PU Buchsen VA HA (für Motorumbau Knudsen 1,3 auf 2,3)

  • Hallo,


    suche für meinen geplanten Motorumbau ein Gutachten bzw die Bestätigung von Ford das es den Motor 2,3L V6 im Knudsen gab und welche Veränderungen gemacht werden müssen.


    So ählich wie das Dokument im '"Download"-Bereich. Oder kann man das über Ford bekommen?


    Habe am Freitag nen Termin beim Tüv um das durchzuquasseln,.. wär schön wenn ich denen irgendwas mitbringen kann.


    Gruß Hugo

    Einmal editiert, zuletzt von Hugoh24 ()

  • das gutachten im downloadbereich hat bisher noch bei den meisten gereicht.
    dass es den 2,3er im knudsen gab, da nimmste halt n JHIMS mit, da stehts drin.

  • Dann werd ich das morgen erstmal so versuchen,... ist ja nur das vorgespräch! Wenn denen das nicht reicht werden die mir das wohl sagen

  • Back vom TÜV Onkel!


    Das schreiben hat ihm gereicht, er trägt mir auch ohne Probleme meinen Granadamotor 114PS ein. Aussage des Prüfers:"bei den alten Autos ist das ja alles kein Thema,.." soll den soweit umbauen, einmal bei ner Fordwerkstatt nen bestätigungsschreibenabholen das die verbauten Komponenten zueinander passen und fertisch :sinnlos:



    ich hätte gedacht das es schwieriger wird

  • Ich will dir da keine Angst machen, aber in Dortmund hat sich keine Ford Werkstatt zu solch einem Gutachten fähig gefühlt:" uns fehlt da das Fachwissen und wir müssten den Wagen zerlegen, Arbeitsstunde 100€."
    Ich hab mir diesen Schrieb von einer kleineren Werkstatt geholt, die haben mehr Fachwissen und sind kulanter.

  • bei unseren ford-händlern in der umgebung brauchst du nicht fragen. die haben alle keine ahung oder keinen bock. ford ahrends haben keinen bock, haben mich damals mit dem knudsen quasi rausgeschmissen als ich so ein schriftstück haben wollte...und der ford händler in Leer den kannste komplett vergessen, die wissen nichtmal das es solche karren mal gab, weil es den laden noch nicht lange gibt. vielleicht mal in aurich und umgebung probieren!

  • Da mach ich mir keine Sorgen drum! 8)


    Der Onkel von meiner EX hat nen Fordautohaus in Sögel, mit der EX versteh ich mich nichtmehr,...
    dafür hab ich immer noch guten Kontakt zu dem Onkel :wave: sowie zu dem Werkstattmeister. (ihr anderer Onkel) bei dem hatte ich die letzten zwei Winter mein Cabrio untergestellt,...


    Hab dann heut nachmittag nen Bekannten angeklingelt ob ich seine Bühne blockieren darf und er mir mit anfassen mag,.. das wird aber erst anfang des Jahres sein.
    Morgen leg ich los die HA zu sandstrahlen und zu lackieren, danach gehts dem Motor an den Kragen!


    Wo bekomm ich am besten PU Buchsen für Vorder und Hinterachse her? und welche brauch ich genau?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoh24 ()

  • Die besten sind die Blauen aus Skippy-Land. Gibts bei Motomobil. Allerdings nicht für'n Appel und 'n Ei.


    Budget PU
    FloFlex
    Strongflex (PL)
    SuperProPoly, die es auch bei MM gibt


    oder als härtere Gummis aus türkischer Produktion bei Gökhan Savas (Auch hier im Forum)


    Ich mag die Blauen, weil sie an manchen Stellen besser ausgeformt sind und dadurch besser in der Einbauposition sitzen. Ist ganz deutlich bei den Zugstrebengummis, die durch einen zusätzliche Rand auch seitlichen Halt haben.


    Vorsicht ist beim Längslenker der HA geboten. Das vordere Lager gibt es in kleiner und größer. Also unbedingt messen, oder beide bestellen und das falsche zurückschicken. (Natürlich nicht Jahre später).