forum aktiven Leute würden die Karren bis auf einige wenige sowieso nicht kaufen, ergo bringt es den Leuten auch nichts hier einen Link zu sehen, da jeder der Bock auf ne neue Karre hat, selbst auf die Suche geht und sicher nicht umweg über dieses Forum nimmt.

Und um das ganze mal abzuschließen, ich habe wie lange geuscht um mal was vernünfties für wenig Geld zu finden, ich suche immernoch, das gibt es aber einfach nicht oder man muss ganz viel Glück haben oder Forumsintern einen Wagen weitergereicht bekommen, wie es ja manchmal der Fall ist und ich leider immer zu spät bin :)

• Wer schickt denn hier PN?

Und man muss kein Glück haben um etwas vernünftiges für kleines Geld zu schießen. Man muss nur Geduld haben, Arschbacken zusammenkneifen und sich sagen, ja ich will, ich fahre hin. Außerdem muss man das Vernünftige dann kaufen wenn man meint es gefunden zu haben, und nicht erwarten das es genau dann auftaucht wenn man gerade Geld oder Lust hat.
    Du hattest Deine Schanze Teflonkommaner. Der Capri war ein Schnapper, Dein Knudsen fährt rum, nur nicht mit Dir am Lenker. Wenn Dein Granada fertig ist wirste den auch wieder loswerden, das wird denn ein Schnapper sein, denn die Arbeit die reingeflossen ist, die würde kein normaler Mensch reintun. Und die kriegst Du nicht bezahlt. Weil es dem Käufer Scheißegal ist wie grottig der Kahn vor'm TÜV war.

• Da kannste recht haben Zombie, daher behalt den Hobel auch einfach und machs beste draus. Der Capri war der Hammer das bereue ich auch heute noch, Taunus war eher Durchschnitt, für die Kohle immer zu bekommen, das Coupe war das dümmste was ich je gemacht habe, aber so kann ich nun wenigstens mal ein bißchen was lernen :)

• Für Sofort-Kaufen-Preis.....

Meint das Fahrzeug hat den Besitzer gewechselt für exakt jene Summe, die in der beendeten Auktion als Sofort-Kaufen-Preis angesetzt war. Der Verkauf hat offensichtlich ausserhalb von eBay stattgefunden. Herr B ist gewerblicher Verkäufer und kein Sammler. Wenn er den Karren aus der Auktion rausnimmt, dann vermutlich, weil der Karren nicht mehr zum Kauf zur Verfügung steht und nicht weil er bei den anderen dreissig Autos in seiner Sammlung ist. :irre:
    Desweiteren ist er niemand Rechenschaft schuldig und uns schon gar nicht.

Szenario: Ich kaufe ein Fahrzeug fernmündlich oder über eine bekannte Auktionsplattform. Wenn ich zu faul war, meinen Arsch dorthin zu bewegen, wo der Eimer steht, muß ich mich nicht wundern, wenn irgendetwas nicht meinen Vorstellungen entspricht.
    Es gilt immer "gekauft wie gesehen". Habe ich nicht besichtigt, bin ich selber schuld. Wenn ein Händler diese allgemeingültige Faustformel nochmal explizit in seinen AGBs festhalten muß, ist das ein Zeugnis für den Sittenverfall in diesem Land.

Der Rest wurde schon gesagt. :zusammenscheiss:

• Dann lies dir seine AGBs nochmal genau durch, dann solltest auch du erkennen, wie es mit gewerblichen Angeboten ausschaut :sinnlos:
    Manchmal sind Lesen und Verstehen zwei Paar Schuhe.

Evtl. ist es bei gebrauchten Linienmaschinen und Fluggeräten anders, da fehlt mir aber die nötige Erfahrung. :coyo:

Ferner ist es mir sowat von Latte wer was zu welchen Preisen verkaufen will, wird, konnte oder hat... ... jeder kann wie er will... ...oder auch nicht.

Ansonsten ohne weitere Worte zu dem oben stehenden.

Und allem weiterem noch kommenden ...

• eben. Was hat das mit dem VK zu tun wenn man selbst zu dämlich, oberflächlich, gutgläubig oderwasauchimmer ist !?

ja, hast Du vollkommen recht. Ich war zu gutgläubig und habe mein Lehrgeld bezahlen müssen. Zu der Zeit als ich das Fahrzeug dort gekauft habe, war anscheinend nicht alles so korrekt wie es sein sollte. Später scheint es ja bei den meisten hier gut gelaufen zu sein. Gut so.

Dennoch ist auch ein Herr B. eben nur ein Autohändler mit Gewinnabsicht wie jeder andere Händler auch. Der hier scheinbar viele Fürsprecher hat. Ist ja auch in Ordnung.

Aber in einem solchen Forum sollte durchaus auch eine kritische Stimme erlaubt sein, die andere Käufer vielleicht vor zuviel Gutgläubigkeit bewahrt.

Es sind eben nicht alle so proffessionelle Autokäufer wie Du einer zu sein scheinst. Beim nächsten Mal werde ich Dich um Hilfe bitten.

Und nun Prost.