DRINGENDST! Dichtung Coupe!

  • Klar. Da fehlen immer noch Stücke! Hast doch gesehen Mann! Die ganze untere Lippe ist weg. Und an der Scheibe läuft es auch rein. Hier hat es noch ned geregnet und trotzdem sind kleine Taupfützen auf dem Armaturenbrett. Das Scheißding muss neu, wenn bis morgen kein Mensch eine hat wird bei Motomobil bestellt, hoffentlich isse denn bis Samstag da...

  • hat dings nicht nur reproschund und meterware, was beides nur brauchbar ist wenn mann gar keine hat?

  • Ne, die haben für 140 Teuro eine originale. Die Reprokacke kann man auch denn nicht gebrauchen wenn man keine hat, was in meinem Fall auch eigentlich so ist.

  • Ja, ich werde da morgen anrufen. Steht tatsächlich als Originalteil drinne, Repros und die Meterdingers sind anders gekennzeichnet.

  • Da ist Deine Erfahrung richtich. Heute morgen angerufen, nicht verfügbar, ich denn warum Gelb? Laut denen ises ja so das man die noch besorgen kann, aber sich mit denen in Verbindung setzen soll. Ja, nee, falls die ein Lager aufkaufen. Klasse. Wie soll ich die Meterware denn verbinden? Darf mir keine Tipps geben. Soll zum Spezialbetrieb...


    Nuja. Meterware bestellt, Teroson, Fingerkreuzen... Vielleicht finden wir eine gute Möglichkeit das Meterzeugs so zu verbauen das es gut wird? Erfahrungsbericht folgt.

  • in der neuen oldtimer prxis sonderausgabe restaurieren teil 2 ist sehr schön beschrieben, wie man eine meterwarendichtung auf gehrung schneidet und mit frischem sekundenkleber verbindet.
    leider liegt das heft auf dem klo und da habe ich fotografierverbot...

  • Meterware mit dem Fahrradschlauch anvulkanisierzeugs verbinden. Funzt. Oder feuchtigkeitsresistenter Sekundenkleber (z.B. Loctite 406)

  • Wir haben die Oldtimer Praxis :mo: . Und das mim Sekundenkleber zu probieren war der Plan. Soweit meine Erfahrung, ist das Fahrradflickzeugs nix. Zumindest nicht fr eine Dichtung. Wie jesacht, man wird berichten, und somit vllt. einen neune Tricktip schaffen. Daumendrücken.

  • Ich würds auch mit Sekundenkleber machen. Wichtig ist, das die Mumpe speziell für Gummi ist und ganz wichtig: feuchtigkeitsresistent. Die preiswerten sind letzteres nämlich nicht. Da reicht evtl. schon ein warmer Sommerregen :laugh: