Luftfilter auf Weber DGAV (StVZO, etc.)

  • Von wollen kann da keine Rede sein, Punkte sind mir auch wurscht aber wenns Bullenstress gibt und dann evtl. teuer wird, dann wär mir der Fuffi für die Eintragung egal. Von blöden Unfällen wo ich dann schuldlos deswegen ne Teilschuld oder gar mehr bekomme - an sowas will ich wegen den paar Euronen die die Legalität halt kostet gar nicht denken. Mip mip.


    habe heute mal mit dem Typen von der Werkstatt nebenan, der mir auch nen TÜV ohne Mängel beschert hat, gesprochen und der meinte auch das der Weber kein Problem sei: "Merkt kein Mensch". Sportluftieintragung würde da 46,-? kosten.


    Du hast aber nicht den Eindruck, daß Du Dir selbst wiedersprichst? :gruebel: Nur den Spochtluftfilter eintragen möchte ich mal als kriminell einstufen. Da würde dann in voller Absicht eine Teileintragung vorgenommen, um das bedeutendere Falschteil vor Entdeckung zu schützen.....

  • Ach shit, was weis denn ich, ist doch alles Neuland für mich. Sportlufti fällt halt auf, wenn man unter die Haube kuckt. Ez bleibt eh der vom GT drauf. Und wenn der Wagen mal wieder TÜV braucht, fahr ich die Karre in die Werkstatt und hol sie am nächsten Tag wieder ab. Soll der TÜV Mensch entscheiden was notwendig ist. Aber vielleicht mach ich auch alles ganz anders.


    And now for something completely different...


    Weiß wirklich niemand ob zw. Gaser u. GT-Lufi ne Dichtung gehört?

    Einmal editiert, zuletzt von Nuck ()

  • ab werk waren glaub ich immer gummidichtungen zw. gaser und lufikasten.
    in natura gesehen hab ich das bisher nur gaaaanz selten, ich würd drauf scheisn.

  • Danke!!
    Werd ich mir dann selber basteln. Muß nämlich noch ein bischen an Höhe gewinnen. Momentan liegt der Luftfilterkasten noch leicht auf dem Ventildeckel auf.