Hinterachse mahlt Geräusche

  • denke es ist das Diff, es tritt so ab 50km/h auf und ist so ein mahlendes, schabendes Geräusch.


    Kann man dagegen etwas ohne großen Aufwand unternehmen? habe schon son Liqui Moly Zeugs für teures Geld reingequetscht, aber nix besser geworden.


    Neue gebrauchte HA???


    Wenn, woher?? und wer baut mir ein?


    Das Geräusch ist echt richtig laut und nervig, ab 100 wirds vom Gebrüll des 1.3er übertönt, aber bis dorthin : grausam.....


    Danke :phil:

  • Hatte das beim grauen Taunus, aber da waren es die alten reifen.
    Die Diff kann man doch bestimmt überholen?

  • kann man alles. tut man aber bei nem 1300er nicht. kontrollier erstmal ob genug öl drauf ist. mit hoher wahrscheinlichkeit sind einfach nur die lager hin. einfachste lösung: andere 1300er achse besorgen, wechseln, fertig. diff oder auch lager überholen bei ner 1300er achse... das is die arbeit nich wert...

  • dann mach das so. kannst dir die vorhande achse im ausgebauten zustand immer noch genauer ansehen.

  • ...oho - da is Blattgold gesucht!


    die einsdreier Hinterachsen sind in der StockiScene sehr gesucht - von wegen Antritt und so... ;)



    Aber sollte man nicht erstmal alle anderen Störmöglichkeiten ausschliessen?
    Reifen, Radlager und alle anderen Lager und drehende Teile?


    Der BigBlock wird doch nicht das Diff gekillt haben??




    ...wenn doch, habbich hier auch noch Blattgold rumstehen... 8)

  • oder halt direkt auf nen anständigen motor mit ner 1,6er achse umrüsten - aber bis dahin ist der wagen eh schon wieder verkauft ^^

  • Heb mal die Karre hoch und mach das was ich jeden Tag mache : Dreh am Rad :laugh:
    Dann kann man das Geräusch schonmal besser lokalisieren , nicht daß es zu Schluss tatsächlich die Radlager sind :laugh:
    Mahlendes Geräusch kann aber auch aus den Bremstrommeln kommen :wonder:

  • es sind nicht die Radlager, die würden immer ja Geräusche verursachen, sobald sich das Rad dreht, nicht aber erst ab 50 km/h . oder liege ich da falsch?
    Die Radlager sind bestimm auch fällig, aber ich habe bei der Ölkontrolle am Diff festgestellt, dass das Gehäuse sehr stark verbeult ist, sieht aus, als wäre da einer
    beim Rückwärtsfahren auf einen Stein geknallt - könnte evtl. ja auch ein Grund sein.....

  • nur mal zu aufklärung: das ist eine taunusachse! die MUSS geräusche machen, sonst ist was nicht in ordnung.
    man man.