WebBill - Verarsche by Vodafone?

• Moin....

Eine mir nahe stehende Familie hat eben Post von Vodafone bekommen.
    Da wird behauptet, dass die sich für die Online-Rechnung WebBill registriert hätten.
    Und hier ist jetzt der Online Registrierungscode.
    Nun möge man sich bitte online freischalten und geniesst dann alle möglichen Vorteile...

Haken an der Sache ist, dass diese Leute eigendlich garnicht wissen was ein Computer ist,
    geschweige denn einen haben!
    Abgeschlossen haben die auch nix, weder an der Haustür noch am Telefon.
    Bei einem klärenden Anruf wurde dort einfach aufgelegt.
    Wenn ich da anrufe muss ich mich mit meiner Telefonnummer anmelden - wollte ich auch erstmal nicht...

Ist das jetzt was zum ignorieren, oder ist das ne´ verarsche nach dem Motto:
    "...wiedersprichst du nicht vorgestern, haste den Scheiß an der Backe und wir schreiben jeden Monat ne´ Rechnung" ?

...bevor ich da weiter mache, wollte ich hier ersma nachfragen...

• und telefontechnisch haben die auch nichts mit vodafone?

und auch wenn nicht: geh doch mal mit der Familie zum nächsten vodafone-shop und trag das da mal vor......die können ja nicht einfach auflegen...

ansonsten ignorieren und -falls auch wirklich in keiner Weise vodafone-Kunden- die zukünftigen Briefe ungeöffnet zurück an vodafone....(eigene) Adresse durchstreichen und "Annahme verweigert" daneben schreiben und ab in den Briefkasten.

• vodafone wird einfach von postrechnung auf internetrechnung zum selber abrufen umstellen wollen.
    webbill bei vodafone bedeutet, dass dir die rechung nicht mehr im per papierbrief im briefkasten landet, sondern online in deinem kundenkonto.

• ich glaube das hat er verstanden, geht eher darum das die leute gar nicht bei hodenfon sind
    also ignorieren
    bei mahnbescheid antworten das kein vertrag besteht
    nun müssen die erstmal was mit unterschrift finden...

aber im shop kann man sicher ein wenig ärger ersparen, denke ich zumindest

• vodafone wird einfach von postrechnung auf internetrechnung zum selber abrufen umstellen wollen.
    webbill bei vodafone bedeutet, dass dir die rechung nicht mehr im per papierbrief im briefkasten landet, sondern online in deinem kundenkonto.

...ja, ich weiss - und: das habbich ja auch gedacht.
    Zumal man die Bande eigendlich nicht unter den badBoy´s vermuten wollte...

Nun isses aber so, dass die sagen "...sie haben sich für den WebBill registriert..." --- Humbug!! --- womit denn?

Wird wohl so sein, wie du sagst.
    Hätte aber sein können, dass einer was anderes weiß.
    ...und das ganze getue mit der telefoniererei... das is ja schon Terror für Leute, die keiner Fliege was zu leide tun und
    quasie nach der Biebel und sonstigen guten Sitten leben und wandeln...

...ich hab´ kein Bock auf den Scheiß!

Ich rufe am Montag von da aus mal bei den Brüdern an - mal kucken was da abgeht...