Consul Schnäppchen

• schön issa, ich würd bei dem Britsch für den Preis nicht allzu viel erwarten
    und diff: ja sieht nicht gut aus wenn da von oben schon rost

• @ Dulle: Soll was meinen "...bei dem Britsch für den Preis nicht alzuviel erwarten.." ?? Könntest Du mir das bitte erklären?

Consul war nach 2 Std. im Netz für Sofort-Kaufen Preis weg! Käufer ist super happy .Soviel zu Euren Preisprognosen!

Grüße Klaus Britsch

• Also jetzt mal ganz unvoreingenommen-hatte bisher den Eindruck dass Herr Klaus B. seine Fahrzeugbeschreibungen immer recht genau und nicht verschönernd ausführt.

So von wegen "Gutte Zustand-alte Oppa"wie bei ein paar anderen Freaks auf Ebay hab ich bei ihm bisher noch nix gelesen und dass er die Altkarren nicht nur zum Zeitvertreib vertickt sondern um ein paar hungrige Mäuler inklusive sein eigenes zu stopfen ist ja auch klar...

Einmal editiert, zuletzt von Johnny2662 ()

• ich meinte damit nur, dass die Fahrzeuge im allgemeinen für Ihren Zustand preislich doch recht weit oben angesiedelt sind.
    An diesem Fahrzeug gab es einiges zu tun, ansonsten wäre der Preis sicherlich schnell mal 1000-1500 höher angesetzt gewesen.
    (Irgend)jemanden zu finden, der soetwas in der der Preisklasse kauft, ist denke ich nicht schwer. Vor allem bei der momentan vorherrschenden Preisentwicklung - also das was diesem Sommer bei dem geringen Angebot als Preise aufgerufen wurde.
    Die Beschreibungen sind ausführlich, das stimmt. Umfassend würde ich nicht sagen. Egal, man sollte besichtigen.
    Dies sind halt gewerbliche Angebote von jemanden der sich spezialisiert hat Fahrzeuge aus Südfrankreich zu holen und diese mit einer entsprechenden Gewinnspanne zu verkaufen.
    Es gibt dafür einen Markt, doch ich denke dieser ist eher nicht hier. Wer etwas sucht und über etwas Grundkenntnisse verfügt bekommt sicherlich mehr für sein Geld und kauft ohne Zwischenhändler.

• Ihr vergißt aber leicht das die Leute hier, die so'n Wagen auch tatsächlich weiter wie 20km abholen, sich an den Fingern einer Hand abzählen lassen. 90% der Insereate hier werden mit "Interesse schon, steht mir aber zu weit weg" kommentiert. An solchen faulen Ärschen würde ich auch Geld verdienen ohne nur einen Hauch von schlechtem Gewissen.
    Außerdem ist in diesem Fall, immerhin ein fahrender Consul der nur das verbraten haben mag was schon im Kofferraum liegt. V6 und alles. Also ned gleich ausflippen. Für 1500 wäre es ein Schnapper. für 2500 ises OK wenn man so einen haben muss. Und die Farbe ist geil.

• immer die gleichen Diskussionen wenn KB einen seiner Franzosenkarren inseriert - ich hab meinen Knud QP damals bei ihm gekauft und der war wie beschrieben.
    wem der Preis zu hoch ist, muss ja nicht kaufen....

• immer die gleichen Diskussionen wenn KB einen seiner Franzosenkarren inseriert - ich hab meinen Knud QP damals bei ihm gekauft und der war wie beschrieben.
    wem der Preis zu hoch ist, muss ja nicht kaufen....

KORREKT !

• Also, ich hab jetzt 3 Autos beim Klaus gekauft. waren alles keine Schnäppchen, aber ehrlich. Ich wollte Knud Kombi günstig. Genau das hab ich gekriegt. Daß Arbeit dran ist war von Anfang an klar. Mal ehrlich, es laufen mindestens ein Dutzend Karren hier im Forum von ihm von denen ich weiß. Die wenigsten haben sich beschwert.

• mein P7 ist auch vom britsch und ein guter freund von mir hat auch schon einige autos bei ihm gekauft.

er ist fair und labert keinen stuss und versucht die leute auch nicht mit dümmlichen verkaufsargumenten von spachtelkisten mit mehreren schichten reingebratener bleche und hochglanzlack zu verticken. (täglich bei ebay und mobile etc. zu sehen, das sind die kisten die im 4-wochen-rhytmus immer wieder von anderen besitzern auftauchen... meist auch mit : "bleche zum einschweissen schon dabei..." (=selber zu faul))

klar sind seine preise ziemlich angestiegen.
    wenn ich aber wieder daran denke wie mir ein forumsmitglied einen verhunzten, völlig überteuerten P7a andrehen wollte (der dann an irgendeinen kumpel für die hälfte wegging), finde ich die preise wiederum annehmbar.

und Zombie muss ich absolut recht geben!

Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

• Ich würde nicht wieder bei ihm kaufen. Oder genauer hinschauen.

eben. Was hat das mit dem VK zu tun wenn man selbst zu dämlich, oberflächlich, gutgläubig oderwasauchimmer ist !?

• Genau hinsehen macht ja auch Sinn beim Autokauf

und K.B `s bechreibungen find ich völlig ok. Man muß ein Fahrzeug nicht detailliert über 5 Seiten beschreiben, es sei denn wir reden über 10000€ + da kann man einiges erwarten.
    Sonst wie gehabt....hinfahren.... gucken..... reden....kaufen oder nicht

• Sofort-Kaufen inner Bucht?

der-sofort-kauf?

:stupid:

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

:wonder:

Szenario:

Ich kaufe per ebay ein Fahrzeug von Herrn Britsch. Das A-mobil entspricht nicht meinen Erwartungen, hat verschwiegene Mängel oder ist falsch beschrieben.

Was nun tun? Ich laß es an Ort und Stelle stehen und widerrufe den Kaufvertrag. Dieses ist ohne weiteres - bei gewerbsmäßigen Händlern - möglich. Ohne Angabe von Gründen!

Zitat seiner AGBs

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14-Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens nach Erhalt dieser Belehrung in Textform und Eingang der Ware beim Empfänger

Also, wo ist hier nun ein Problem?
    Eigentlich ein Kauf ohne Risiko.

Ein umstrittener Punkt sind evtl. Kosten für eine vergebliche Hin- und Rückfahrt. Wer kommt dafür auf?

Was ist, wenn ich mir das Fahrzeug von ihm liefern lassen? Wer trägt die Kosten für den Hin- und Rücktransport?

Lt. seinen AGBs

Zitat:

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung
    zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls istdie Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der
    Sache, für uns mit deren Empfang.

Wär mal interessant was der Herr Britsch dazu meint.

Ich fürchte nur, dazu wird er sich leider nicht äußern.

• Sagen's. Wie Scheiße seid Ihr eigentlich? Euch zwingt keine Sau den Dreck zu kaufen. Hier wird ein V6er Consul für 2400 zerrissen, zwei Beiträge weiter ein Kartong mit Wartungsstau und mindestens genausoviel Arbeit für 1400 oder was als "Interessant" verlinkt. Irgendwo hackt's. Echt.
    Mal abgesehen davon das diese Rubrik hier eh als "Mülltonne", "Guck' mal was ich fand", "Oh, ein irgendein Taunus, ich linke mal", taugt, da hier weder Jemand Geld hat, noch Lust, noch irgendwas, und die Dinger eh nicht "unter uns" weggehen, das jedwedes spekulieren und überlegen zu einer sinnfreien Beschäftigung runterstuft, nervt es mich das man sogar von "Forumsfremden" erwartet das die Ihre Vorgehensweise erklären.
    Der Britsch wird schon wissen was er da tut, die Autos finden Abnehmer (oder glaubt Ihr der hat sich die ganzen ollen Ford weggestellt?), also passt es. Was iser Euch für Rechenschaft schuldich? Und nu soll er noch seine AGBs erklären? Fragt doch gleich was seine Schwiegermama von seiner "Abzocke" denkt. Oder was für Unterwäsche er trug während der Consul verkauft wurde, und wieso ausgerechnet die, und nicht die Andere.

Manmanmanachim...

• so.
    Du sprichst mir aus der Seele !

jetzt poste ich doch was ich vorhin zu schreiben anfingen; dann aber nur speicherte:

Leute - so langsam drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf dass einige gewaltig was an der Klatsche haben.

Die einen hocken den lieben langen Tag vor'm Rechner, "be-preisen" 30-40 jährige Karren - die sie nur "virtuell" gesehen haben und reden jedes Rostbläschen quer...
    die anderen monieren dass es doch achso böse Händler gibt die ja unverschämterweise bei einem Verkauf auch noch was verdienen wollen...

Die Krönung sind dann die neunmalklugen die nun

• Einmal kurz Revue !!!
    Wie hat man vor 10-15 Jahren noch die Autos gekauft ohne Internet?
    Ich kann mich an die Zeiten der Reviermarkt gut erinnern.

Auch wenn ich mich selber nicht immer daran halte:
    Hinfahren, Anschauen, Probefahren und dann kaufen wer das nicht tut ist immer selbst schuld.

Gruß micik