Schaltwegsverkürzung

  • Ich hab ne Schaltwegeverkürzung auf dem 4-Gang. Schalten geht schneller, macht mehr Spaß, aber es kratzt auch anständig. Für Paßfahrten ist es klasse, was passieren kann hab ich diesen Herbst gesehen... mo-do

  • es ist ja nichtmal so, dass man damit schneller schalten kann oder will. serienmäßig fühlt sich das t9 halt ziemlich fürchterlich an. dagegen schaltet sich ja selbst ein bulli wie ein arcade-stick.


    onkelb hat ja schon gesagt, dasses ein wenig fummelig war, aber prinzipiell würde ich diese 17€ investition jedem empfehlen. klick-klick-schalten ist gut

  • Das schwammige Gefühl kommt von dieser blöden Gummibuchse in der Mitte des Originalhebels. Die Buchse ham die alle ab glaub ich 74. Mein 72er hat noch einen einteiligen Schalthebel aus schierem Metall. Da ist das gefühl ganz anders, da merkt man noch was man da macht....

  • Da ich meinen Karren im Jahr eh blos 1500 - 2000 Kilometer bewege, mach ich mir jetzt wegen der Schaltwegsverkürzung keine Sorgen. Und jetz fahr ich schon einige Jahre damit rum :whistling:

  • Was redet Ihr bloß alle vom schwammigen T9, das fühlt sich so an, weils besoffen fahrt. Fahrt mal nen Opel, das Getriebe ist schwammig!

  • n t9 is bischen hakelig, schwammig isses nich.
    lass ma die möchtegern rennfahrer machen.
    schnell schalten nützt auch nix, wenn man dann mit den pumps beim gasgeben wegknickt und eh vom schminkspiegel abgelenkt is...

  • Haha, ich hab das letzte T9 mit heiler Kugel erwischt!
    Sehr präzise im Vergleich zum Taunus wo höchstens noch die halbe Kugel da war, und dem ollen Capri 4-Gang wo außengeschaltet war und sich laufend in seinen 3 Stangen verheddert hat.
    (Trotzdem schalten sich Neuwagen - sogar von Opel - einfach präziser :-( )

  • ich behaupte einfach mal, wenn schwammig dann ausgenudelt.
    ich hatte schon solche und solche 4-gang und t9.


    ich schalte sehr gerne mit den getrieben, grausam fand ich immer die schaltungen in /8ern und 123ern.



    verkürzt hatte ich auch schon ´n paar mal das "vergnügen" mit, fand ich kacke.
    der allerletzte husten wars in der silbernen wanderhure.

  • Schwammig ist zum kotzen !
    Ich habe an meinem Knud alles ausgebessert ,alles neu gemacht ,alles so hingebastelt daß da garnix mehr schwammig ist !
    Ausser bisher der Motor )A(
    Bremsen ,Fahrwerk und Lenkung haben kein Spiel , kein quietschen kein Fading kein ............schwammig !
    Also wird das mit der Verkürzung ausprobiert !
    Scheiss auf die Synchronringe denn ich fahr auch mit Zwischengas :laugh:

  • Nur weil Deine Granaten-Rübe das Fahrverhalten einer seit 20 Jahren durchgefickten ,vollgewixxten Billigleder-Imitat-Couch in `nem
    runtergekommenen Vorstadt Puff hat ,
    brauchst Du ned neidisch werden wenn sich Jemand wie ich so ein automobiles Präzisionsinstrument zusammenbaut ! :no:

  • hihihihi
    hatter den scherz etwa nicht verstanden...


    meine karre ist gut benutzt und verbutscht, aber nicht ausgenudelt, neue gasdämpfer rundum, fettestmöglichen stabi drin, lenkung vom IIIer (weil zf), köppe mit größeren ventilen und mehr verdichtung, e-lüfter, fahrer durstig und vor allem total wahnsinnig.
    ich find dich lustig, mich übrigens eher komisch.


    proost
    ;) ;) ;)

  • Jetzt rechtfertigt sich der Knilch ......................beschimpf mich !!! :dc:
    Klar war das`n Spaß .............Doofie ! :dc:
    Prost :uglybeer:


    :dc: Oh Mann :dc: